• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Verkaufe BIC / MIU (Aussentemperatur, Bordcomputerdaten, Klimatisierung, 4x4-Info, Wake im MediaNav)

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Biete eine originale Renault Multimedia Interface Unit / BIC an, welche verschiedene Zusatzfunktionen des MediaNavs ermöglicht:

Es funktioniert in Logan2 / Sandero2 / Lodgy / Dokker / Duster1 Ph2 / Duster2, mit MediaNav / MediaNav Evolution / MediaNav Evolution V2. Der Eco2-Bildschirm funktioniert vollständig nur mit einem Dacia-Tacho aus März 2015 oder später, oder mit dem Duster2 oder Clio4 Tacho und nur wenn der Bordcomputer im Tacho aktiviert ist.

Ich habe die Interface getestet, sie funktioniert einwandfrei. Sie unterstützt alle Features inklusive der Neigungswinkel für den 4x4-Info Bildschirm. Die 4x4-Anzeige funktioniert nur wenn das ABS die notwendigen Daten in den CAN-Bus schickt, was im Duster2 garantiert so ist, bei anderen Modellen nicht unbedingt.

Die Anzeige für die Klimatisierung funktioniert nur wenn eine Klimaautomatik verbaut ist. Für Wake (Einschalten beim Entriegeln) muss man zusätzlich ein Kabel zur UCH umlegen.

Ich kann eure VIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) vor dem Absenden ins BIC schreiben, so dass es auch im Wekstattswerkzeug (CAN Clip) ordentlich aussieht.

Es kommt mit einem Y-Kabel, mit dem man das BIC einfach in die OBD-Buchse stecken kann und man hat einen freien Anschluss für ein weiteres Gerät. Beim Duster2 braucht man kein Kabel, da dieses Modell werksseitig über einen Stecker fürs BIC verfügt.

Preis: 100 EUR inkl. Kabel und Versand. Zahlung mit Banküberweisung. Bei Interesse bitte PN an mich. Neue Benutzer ohne PN-Rechte bitte im Thema antworten.

Sandero, Logan, Duster1:

Dokker, Lodgy:

Zuletzt bearbeitet:

FeTa

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
Hallo Lajo,
wir haben großes Interesse an das bic wenn das teil noch vorhanden ist. Was möchtest Du dafür haben ? Es soll in einem Rault Captur eingebaut werden.

Wir würden gerne unsere VIN eingespeichert haben.

Andere Frage, 24poliger Stecker, wo werden 15 und 16angeschlossen ?

Du hast ein Media Nav V2 zu verkaufen , was soll dieses kosten ?

Viele Grüße aus Bremen
FeTa

1595432535668.png

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
Hallo, das BIC kostet 100 EUR, das MNE V2 370 EUR, beide zusammen 450 EUR, Versand jeweils inklusive.

Pins 15 und 16 gehen zu Pins 13 und 12 der OBD-Buchse.

bamm-bamm

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV II
Baujahr
2019
Warum auch immer ich keine PM Berechtigung habe (Mitglied seit 3/2018):

Ich hätte Interesse an dem BIG für meinen Dacia Logan MCV II Stepway Bj. 2019 (hat scheinbar keinen eingebaut, da nach Freischaltung im Medianav keine Daten kommen.
VIN vorher einzupflegen wäre auch nicht schlecht.

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Baujahr
2015
Neuer Preis: 85 EUR (inkl. Kabel und Versand).

towi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Baujahr
2019
Hallo,
habe Interesse an einem BIC für Dacia Dokker Stepway

hsts180

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy TCe130
Baujahr
2019
Hallo, ich habe Interesse. Ich habe einen lodgy sollte also funktionieren.. Bitte anschreiben

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Baujahr
2015
Super, danke für die Rückmeldung.

Ein paar andere sind noch verfügbar.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 112 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 434 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 644 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 501 21,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 437 18,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 182 7,8%