• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Verkaufe Dacia Gen. 2 Tacho mit Kühlmitteltemperaturanzeige, einstellbarem Wartungsintervall, Bordcomputerdaten fürs MediaNav

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Ich verkaufe einen Dacia Generation 2 Tacho mit den folgenden Features:

1) Balkenanzeige für die Kühlmitteltemperatur:

temp.jpg

0 Balken: unter 25 °C
1 Balken: 25 - 49,9 °C
2 Balken: 50 - 74,9 °C
3 Balken: 75 - 92,9°C
4 Balken: 93 - 102,9 °C
5 Balken: ab 103 °C

2) Wartungsintervall und Zähler in km + Tagen:

oil.png

Man kann folgende Parameter einstellen:
- Wartungsintervall in km
- Wartungsintervall in Tagen
- verbleibende km bis zur Wartung
- verbleibende Tage bis zur Wartung

Nach einem Ölwechsel kann die Werkstatt die zwei Zähler mit CAN Clip auf die eingestellten Ausgangswerte (Intervall) zurücksetzen. Man kann es auch selbst mit Pyren oder ddt4all machen.

3) Bordcomputerdaten im MediaNav (Evolution):

eco.png

Tachos produziert früher als April 2015 schicken keine Bordcomputerdaten in den CAN-Bus, weshalb der Eco2-Bildschirm im MediaNav trotz eingebautem BIC keine Verbrauchsdaten anzeigt.

Der Tacho funktioniert in Logan2 / Sandero2 / Lodgy / Dokker / Duster1 Ph2.

Ich habe einen identischen Tacho in meinen Duster BJ 2015 eingebaut, er funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Der Tacho übernimmt den km-Stand des Autos, er ist für die Manipulation des km-Standes NICHT geeignet.

Ich konfiguriere den Tacho für das Empfängerfahrzeug, also man kann den alten Tacho 1:1 ersetzen (alten Tacho ausbauen, neuen einbauen). Ich brauche für die Konfiguration die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs. Es hilft, die Einstellungen des aktuellen Tachos mit ddt4all auszulesen, es ist aber nicht unbedingt notwendig.

test.jpg

Wenn jemand den Tacho nur für die Daten für den Driving Eco2 Bildschirm braucht (oder einfach als Ersatz für einen defekten Tacho), habe ich auch ein älteres Tacho ohne Kühlmitteltemperaturanzeige und einstellbares Wartungsintervall.

Preis inkl. DHL Versand:
80 EUR (mit Kühlmitteltemperaturanzeige und einstellbarem Wartungsintervall)
70 EUR ohne.

Zahlung mit Banküberweisung oder PayPal (PP Gebühr zzgl.).

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
Ja.

Statistik des Forums

Themen
34.802
Mitglieder