Verbrauch und erste Eindrücke

matfuc

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II MCV dCi 90 eco2 66KW/90PS
Servus,

wir haben unseren Logan 2 MCV 90 dci eco2 seit 9 Tagen. Aktuell zeigt er einen Durchschnittsverbrauch von 5,3 L an. 730 Km haben wir schon erreicht ohne nachzutanken (super :))! Die Fahrweise ist nach Einfahrvorschrift (max. 2500U/min und max. 130 Km/h). Die Klimaanlage war am Anfang ein paar mal an. Den eco-Modus haben wir meistens aktiv. Super ist der Tempomat. Den möchte ich nicht mehr missen. Hiermit veränderte sich meine Fahrweise komplett! Es klappert nichts am Auto und der MediaNav hat einen annehmbaren Sound. Alles in einem sind wir positiv überrascht von Dacia!
Negatives gibt es natürlich auch (Kleinigkeit!): Die aktuellste Navi Karte ist Q4/2013! Ich hoffe das es in den 90 Tagen "Garantie auf die neueste Karte" dann auch irgendwann die neueste zum Download bereitsteht.
Wie viel verbraucht eurer?
 
hallo,
ohne den eco-Modus liegen wir bei 6,00 l. Ich finde, daß dies ok ist.
Ansonsten sind wir nach den ersten 1000 km sehr zufrieden. Das einzig negative ist, wie auch schon hier geschrieben, die Mittelarmkonsole, welche beim Anschnallen im Weg ist.

Grüße aus Franken

Peter
 
Ich fahre hauptsächlich Landstrasse und mein Verbrauch liegt zwischen 3,7 und 4,3 Liter. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Die Reichweite liegt damit nach dem Volltanken so bei ca. 1300 Km.
 
Wenn man Spritsparend fahren will (und es auch kann) ist der Eco-Modus fehl am Platz!! Bei Volllast hat der Motor seinen besten Wirkungsgrad! Das Heißt aus dem Stand mit 3/4Gas - Vollgas (volllast aber nur zwischen 1350 und 2500 Umdrehungen da er sonst säuft!) auf 100 beschleunigen und dann im größten Gang dahin gleiten!!
Ich wollte es selber nicht glauben! Aber ich bin jetzt mit richtig Sportlicher Fahrweise (bis 100km/h und dann im Prinzip nur noch rollen lassen/tempomat) auf einen Durchschnittsverbrauch von 3,7Liter gekommen!
Bei meiner "spritsparfahrweise" (immer sanft beschleunigen und bloß nicht zu viel Gas geben) lag ich MINDESTENS 1,5 Liter darüber!
Zusätzlich ist es natürlich wichtig vorausschauend zu fahren!

Aber solange ihr mit dem Auto zufrieden seit ist ja alles bestens:))
Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem kleinen!!

MfG Tobi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
:cool:Ja, so stelle ich mir das auch irgendwann vor. 4 - 4,5 L nach der Einfahrphase wäre super!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.641
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück