• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Verkaufe Dacia Gen. 2 Tacho mit Kühlmitteltemperaturanzeige, einstellbarem Wartungsintervall, Bordcomputerdaten fürs MediaNav

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Ich verkaufe einen Dacia Generation 2 Tacho mit den folgenden Features:

1) Weniger blendende matte Chromringe

2) Balkenanzeige für die Kühlmitteltemperatur:

0 Balken: unter 25 °C
1 Balken: 25 - 49,9 °C
2 Balken: 50 - 74,9 °C
3 Balken: 75 - 92,9°C
4 Balken: 93 - 102,9 °C
5 Balken: ab 103 °C

3) Wartungsintervall und Zähler in km + Tagen:

Man kann folgende Parameter einstellen:
- Wartungsintervall in km
- Wartungsintervall in Tagen
- verbleibende km bis zur Wartung
- verbleibende Tage bis zur Wartung

Nach einem Ölwechsel kann die Werkstatt die zwei Zähler mit CAN Clip auf die eingestellten Ausgangswerte (Intervall) zurücksetzen. Man kann es auch selbst mit Pyren oder ddt4all machen.

4) Bordcomputerdaten im MediaNav (Evolution):

Tachos produziert früher als April 2015 schicken keine Bordcomputerdaten in den CAN-Bus, weshalb der Eco2-Bildschirm im MediaNav trotz eingebautem BIC keine Verbrauchsdaten anzeigt.

Der Tacho funktioniert in Logan2 / Sandero2 / Lodgy / Dokker / Duster1 Ph2.

Ich habe einen identischen Tacho in meinen Duster BJ 2015 eingebaut, er funktioniert seit 25000 km einwandfrei.

Der Tacho übernimmt den km-Stand des Autos, er ist für die Manipulation des km-Standes NICHT geeignet.

Vor dem Absenden werde ich den Tacho für das Empfängerfahrzeug konfigurieren, ich brauche dafür eine Menge Angaben zur Ausstattung/Konfiguration des Autos (wie z. B. TPMS direkt/indirekt, Tempomat vorhanden, gewünschte Werte des Wartungsintervalls usw.). Am besten die Einstellungen des aktuellen Tachos mit ddt4all auslesen.

Da ich den Tacho für das Empfängerauto konfiguriere, kann man den alten 1:1 durch ihn ersetzen (alten Tacho ausbauen, neuen einbauen).

Preis: 120 EUR inkl. Versand. Zahlung mit Banküberweisung.

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Der Tacho hat 3349 km, das Empfängerfahrzeug muss mehr als das haben:
1575140055964.png

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 78 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 294 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 437 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 317 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 316 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 131 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 27 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!