• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Verkaufe BIC / MIU (Aussentemperatur, Bordcomputerdaten, Klimatisierung, 4x4-Info, Wake im MediaNav)


lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Biete eine originale Renault/Dacia Multimedia Interface Unit / BIC an, welche verschiedene Zusatzfunktionen des MediaNavs ermöglicht:

AT_Eco2.png

Das BIC wird in anderen Märkten in den Sandero, Duster1 Ph2 und Lodgy verbaut, in den Duster2 auch in Europa.
Es funktioniert in Logan2 / Sandero2 / Lodgy / Dokker / Duster1 Ph2 / Duster2, mit MediaNav / MediaNav Evolution / MediaNav Evolution V2 (ULC1 bis ULC4.1). Der Eco2-Bildschirm funktioniert vollständig nur mit einem Dacia-Tacho aus März 2015 oder später, oder mit dem Duster2 oder Clio4 Tacho und nur wenn der Bordcomputer im Tacho aktiviert ist. Für die Aussentemperaturanzeige muss natürlich der Fühler unter dem rechten Rückspiegel verbaut sein.

Ich habe die Interface getestet, sie funktioniert einwandfrei. Sie unterstützt alle Features inklusive der Neigungswinkel für den 4x4-Info Bildschirm. Die 4x4-Anzeige funktioniert nur wenn das ABS die notwendigen Daten in den CAN-Bus schickt, was im Duster2 garantiert so ist, bei anderen Modellen nicht unbedingt.

Die Anzeige für die Klimatisierung funktioniert nur wenn eine Klimaautomatik verbaut ist. Für Wake (Einschalten beim Entriegeln) muss man zusätzlich ein Kabel zur UCH umlegen.

Ich kann die VIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) ins BIC eintragen, als wäre es werksseitig verbaut.

Mit dem Y-Kabel kann man das BIC so an die OBD-Buchse anschliessen, dass man nach wie vor eine freie OBD-Buchse hat. Beim Duster2 braucht man kein Kabel, da dieses Modell werksseitig über einen Stecker fürs BIC verfügt.

BIC Kabel.jpg

Preis inkl. Kabel und Versand 85 EUR (mit Banküberweisung) oder 92 EUR (mit PayPal).
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel030881

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2019
Hallo,

ich hätte auch Interesse an einer BIC MIU für einen Sandero BJ 2020 mit MediaNav, kann aber keine PN Schreiben.

VG Marcel
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Du hast PN.
 

wutz074

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo,
Ich hätte auch gerne ein BIC für einen 2020 Dokker.
Gibt's noch welche?
Gruß Gerd
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja, ich habe dir eine PN geschickt.
 

hepe9806

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI
Hallo,

ich habe auch Interesse und habe einen 2017er Lodgy. Ist noch ein BIC da?

Viele Grüße,
Hendrik
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja, du hast eine PN.
 

EXcomZkko

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 90
Hello, I want to ask a question if you PM me. Thanks.

Hallo, ich möchte eine Frage stellen, wenn Sie mir eine PM senden. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc_robin

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II
Baujahr
2017
hallo,
hätte ebenfalls interesse, hast du noch eins ?
hab mir einen sandero stepway 2 model 2018 zugelegt... da ist ein media nav evo verbaut. leider ohne dab+ und ohne driving evo anzeige...
grüße heiko
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ja, ich schicke dir eine PN.
 

Its2K

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV 2 Stepway
Ich hätte Interesse. Für ein 2017 Dacia Logan stepway. Ist mit dem kabel das ganze plug & play? Oder muss ich mein originalen kabelbaum zerschneiden? Pn wäre cool aber irgendwie geht das nicht
 

Bloodrush

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MVC
Hi Lajo,

danke dir für die Antwort soeben in deiner Anleitung.
Bzgl dem BIC , ist noch einer Vorhanden?

Bzw Grundsätzlich die Frage -> sind die nicht Standard im Auto verbaut? weil eine Aussentemperatursanzeige in der Tachoanzeige habe ich..

Bzgl dem Kein Radio bei Farbshema Wechsel Problem, werde es nochmal testen.. war aber wirklich Kurios
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ja, es gibt noch ein paar Stück. Es ist kein Standardteil, zumindest bei uns in Europa. In anderen Märkten schon, aber die Autos werden dort als Renault verkauft. Der Duster2 mit MediaNav hat das BIC werksseitig, auch bei uns.
 

MrNicolaZenk

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2014
Dieses Modul ist so wie ich gelesen habe ungeeignet für einen Dacia Duster aus dem Jahre 2014?
 

Statistik des Forums

Themen
34.604
Beiträge
833.041
Mitglieder
56.541
Neuestes Mitglied
Bernecker