• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Verkaufe BIC / MIU (Aussentemperatur und Bordcomputerdaten im MediaNav)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Biete eine originale Renault Multimedia Interface Unit / BIC an, welche verschiedene Zusatzfunktionen des MediaNavs ermöglicht:

AT_Eco2.png

Es funktioniert in Logan2 / Sandero2 / Lodgy / Dokker / Duster1 Ph2 / Duster2, sowohl mit MediaNav als auch mit MediaNav Evolution. Der Eco2-Bildschirm funktioniert vollständig nur in Autos mit Tachosoftware 10.00 oder höher (Produktionsdatum etwa April 2015 oder später) und nur wenn der Bordcomputer im Tacho aktiviert ist.

Ich habe die Interface getestet, sie funktioniert einwandfrei.

Ich kann eure VIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) vor dem Absenden ins BIC schreiben, so dass es auch im Wekstattswerkzeug (CAN Clip) ordentlich aussieht.

Es kommt mit einem Anschlusskabel, mit dem man das BIC einfach in die OBD-Buchse stecken kann. Möchte man parallel zum BIC ein anderes Gerät anschliessen, kann man ein Verteilerkabel kaufen, wie z. B. dieses. Für gelegentliches Fehlerauslesen, Wartung usw. kann man einfach das BIC abziehen.

Preis: 75 EUR inkl. Kabel und Versand. Zahlung mit Banküberweisung (auf mein deutsches Konto).

BIC Kabel 2.jpg

Anzeige
Zuletzt bearbeitet:

Bhoernchen

Neumitglied
Fahrzeug
MCV Stepway
Baujahr
2018
Würde das auch mit dieser gehen die habe ich von einem Bekannten aus einem Schrottauto. Renault Clio Megane Laguna STEUERGERÃT Radio Connection Box 280384369R Oder lässt sich beschreiben

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Baujahr
2015
Ja, aber wenn du die Ebay-Anzeige von boeckautoteile meinst, pass auf, sie haben keine Ahnung davon was sie verkaufen. Sie geben irgendeine Teilenummer an und du bekommst eine andere.

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Baujahr
2015
Hallo, noch nicht, es wird wohl am Montag passieren.

Noem

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway
Baujahr
2018
Biete eine originale Renault Multimedia Interface Unit / BIC an, welche verschiedene Zusatzfunktionen des MediaNavs ermöglicht:

Anhang anzeigen 65170

Es funktioniert in Logan2 / Sandero2 / Lodgy / Dokker / Duster1 Ph2 / Duster2, sowohl mit MediaNav als auch mit MediaNav Evolution. Der Eco2-Bildschirm funktioniert vollständig nur in Autos mit Tachosoftware 10.00 oder höher (Produktionsdatum etwa April 2015 oder später) und nur wenn der Bordcomputer im Tacho aktiviert ist.

Ich kann eure VIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) vor dem Absenden ins BIC schreiben, so dass es auch im Wekstattswerkzeug (CAN Clip) ordentlich aussieht.

Es kommt mit einem Anschlusskabel, mit dem man das BIC einfach in die OBD-Buchse stecken kann. Möchte man parallel zum BIC ein anderes Gerät anschliessen, kann man ein Verteilerkabel kaufen, wie z. B. dieses. Für gelegentliches Fehlerauslesen, Wartung usw. kann man einfach das BIC abziehen.

Preis: 75 EUR inkl. Kabel und Versand. Zahlung mit Banküberweisung (auf mein deutsches Konto).

Anhang anzeigen 65171

Anhang anzeigen 65170

Anhang anzeigen 65171
Hallo Lajo, das ist genau das, was ich suche. Wenn es mit einem Dokker Stepway 09/2018 kompatibel ist. Ich bin da eher etwas laienhaft unterwegs. Ob der Bordcomputer im Tacho aktiviert ist kann ich nicht beurteilen. Woran erkenne ich das? Ansonsten, würde ich gleich kaufen wollen.

Klaprie

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo, lajo ist es noch da, ich würde es nehmen, wenns geht mit Kabel. Schick mir eine PN.

Fahrzeug
Dacia Duster 1.6, SCe 115 2WD
Baujahr
2018
Moin moin,

ich weis, ich bin ein wenig spät dran bzwe spät auf das Thema gestoßen, aber gibt es die Möglichkeit so ein kabel bzw Gerät noch von Ihnen zu bekommen? ...

Bin zwar, was umbauten etc angeht recht fit, nur bin ich bei der Elektronik etwas vorsichtig, seitdem ich ein mein altes Auto aufgrund falscher verkabelung über den Jordan geschickt habe :hammer: (ps. deswegen auch der Dusti, glück im Unglücck :wub:) Trau mich da nicht mehr ran, seitdem :(

Und da klingt kaufen, anschließen fertig echt gut xD Schick mir einfach ne pn falls die möglichkeit noch besteht, dann klären wir den rest.

Liebe Grüße, Marcel

larsi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Moin moin,

ich weis, ich bin ein wenig spät dran bzwe spät auf das Thema gestoßen, aber gibt es die Möglichkeit so ein kabel bzw Gerät noch von Ihnen zu bekommen? ...

Bin zwar, was umbauten etc angeht recht fit, nur bin ich bei der Elektronik etwas vorsichtig, seitdem ich ein mein altes Auto aufgrund falscher verkabelung über den Jordan geschickt habe :hammer: (ps. deswegen auch der Dusti, glück im Unglücck :wub:) Trau mich da nicht mehr ran, seitdem :(

Und da klingt kaufen, anschließen fertig echt gut xD Schick mir einfach ne pn falls die möglichkeit noch besteht, dann klären wir den rest.

Liebe Grüße, Marcel
Schick Du lajo eine PN. Er ist sehr zugänglich und überaus sehr schlau. Ich habe auch bei Ihm bestellt, müßte diese Woche kommen. schönen Sonntag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

• Winterreifen

Stimmen: 394 61,3%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 241 37,5%
  • Sommerreifen

Stimmen: 8 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige