Vergleich EU-Fahrzeug und für den deutschen Markt bestimmte

Tomatito

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.0 SCe 75
Hallo zusammen,

meine erste Nachricht hier, finde dieses Forum klasse! Ich habe da eine Frage:

Bin gerade dabei mir einen Dacia Logan Kombi zu kaufen. Sicher hat hier jemand auch ein EU-Fahrzeug. Bei Telefonaten mit Händlern erfuhr ich natürlich immer, dass es keine Probleme in Bezug auf Ersatzteile gibt, das Fahrzeug stamme aus demselben Werk.

Ist das wirklich so?

Ist die Ausstattungsvariate "Essential" für den deutschen Markt mit "Open" für den nichtdeutschen Markt genau vergleichbar? (mit Sce 75 Motor) Ich selbst habe keinen Unterschied gefunden, gibt es da irgendeinen Hasenfuss?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus.

Herzlichst

Tomatito
 
Mein, bald kommender, Logan Prestige ist aus Rumänien.
War das "nicht kaufen" auf Rumänien und Bulgarien, oder nur Bulgarien bezogen.
Und vor allem- Warum?

PS: Wo bekomme ich die Wartungsintervalle für Rumänien her?

VG
Julius
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Die Frage von Julius hätte ich jetzt auch gestellt. ...vielen Dank für den Link! Also, Grand Old Man, Rumänien nicht, wegen der haufigeren Wartungen?

Tomatito
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den ganzen Faden durch gelesen.
Die Wartungsintervalle sind wohl identisch, allerdings ist der Wartungsumfang erhöht.

Hat jemand zufällig eine entspricht. Liste?

VG Julius
 
Ach Quatsch ;) .

Gut, wenn ich das richtig sehe, sind die Intervalle z.B. bei den Filtern verkürzt.
Ist, denke ich, verkraftbar.
Kostet natürlich, aber das spart man beim Kauf des Autos.

Anfang nächster Woche kann ich meinen MCV abholen- Bin gespannt, ab ich den TCE 90 mit Steuerkette habe ;) .

VG Julius
 
Das klingt doch eigentlich ganz gut, dann hab ich zumindest 10 Jahre Ruhe :) .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank an alle,

ich denke, ich kann wie folgt zusammen fassen: es gibt von der Fahrzeugtecknik her gesehen, keinen Grund, so ein Fahrzeug nicht zu kaufen. Die Wartungsintervalle sind dieselben, allerdings könnten die etwas umfangreicher sein. (Kann ich nach der Garantie sowiso so machen wie ich möchte, mein Schrauber gehört zu den Konservativen und bläßt den Luftfilter aus und schaut sich die Zündkerzen genau an)
Dann werde ich jetzt wohl einen Logan sce 75 "open" in Waldfeucht bei Jütten und Koolen bestellen.

Bis dann

Tomatito
 
Seh ich ähnlich, die ersten 3 Jahre -Bäh- dann gehts ab in die Freie Werkstatt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück