• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Verkaufe (unseren) Dokker (90 PS Diesel)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alltagsfahrer

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
#1
Wir trennen uns (schweren Herzens) von unserem Dokker, da auf unserem Hof schlicht kein Platz mehr ist. Auch fehlt uns das nötige Taschengeld für ein "Drittfahrzeug".

Der Dokker ist: Erstzulassung 6/15, hat 93300km gefahren und bis 06/20 TÜV. Ausstattungsvariante Laureate. Das Fahrzeug ist in einem technisch sehr guten Zustand (alle Wartungen wurden in meiner Dacia-Werkstatt gemacht). Optisch ist das Fahrzeug gut (Gebrauchs- keine Verbrauchsspuren) und gut ausgestattet: Klimaanlage, abnehmbare Anhängekupplung, 4 Schmutzfänger, verstärkte Federn hinten, Sitzheizung vorn, Media-Nav aktualisiert. Die Sommerreifen liegen bei 6mm.
Der Wagen ist unfallfrei (ein behobener Wildschaden hatte den unteren Kühlergrill gekostet - alle Belege liegen vor) und ein Nichtraucherfahrzeug. Auch ein Hund wurde nie transportiert.
Ein Dokker ist -entgegen landläufiger Meinung- kein sparsames Fahrzeug, weil man beim Einkaufen regelmäßig keine Grenze findet: Es lässt sich immer alles noch einladen :). Dafür spart man dann beim Dieselverbrauch, den Werkstattkosten - Öl hat der tolle und kraftvolle Motor keinen ml gebraucht! Nehmt Kontakt mir mir auf: Der Preis liegt jetzt bei 6900,- und ich habe den Wagen auch auf anderen Seiten inseriert.
Der Wagen steht in 37235 Hessisch Lichtenau (in der Mitte von Deutschland).
P.S.: Wir sind die Erstbesitzer - der Dokker ist der "Nachfolger" unseres Sandero. Wir haben uns sehr bewusst für diesen Wagen entschieden, aber ... siehe ganz oben :-(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
#2
Dein (ungefährer) Standort wäre interessant, da nicht jeder (vielleicht) von Garmisch nach Flensburg fahren möchte...;)
 

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
#5
Verstärkte Federn hinten und AHK lassen auf viel Hängerlast schließen ?
 

Alltagsfahrer

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
#6
Verstärkte Federn hinten und AHK lassen auf viel Hängerlast schließen ?
Verstärkte Federn hinten lassen auf das Erkennen einer "Schwachstelle" der Dacias schließen. Und eine Anhängekupplung natürlich auf einen Anhänger :).
Ernsthaft: Wenn wir den Dokker schon gehabt hätten, als wir gebaut haben, wäre er das Arbeitstier geworden - dazu eignet er sich bestimmt sehr gut. So musste das alles unser Sandero leisten :-0. Der Dokker hatte den Luxus unseren Niwiadow Wohnwagen spazieren zu fahren oder meinen Motorradhänger mit in den Urlaub zu nehmen. Mit dem dCi90 Motor eine wahre Wonne - machmal habe ich gar nicht gemerkt, dass da noch was dran hing.
Gesamtlaufleistung mit Hänger <4000km. Und nicht wie mit dem Sandero+WoWa über Gotthard- und San-Bernardino-Pass. Brav an die Ostsee oder nach München. Du merkst schon, ich komme ins Schwärmen ...
 

Alltagsfahrer

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
#7
So, nun ist er weg. Ich wünsche den neuen Besitzern alles Gute.
Junge Leute, die insgesamt 600km zum Kauf gefahren sind und am Abend noch einen Minicamper draus bauen werden. Das nötige Fachwissen und Können haben sie offensichtlich. Und am nächsten Morgen geht es dann los nach Spanien.
Das ist Fleiß, Mut und Begeisterung - wer heute über "junge Leute" schlecht redet (... glotzen nur auf ihr Smartphone, lassen sich alles machen, wollen alles fertig am liebsten als App...) sollte sich daran ein Beispiel nehmen - und davon gibt es noch mehr als nur die 3!

Ich bitte den/die Moderatoren diesen Thread beizeiten zu löschen oder zu archivieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!