Vergleich Ladefläche Logan I vs II

Dibi

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo allerseits,

ich habe schon die Forumsuche benutzt und im Internet gesucht, aber konnte keine wirklichen Info's finden, bei der man die Ladeflächen der Dacia's vergleichen kann.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt's den Dacia Logan II MCV nur noch als Kombi und nicht mehr in der Hochdach-Variante, stimmts?

Find ich ziemlich schade, aber naja hauptsache die Optik passt... <_<

Wie groß sind Kofferraum und Ladefläche im Vergleich?

a) Volumen in Litern?

b) Ladefläche Abmessungen, v.a. maximale Länge?

c) wie hoch ist die Stufe bei umgeklappter Rückbank?


Hat da jemand von Euch vielleicht Info's dazu? :D
 
Der neue "MCV" ist erher was für das kleine Gepäck kein Vergelich zu seine Vorgänger !!!!

mein MCV 2350 Liter
der neue 1518 Liter
da fehlen 832 Liter

Das ist bei andern (kleineren) Kombis der Kofferraum :o

Sprich der neue "MCV" hat einen Kofferraum weniger !!!!

Außerdem gibt es den nur mit max 5 Sitzplätzen !!!!

Kein MCV mehr - eher ein Sandero Kombi :rolleyes:
 
Der Litervergleich bringt mir nichts, die Höhe wird nicht oder nur sehr selten genutzt, abgesehen davon gibt es keine Festlegung wo die Ladehöhe endet. Interessant wäre der Vergleich der tatsächlichen Kofferraumlänge und -breite.
Das Fahrzeug ist länger, der Platz auf dem Rücksitz ist kleiner, wo bleibt also die Differenz?
 
Wie groß sind Kofferraum und Ladefläche im Vergleich?

a) Volumen in Litern?

b) Ladefläche Abmessungen, v.a. maximale Länge?

c) wie hoch ist die Stufe bei umgeklappter Rückbank?

Hat da jemand von Euch vielleicht Info's dazu? :D

Die Daten vom Sandero Kombi (MCV II) sollten auf der Site von Dacia abzugreifen sein.

Die vom alten (richtig großen :cool: ) MCV, findest Du hier:
Logan MCV Kombi technische Daten - DACIA
(etwas längere Ladezeit der Site, da aus dem Webarchiv)
 
Das ist es, weswegen ich mich mit dem neuen nicht anfreunden kann.

Der gewaltige Hecküberhang von über 1 Meter, bei gleichzeitig etwa 20cm weniger Radstand.

Aber nur mein eigener Geschmack, ohne anderen dabei den Besitzerstolz am neuen MCV madig machen zu wollen. -_- :prost:
 
Der Litervergleich bringt mir nichts, die Höhe wird nicht oder nur sehr selten genutzt,...
Jein, frag mal die ganzen "Fahrrad-im-Innanraum-Transportierer" hier im Forum...

Wobei ich jetzt auch mal eine Lanze für den Sandero Kombi, ääh... MCV II brechen muss:

Es ist kein Makel, sondern nur ein anders Lastenheft. Kein Mensch kauft sich nen smart fortwo, um hinterher zu maulen, daß die Kinder zuhause bleiben müssen und der Ikea-Einkauf leider sich auf 4 Beutel Teelichter beschränkt.

Jeder kann zum Händler. Ist der Stauraum zu klein - no prob, neben dran gibt Dokker und Lodgy...Bin ich nur zu zweit, weil die Kinder schon selbst mit dem eigenen Auto über den Highway düsen, mir der Sandero aber eine Nuance zu klein ist, das Volumen von Dokker/Lodgy nicht gebraucht wird, bzw. ein Hänger schon vor der Hütte steht - warum nicht...

Wünschenswert für die MCV II "Besteller", "Bereits-Fahrer" und zukünftige MCV II - Eigner, die im Laufe der Zeit zu uns kommen werden:

Der MCV II ist ja....
Ist er nicht. Er ist ein anderes Auto. Auch wenn die Namensgebung von Dacia etwas dümlich gewählt ist.... Weil so der Nimbus des "Zurechtgestützen" an ihn haftet. Also sollten wir den Leuten, die Spaß an dem Auto haben, ihn nicht vermießen (gewollt oder unbewusst).

Dies soll keine "Botschaft" an den Treateröffner oder einer der Vorposter sein...Sondern eher allgemein gehalten....Weils hier garade so schön reinpasst ^_^

Perspektivenwechsel:
Du interessierst dich für den MCV II, und ließt dann Worte wie: der kleine, der Kurze, Lifestyle etc. (Und ja, ich hab das alles selbst schon loßgelassen). Der emotionale "Gegenwind" würde wohl vielen aufstoßen....:huh:

Wollt ich bloß mal im Anfall einer Harmoniesucht hier mal loßlassen....So als bekenndes Weicheich und Warmduscher...-_-

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Hundebesitzer ist eher die Laderaumlänge interessant als die Höhe.
MCV alt: Gesamtlänge 4450 mm, Laderaumlänge 1200
MCV neu: Gesamtlänge 4492 mm, Ladelänge 1054
Merkwürdiges Konzept. Der neue MCV ist 4 cm länger, der Kofferraum um 15 cm kürzer, und auf dem Rücksitz scheint laut Fotos auch weniger Knieraum zu sein.
Wurde das Handschuhfach so viel grösser?
 
Hallo,

hat zwar nichts mit Kofferraum zu tun, aber ohne Radio sind die Lautsprecher nicht vorverkabelt. Ist vieleicht für den einen oder anderen Sparfuchs nicht uninteressant.

Viel Spass wünscht
flor61
 
Der neue MCV ist halt nur noch ein normaler Kombi.
SCHADE !
 
Also ich als neu MCV II Fahrer kann sagen, dass ich mir den ausgesucht habe WEIL er kleiner als der alte MCV ist.

Die Frage war, was wir brauchen.

Der Lodgy, den ich persönlich als Nachfolger vom alten MCV sehe, war uns zu groß.

Der Sandero war uns im Hinblick auf die Zukunft und einem möglichen Kind zu klein.

Da kam uns der neue MCV sehr gelegen. Er ist optisch sehr ansprechend, nicht zu groß, nicht zu klein...

Wie ist der der Unterschied zwischen dem alten MCV und dem Lodgy? Ist der Lodgy sehr viel größer?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.793
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück