• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Verkaufe BIC / MIU (Aussentemperatur, Bordcomputerdaten, Klimatisierung, 4x4-Info, Wake im MediaNav)


lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Biete eine originale Renault/Dacia Multimedia Interface Unit / BIC an, welche verschiedene Zusatzfunktionen des MediaNavs ermöglicht:

66047


Das BIC wird in anderen Märkten in den Sandero, Duster und Lodgy verbaut, in den Duster2 auch in Europa.
Es funktioniert in Logan2 / Sandero2 / Lodgy / Dokker / Duster1 Ph2 / Duster2, mit MediaNav / MediaNav Evolution / MediaNav Evolution V2. Der Eco2-Bildschirm funktioniert vollständig nur mit einem Dacia-Tacho aus März 2015 oder später, oder mit dem Duster2 oder Clio4 Tacho und nur wenn der Bordcomputer im Tacho aktiviert ist.

Ich habe die Interface getestet, sie funktioniert einwandfrei. Sie unterstützt alle Features inklusive der Neigungswinkel für den 4x4-Info Bildschirm. Die 4x4-Anzeige funktioniert nur wenn das ABS die notwendigen Daten in den CAN-Bus schickt, was im Duster2 garantiert so ist, bei anderen Modellen nicht unbedingt.

Die Anzeige für die Klimatisierung funktioniert nur wenn eine Klimaautomatik verbaut ist. Für Wake (Einschalten beim Entriegeln) muss man zusätzlich ein Kabel zur UCH umlegen.

Ich kann eure VIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) vor dem Absenden ins BIC schreiben, so dass es auch im Wekstattswerkzeug (CAN Clip) ordentlich aussieht.

Es kommt mit einem Y-Kabel, mit dem man das BIC einfach in die OBD-Buchse stecken kann und man hat einen freien Anschluss für ein weiteres Gerät. Beim Duster2 braucht man kein Kabel, da dieses Modell werksseitig über einen Stecker fürs BIC verfügt.

Preis: 85 EUR inkl. Kabel und Versand. Zahlung mit Banküberweisung oder PayPal (PP Gebühr zzgl.).

Sandero, Logan, Duster1:

BIC Kabel Hanschuchfach.jpg

Dokker, Lodgy:

BIC Kabel Armatur.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielberger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker dCi 95
Baujahr
2020
@lajo ich hätte ebenfalls Interesse.
Ist eine Einbauhilfe oder gar Anleitung dabei?
Hatte ich glaube ich bereits gefragt, bezüglich der Garantie die ich habe, passiert nichts oder?

Grüße
Spielberger
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo, der Einbau ist sehr einfach, OBD-Buchse nach hinten ausklipsen, BIC mittels Y-Kabel anschliessen, Buchse des Y-Kabels anstelle der originellen Buchse einklipsen. Da es um ein Originalteil geht, das in anderen Märkten werksseitig verbaut wird, kann eigentlich nichts passieren und ich weiss von keinem Fall wo es Probleme gab. Du kannst natürlich vor einem Werkstattbesuch das Teil temporär wieder ausbauen, dann gibt es keine Fragen. NIcht dass es normalerweise irgendeinen stört oder gar auffällt.
 

KarpatenVan

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2020
Hallo lajo

Ich würde ein BIC für den Dokker nehmen. Bitte kontaktiere mich mit allen benötigten Daten.

MfG Steffen
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hast PN.
 

bluewizard

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe 115
Baujahr
2017
Hallo @lajo ,

auch ich hätte gerne eines für meinen Dokker, bitte schreib mich doch mal per PN an, ich darf es hier leider noch nicht wegen meines Neumitglieds-Status.

Gruß,
Volker
 

bird13

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Tce 125
Baujahr
2018
Hallo Lajo
Hast du noch so eines und würdest du auch nach Österreich versenden??
LG Bird
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ihr habt PN.
 

Wenighaare

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS) (noch)
Moin, ich interessiere mich für so ein Teil für den Lodgy.

Grüße
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ihr habt PN.
 

sachsflo

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV 100 LPG
Nachdem ich nicht schon wieder am neuen Auto rumbasteln will: kennt Ihr eine Einbaumöglichkeit im Münchner Raum?
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Du musst nichts basteln, einfach das BIC ins Handschuchfach legen und in die OBD-Buchse stecken.
 

Statistik des Forums

Themen
33.371
Beiträge
802.146
Mitglieder
53.424
Neuestes Mitglied
Jürgen 007