• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Verkaufe BIC / MIU (Aussentemperatur, Bordcomputerdaten, Klimatisierung, 4x4-Info, Wake im MediaNav)

Obala78

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2020
66047

A BIC telepítve van a Sandero, Duster és Lodgy piacokon más piacokon, a Duster2-ben Európában is.
A Logan2 / Sandero2 / Lodgy / Dokker / Duster1 Ph2 / Duster2 programokban működik, a MediaNav / MediaNav Evolution / MediaNav Evolution V2 verziókkal. Az Eco2 képernyő csak 2015 márciusától vagy későbbi Dacia sebességmérővel, vagy a Duster2 vagy Clio4 sebességmérővel működik, és csak akkor, ha a sebességmérőben rendelkezésre áll.

Teszteltem a felületet, és jól működik. Támogatja az összes funkciót, például a 4x4-es információs képernyő dőlésszögét is. A 4x4-es kijelző csak akkor működik, has az ABS elküldi a szükséges szükséges a CAN-buszra, ami garantáltan a Duster2 esetben is így lesz, de nem érezte magát más modellkkel.

A légkondicionáló kijelzője csak akkor működik, ha automatikusan működik a rendszertelefon. Ébredjen (feloldáskor forduljon) van egy kiegészítő kábele az UCH billentéséhez .

Az elküldés előtt beírhatom a VIN-jét (járműazonosító számát) a BIC-be, hogy a műhely eszközében (CAN-klip) is szépen nézzen ki.

Y-kábellel van ellátva, amellyel könnyen csatlakoztathatja a BIC-et az OBD aljzathoz, és szabad csatlakozás van egy másik eszközhöz. Nincs szükség kábelre a Duster2-vel, mivel ez a modell gyárilag van felszerelve egy csatlakozóval a BIC-hez.

Ár: 85 EUR a cable és a szállítást is használja. Fizetés banki átutalással vagy PayPal (PP díj plusz).

Sandero, Logan, Duster1:

[CSATLAKOZ = teljes] 100483 [/ CSATLAKOZZ]

Dokker, Lodgy:

[CSATLAKOZ = teljes] 100484 [/ CSATLAKOZZ]

Biete eine originale Renault/Dacia Multimedia Interface Unit / BIC an, welche verschiedene Zusatzfunktionen des MediaNavs ermöglicht:

66047

Das BIC wird in anderen Märkten in den Sandero, Duster und Lodgy verbaut, in den Duster2 auch in Europa.
Es funktioniert in Logan2 / Sandero2 / Lodgy / Dokker / Duster1 Ph2 / Duster2, mit MediaNav / MediaNav Evolution / MediaNav Evolution V2. Der Eco2-Bildschirm funktioniert vollständig nur mit einem Dacia-Tacho aus März 2015 oder später, oder mit dem Duster2 oder Clio4 Tacho und nur wenn der Bordcomputer im Tacho aktiviert ist.

Ich habe die Interface getestet, sie funktioniert einwandfrei. Sie unterstützt alle Features inklusive der Neigungswinkel für den 4x4-Info Bildschirm. Die 4x4-Anzeige funktioniert nur wenn das ABS die notwendigen Daten in den CAN-Bus schickt, was im Duster2 garantiert so ist, bei anderen Modellen nicht unbedingt.

Die Anzeige für die Klimatisierung funktioniert nur wenn eine Klimaautomatik verbaut ist. Für Wake (Einschalten beim Entriegeln) muss man zusätzlich ein Kabel zur UCH umlegen.

Ich kann eure VIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) vor dem Absenden ins BIC schreiben, so dass es auch im Wekstattswerkzeug (CAN Clip) ordentlich aussieht.

Es kommt mit einem Y-Kabel, mit dem man das BIC einfach in die OBD-Buchse stecken kann und man hat einen freien Anschluss für ein weiteres Gerät. Beim Duster2 braucht man kein Kabel, da dieses Modell werksseitig über einen Stecker fürs BIC verfügt.

Preis: 85 EUR inkl. Kabel und Versand. Zahlung mit Banküberweisung oder PayPal (PP Gebühr zzgl.).

Sandero, Logan, Duster1:

Anhang anzeigen 100483

Dokker, Lodgy:

Anhang anzeigen 100484

Hallo lajo!

Ich würde mich für ein BIC-Modul für einen Lodgy Stepway (bj 2020) mit einem Y-Kabel interessieren. Könnten Sie dabei helfen?

JackCimberly

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2
Baujahr
2018
Hallo zusammen.

Was ist das für ein Y-Kabel?

Was wird verlangt, wenn ich dieses 2x benötige (BIC+Y-Kabel) für Dacia Sandero Stepway 2 BJ. 2018 und BJ. 2020?
85,00 EUR ist schon ein Batzen Geld ... ^^

Danke.

Grüße
JackCimberlx

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
Das Y-Kabel baue ich selbst. Zwei BIC mit Kabel und Versand kannst du für 155 EUR haben.

JackCimberly

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2
Baujahr
2018
hi @lajo

Danke Dir. Oh, hätte ich nicht gedacht.
Gebe mir bitte Bedenkzeit ;)
Und Du benötigst jeweils dann die Fahrzeugidentifikationsnummer?

Grüße
JackCimberly

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Baujahr
2015
Wenn ich sie ins BIC schreiben soll, ja.

HBWagner

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker CDI 95
Baujahr
2020
Hallo,
ich habe das Bic mit Kabel für meinen Dokker von lajo.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil und würde es immer wieder von ihm
Kaufen. Top Service auch wenn man nicht so die Ahnung hat.

Gruß
Harald

Zuletzt bearbeitet:

Obala78

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2020
Hallo Lajo! Ich möchte für meinen Lodgy Stepway (Bj 2020) mit einem BIC-Modul mit Y-Kabel bestellen.
Was wird dafür benötigt? Wie könnte dies gelöst werden und wie viel kostet es zusammen mit dem Porto? Danke Obala78

JackCimberly

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2
Baujahr
2018
Hi @lajo

Nach einer Bedenkzeit, werde ich erstmal ein BIC mit Y-Kabel nehmen. Ich probiere das erstmal bei meiner Lebensgefährtin. Später ich ...
Schreibe mich bitte an.

Danke Dir.
Grüße
JackCimberly

achimgr

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 1
Hallo @lajo , hier besteht Interesse für Duster 1. Ich bitte um die berühmte PN :lol:

Zuletzt bearbeitet:

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Baujahr
2015
Hast PN.

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug