• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Verkaufe DAB+ Tuner original für MediaNav Evolution (auch MNE V2 / late 2018)

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Ich verkaufe ein DAB+ Modul für das MediaNav Evolution. Das ist das originale Modul welches im MNE mit DAB-Unterstützung werksseitig eingebaut ist.

Es ist kompatibel mit dem ULC2/ULC3/ULC4, also MediaNav Evolution (WinCE) und MediaNav Evolution V2 / late 2018 (Linux). Softwareversionen 5.2.7 bis 9.1.3 bzw. 1.0.7.1 bis 1.0.13.3.

Man muss die beigelegte Buchsenleiste auf die Platine löten (lassen), das Modul reinstecken, mit den zwei beigelegten Schrauben ans Gehäuse befestigen und die Funktion im Micom-Testmenü aktivieren ('DAB' auf 'On' setzen).

Preis: 50 EUR inkl. Versand, Buchsenleiste und Schrauben. Zahlung mit Banküberweisung oder PayPal (PP Gebühr zzgl.).

DAB-Modul.jpg

DAB3.jpg

DAB6.jpg

102680

Nachtrag zum Thema Antenne:

Für Autos, die werksseitig mit einer Kurzstabantenne ausgestattet sind, habe ich einen originalen DAB+/UKw Antennenfuss inkl. Verlängerungskabel bis zum Radio: Verkaufe originale Renault/Daciaantennen: GPS, Radio (UKW/DAB+)

Für Autos mit der langen Antenne empfehle ich den Splitter "Antenne Bad Blankenburg 4721.01" und dazu zwei kurze Weibchen-Weibchen FAKRA Z Verlängerungskabel. Die Originalantenne geht in den 'IN'-Anschluss des Splitters, von 'DAB' geht es weiter zum braunen, von 'AM/FM' zum weissen FAKRA-Anschluss des MediaNavs. 'RAD A' und 'DAB A' im Micom-Testmenü auf 'A' setzen, das rote Stromversorgungskabel des Splitters musst du dann nicht anschliessen.

full

(Bild von Micha-San)

Zuletzt bearbeitet:

neugier-++

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
möchte so einen Tuner mit Sockelleiste bei Ihnen kaufen. Habe schon DAB und Antennen Strom im Micom-Testmenü eingeschalten. Auch schon auf 1.0.13.03 0821 aktualisiert und einen Antennen Splitter mit Verstärker. Mein Name neugier-++ @Mail 2205-schramm-lothar@web.de . Freue mich über eine Positive Antwort.

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
Hab dir eine PN geschickt.

neugier-++

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
neugier-++ überweise die 50€ mit meiner Adresse. Habe noch keine Ahnung wie man eine Unterhaltung führt!

Zielfoto

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
Baujahr
2019
Ja, ich möchte von Lajo auch einen DAB+ Tuner mit Sockelleiste und Splitter kaufen, aber kann Lajo keine PN senden. Bin angeblich nicht berechtigt. In anderen Foren funktioniert das einwandfrei. Bei Dacianer nicht!
Lajo, kannst du dich bitte bei mir melden?! Mein Dacia Dokker Stepway SCe 100 / Bj. 2019 / 75 kW/102 PS / 1598 cm2, EZ August 2019.
Gruß Manfred (Zielfoto)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verkaufe ein DAB+ Modul für das MediaNav Evolution. Das ist das originale Modul welches im MNE mit DAB-Unterstützung werksseitig eingebaut ist.

Es ist kompatibel mit dem ULC2/ULC3/ULC4, also MediaNav Evolution (WinCE) und MediaNav Evolution V2 / late 2018 (Linux). Softwareversionen 5.2.7 bis 9.1.3 bzw. 1.0.7.1 bis 1.0.13.3.

Man muss die beigelegte Buchsenleiste auf die Platine löten (lassen), das Modul reinstecken, mit den zwei beigelegten Schrauben ans Gehäuse befestigen und die Funktion im Micom-Testmenü aktivieren.

Für passende Antennen, Splitter usw. siehe die Forensuche. Für Autos, die werksseitig mit einer Kurzstabantenne ausgestattet sind, habe ich einen originalen DAB+/UKw Antennenfuss inkl. Verlängerungskabel bis zum Radio: Verkaufe originale Renault/Daciaantennen: GPS, Radio (UKW/DAB+)

Preis: 50 EUR inkl. Versand, Buchsenleiste und Schrauben. Zahlung mit Banküberweisung oder PayPal (PP Gebühr zzgl.).

Anhang anzeigen 102467

Anhang anzeigen 102465

Anhang anzeigen 102466

Zuletzt bearbeitet:

neugier-++

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Habe Sonnabend die 50€ überwiesen und noch eine Frage: wenn ich für den Verstärker Extra den Strom freischalte muss ja auch ein Extra Kabel oder Pin zum Abgreifen da sein ? ich möchte nicht an das Zündungskabel oä. anschließen. Danke und vlg neugier-++

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Baujahr
2015
Hallo, wenn der Verstärker auch mit Phantomspeisung über die Antennenleitung funktioniert, muss du nichts extra anschliessen. Z. B. wenn du den Splitter von Bad Blankenburg nimmst, musst du einfach im Micom RAD A und DAB A auf A setzen, den roten Kabel musst du nicht anschliessen.

819hvUZUjmL._AC_SX679_.jpg

Zielfoto

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
Baujahr
2019
Hallo, wenn der Verstärker auch mit Phantomspeisung über die Antennenleitung funktioniert, muss du nichts extra anschliessen. Z. B. wenn du den Splitter von Bad Blankenburg nimmst, musst du einfach im Micom RAD A und DAB A auf A setzen, den roten Kabel musst du nicht anschliessen.

Anhang anzeigen 102635

Anhang anzeigen 102635
Gibt es denn einen Schaltplan für die Nachrüstung mit dem DAB-Modul und Antennensplitter?

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Baujahr
2015
Den "Schaltplan" sieht man eigentlich auf dem Bild in meinem letzten Beitrag.

- Originaler Antennenstecker geht in "IN"
- FAKRA Verlängerungskabel zwischen "DAB" und MNE braunem Antennenstecker
- FAKRA Verlängerungskabel zwischen "AM/FM" und MNE weissem Antennenstecker

Zielfoto

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
Baujahr
2019
neugier-++ überweise die 50€ mit meiner Adresse. Habe noch keine Ahnung wie man eine Unterhaltung führt!
Hallo Neugier, geht mir genauso. Solch eine komplizierte "Unterhaltung" wie hier, habe ich bislang in keinem anderen Forum erlebt.
Habe bei Lajo auch ein DAB+ Modul gekauft und hoffe, dass es auch ankommt. Problem bei meiner letzten "Unterhaltung", wo die Steckerleiste eigentlich angelötet wird. Muss das MediaNav Evolution dafür aufgeschraubt werden? Lajo beantwortete die Frage, dass es aus seinen Fotos hervorgeht. Hm.
Gruß Manfred (Zielfoto)

Zielfoto

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
Baujahr
2019
Den "Schaltplan" sieht man eigentlich auf dem Bild in meinem letzten Beitrag.

- Originaler Antennenstecker geht in "IN"
- FAKRA Verlängerungskabel zwischen "DAB" und MNE braunem Antennenstecker
- FAKRA Verlängerungskabel zwischen "AM/FM" und MNE weissem Antennenstecker
Lajo, Danke. So weit, so gut. Offen bleibt dennoch die Frage, wo die Steckerleiste eigentlich angelötet wird. Muss das MediaNav Evolution dafür aufgeschraubt werden? Könnte man deinem Foto so entnehmen. Gruß Manfred

Lotus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker 130Tce
Baujahr
2019
Lajo, Danke. So weit, so gut. Offen bleibt dennoch die Frage, wo die Steckerleiste eigentlich angelötet wird. Muss das MediaNav Evolution dafür aufgeschraubt werden? Könnte man deinem Foto so entnehmen. Gruß Manfred
Hallo Manfred .
Das MediaNav muss zum Einbau des DAB Moduls ausgebaut und geöffnet werden .
Habe mein Modul von Lajo die Woche erhalten und mich mit dem Einbau in der Theorie bereits auseinandergesetzt.
Ich muss jetzt lediglich die Zeit finden um es einzubauen .

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Baujahr
2015

Ja, so sieht es von oben aus. Wenn du dein Gerät aufmachst, wirst du gleich die Lötstellen auf der Platine sehen.

IMG_20190619_181324.jpg

Zielfoto

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
Baujahr
2019
Hallo Manfred .
Das MediaNav muss zum Einbau des DAB Moduls ausgebaut und geöffnet werden .
Habe mein Modul von Lajo die Woche erhalten und mich mit dem Einbau in der Theorie bereits auseinandergesetzt.
Ich muss jetzt lediglich die Zeit finden um es einzubauen .
Na, da bin ich gespannt.
Wünsche dir gutes Gelingen und warte auf deine Erfolgsmeldung.
Gruß aus Greifswald
Manfred

Zielfoto

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
Baujahr
2019
Ja, so sieht es von oben aus. Wenn du dein Gerät aufmachst, wirst du gleich die Lötstellen auf der Platine sehen.

Anhang anzeigen 102680
Nun bin ich gespannt, wann, wenn ja, ich das bezahlte Modul erhalte. Sah leider zu spät, dass man auch mit PayPal bezahlen konnte. Mit Überweisung Ware zu bezahlen ist ja stets ein Risiko. Aber ich habe Vertrauen, dass es klappt. Gruß aus Greifswald von Manfred

Statistik des Forums

Themen
34.122
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson