• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Verkaufe BIC / MIU (Aussentemperatur und Bordcomputerdaten im MediaNav)

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Biete eine originale Renault Multimedia Interface Unit / BIC an, welche verschiedene Zusatzfunktionen des MediaNavs ermöglicht:

Es funktioniert in Logan2 / Sandero2 / Lodgy / Dokker / Duster1 Ph2 / Duster2, sowohl mit MediaNav als auch mit MediaNav Evolution. Der Eco2-Bildschirm funktioniert vollständig nur in Autos mit Tachosoftware 10.00 oder höher (Produktionsdatum etwa April 2015 oder später) und nur wenn der Bordcomputer im Tacho aktiviert ist.

Ich habe die Interface getestet, sie funktioniert einwandfrei.

Ich kann eure VIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) vor dem Absenden ins BIC schreiben, so dass es auch im Wekstattswerkzeug (CAN Clip) ordentlich aussieht.

Es kommt mit einem Y-Kabel, mit dem man das BIC einfach in die OBD-Buchse stecken kann und man hat einen freien Anschluss für ein weiteres Gerät.

Preis: 80 EUR inkl. Kabel und Versand. Zahlung mit Banküberweisung.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Folgende Mitglieder haben schon gekauft: @Maxstegerwald @ptroste @Der einsame Reiter @NV300 @Snoop Dokker @MCV-Fan @Bhoernchen @Noem @Klaprie @Mucksi @Torsten917 @larsi @IceColdHand @Nicko2 @Jens0279 @pom @Dokker Driver @Ruwalu @Hermsch @tricolor @thpauli @StephanM. @Hessel @Thieri StreetRaver

BIC.jpg

BIC Y-Kabel 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe S&S
Baujahr
2016
Was habe ich denn für Vorteile eines solchen Kabels?

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Das wäre ein separates Kabel, nicht für das Anschliessen des BIC sondern für den Zugriff auf Multimedia Steuergeräte (MediaNav, Radio, BIC, MultiView Camera) mit ddt4all oder pyren. Siehe z. B. MediaNav (Evolution) konfigurieren

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

• Winterreifen

Stimmen: 674 61,1%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 418 37,9%
  • Sommerreifen

Stimmen: 12 1,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik