Verklebte LPG Injektoren

come on rail

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Opel hat mit Irmscher in's Braune gegriffen. Dort verkleben gerne mal bei der Landi Renzo Gasanlage die Injektoren. Schuld ist meiner Meinung nach die fast waagerechte Anbringung. Bei Dacia hingegen sind die Injektoren senkrecht angebracht. Die Ingenieure haben mit Landi meiner Meinung nach perfektere Arbeit geleistet! Mich würde nun mal interessieren, ob jemand am "Werksgaser" dieses Problem auch schon hatte. Ich oute mich nun mal: Ich nicht!
 
Weit über 30 tausend Kilometer. Hier ist noch nie was verklebt gewesen.
 
Steht ja auch bei Opel!

53000 km alles i.O bis auf das Ventil vor 26000 km
 
Hier in einem russischsprachigen Blog, sieht man senkrecht montierte Gasinjektoren mit Paraffinanhaftungen in einen Renault Logan mit Werks LPG.
 
wir hatten ja allerhand Probleme mit dem Werksgaser aus 03/2012, bis
08/2014 trotz über insg. 6 Monaten Werkstattaufenthalt fast 80000 KM
auf dem Tacho und niemals verklebte Gasinjektoren :lol:
 
Moin,

beim Dokker Werksgaser war ein Injektor bereits nach 5000 km verklebt. Tausch auf Garantie.

anton
 
Gab es auch einen neuen Gasfilter und wurden die Gasschläuche und der Druckregler von Paraffin gereinigt?
 
Hallo Texas
bekommen die Ungarn früher die neuen Dacia Modelle,bevor er für den deutschen Markt verfügbar ist.

Hatte heute ein Problem mit der Motorsteuerung.war bei dem "Freundlichen" Händler und er hat den Fehler ausgelesen.DACIA hat geschrieben muss Motor und danach manuell auf LPG umschalten,weil Gasdüsen verkleben wäre nur bei Kälte so.
Wisst Ihr da genaueres

Gruß Stepwayler
 
gestern habe ich neue injektoren erhalten... .
vier neue injektoren 179€.jpg

bekanntermassen sind die injektoren von landirenzo ja nicht so langlebig. auch wenn die anlage gut laeuft, koennen nach einer bestimmten laufleistung die einspritzwerte nicht mehr stimmig sein. mit mit dem wechsel will ich einen schaden durch magerlauf an den ventilen im zylinderkopf vermeiden.
linke injektorleiste.jpg
rechte injektorleiste.jpg

nach ueber 100.000 stoerungsfreien kilometern wollte ich daher meiner gasanlage und dem zylinderkopf mal was gutes goennen.
linke seite, alte injektoren mit geringen paraffinablagerungen.jpg
rechte seite, alte injektoren mit geringen paraffinablagerungen.jpg

somit sind die alten injektoren gegen neue ausgetauscht worden. paraffinablagerungen waren kaum vorhanden...
injektorleiste mit kaum ablagerungen.jpg

falls nun mal ein oder mehrere injektoren den geist aufgeben habe ich ja gebrauchten ersatz. nach dem tausch folgte die obligatorische pruefung: alles dicht und funzt.

wichtig: damit die gassteueranlage sich wieder ordentlich an den benzinsteuerzeiten orientiert sollte man erstmal eine längere strecke auf benzin fahren. in diesem zyklus sollte jede belastung dabei sein. stadt - landstrasse - autobahn.
 
Nach allem was ich bisher hier gelesen habe, steht für mich fest, dass nach spätestens 100tkm die Injektoren vorsorglich gewechselt werden. Bei entsprechenden Störungen auch deutlich früher. Diese doch eher geringe Investition sollte man nicht scheuen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück