• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Verkaufe Dacia Stepway 1. Hand, Nichtraucherfahrzeug, 06/15

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Ist schon Wahnsinn, wie man so einen Verkaufsthread immer mit unnützen Kommentaren füllen kann. Steppy96 wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf aber Biete ihn lieber noch woanders mit an. Ich glaube da hast du dann mehr Chancen. Weiterhin natürlich alles Gute..;):lol:

Gruß Speedy81

Steppi96

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2015
O.k:think::whistle: - ganz so schlimm ist es bei mir nicht:D. Aber woher soll ich wissen, wieviel Hubraum das Auto hat und überhaupt dachte ich, dass es da kein Unterschiede gibt:rotate:. Wenn Du mich jetzt fragen würdest wieviel Hubraum mein neuer hat, kann ich Dir das ehrlich nicht sagen, ist mir aber auch egal:blush:
@speedy81 - da hast Du evtl. recht. Wir werden sehen.
Ist ja kein Problem, wenn es hier nicht klappt. Habe da kein Druck;)

Steppi96

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2015
Na klar, gerne.:yes:. Warte auf die Auslieferung eines zweier Cabriolet von BMW. In so einem blauen Farbton, Name kann ich nicht behalten, müsste mal nachschauen:rolleyes:
Freue mich aber schon sehr drauf:dance:

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Händlereinkaufswert liegt bei 5766 €. Ein bisschen solltest du Deine Preisvorstellung nach unten korrigieren, wenn einer "anbeißen" soll.
Der Händler EK ist aber nicht der Marktwert, denn der Händler wird seinen VK an die Schwacke anlehnen, weil er braucht ja eine Marge um leben zu können.
Für "uns" als Endkunden ist daher nur der Zeitwert eines Fahrzeuges zum Vergleich heranzuziehen.

Steppi96

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2015
Also, habe mal in der Bestellung nachgesehen, 135kW/ 184 PS in Estorilblaumetallik. Ist ein 220i Cabrio. Hatte ich mich im Verkaufsraum eines BMW Händlers auf Anhieb drin verliebt. Der im Verkaufsraum war nur eine sportlichere Ausführung.
Konnte aber ein Coupé mit derselben Motorisierung fahren und das reichte mir völlig aus.

Bitte jetzt nicht auch noch über den Preis diskutieren. Der ist ja Verhandelbar. Habe mich an einem Post orientiert, wo jemand meinte, dass unter Privat an Privat auf den Händlereinkauspreis der DAT ca. 30% aufgeschlagen werden könnte.
Habe ich gemacht;) und dazu war ja nicht mal der weiter Reifen mit Alufelgen enthalten.
Sicherlich kein Sonderangebot, aber denke halbwegs fair. Habe auch bei Mobile geschaut und andere Fahrzeuge für einen höheren Preis gesehen.
Einfach mal abwarten, auch bis ich bessere Bilder gemacht habe.
LG

Zuletzt bearbeitet:
D

Dacia-Alsace

Der Händler steht aber in der Gewährleistungspflicht,

hat Betriebskosten bestehend aus Personal, Gebäude,
Versicherung, Steuer, Sozialversicherung, Werbung,

des Weiteren blockiert ein Gebrauchtfahrzeug einen Stellplatz.

All dieses ist dann auf den Einkaufspreis umzulegen,
woraus sich ergibt das der gewerbliche Käufer eben nur
einen geringeren Preis zahlen kann,

während der private Verkäufer alle damit verbundenen
Probleme ja auf den Gewerbebetreiber abwälzt;

quasi eine Serviceleistung des Verkaufens mittels eines
dann eben geringeren Verkaufspreises erhält.

Dusterinchen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster SCE 115 4x2
Baujahr
2017
Der Händler EK ist aber nicht der Marktwert
Trotzdem ist dat immer noch eine gute Möglichkeit, den Zeitwert zu ermitteln.
Der Wagen ist EZ 06/2015. Das heißt, die Werksgarantie ist abgelaufen, falls die TE keine Garantieverlängerung abgeschlossen hat, aber danach sieht es nicht aus. Ein Händler muss 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie anbieten. Schon deswegen wird er den Preis anders kalkulieren müssen, als ein Privatanbieter, der "gekauft wie gesehen" und ohne Garantie verkauft.

D

Dacia-Alsace

Ein Händler muss 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie anbieten.
Und auch hier wieder einmal der Klugscheissermodus:

Garantie ist eine vertragliche Regelung und von daher keinerlei gesetzliche Pflicht.

Gesetzlich vorgegeben ist Gewährleistung von zwei Jahren die auf ( die Mindest-
dauer ) von einem Jahr verkürzt werden darf;

hierbei ist zu beachten das dabei die Frist von zwei Jahren nach Erstverkauf auf
keinen Fall verkürzt werden kann.

Hierzu gibt es auch bereits höchstinstanzliche Urteile betreffend von Händlern die
Fahrzeuge als " kurz gebrauchte " Fahrzeuge / Vorführfahrzeuge
nach z.B. drei Monaten dann als Gebrauchtfahrzeuge mit nur einem Jahr gesetzlicher
Gewährleistung verkauft haben;

denen haben die Gerichte dann aber den Spiess umgedreht und bezugnehmend auf die
Unzulässigkeit der gewählten Verkürzung

- die Rechtsverkürzung im Ganzen gestrichen und die vollen beiden Jahre der
Gewährleistungsverpflichtung ab Verkaufsdatum auferlegt.

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Also, habe mal in der Bestellung nachgesehen, 135kW/ 184 PS in Estorilblaumetallik. Ist ein 220i Cabrio. Hatte ich mich im Verkaufsraum eines BMW Händlers auf Anhieb drin verliebt. Der im Verkaufsraum war nur eine sportlichere Ausführung.
Schönes Auto und für die eingefleischten Daciamilitanten ein NoGo. Ich wünsche Dir einen noch schöneren Sommer als voriges Jahr und lass die Haare flattern im Wind. :dance: Bin leider noch nie Cabrio gefahren. Sowas würde mir gefalllen...und dem Tankwart auch

Cadillac.jpg

Steppi96

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2015
Also ehrlich, verstehe die Diskussion nicht. Auto wird zu einem verhandelbaren Preis von mir verkauft. Bei der Inspektion die ein Dacia Händler macht habe ich auch Garantie bekommen, glaube auch ein Jahr:think: - aber da kenn ich mich nicht aus. Würde aber natürlich nachfragen.
Keiner muss ja kaufen, auch nicht mein Auto:rolleyes:. Bin da niemanden böse:prost:

@romulus. Ist super lieb von Dir, Danke. Hatte auch noch kein Cabriolet, ist also auch für mich Premiere. Obwohl ich mich so freue, bin ich auch ein wenig traurig. Trotz des Stresses mit meinem Stepway hab ich ihn doch lieb gewonnen:(

Huch, @Idefix - Du bist Moderator?
Gut, vielleicht kannst Du meinen Thread ja zeitweise schließen, bis ich in der kommenden Woche Bilder von meinem Fahrzeug, hoffentlich dann auch Sommerreifen, hier einstelle - geht das?!

LG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 19 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 93 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 145 29,8%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 85 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 101 20,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 39 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 5 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!