Verbindungsprobleme Smartphone - Medianav

smartwhv

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
Moin,

ein Hinweis für alle, die das gleiche Problem haben wie ich es hatte:

Bisher gab es keine Problem. Das Handy verband sich immer, wirklich immer, sofort nach dem Starten mit meinem Medianav. Dann, von einem Tag auf den Anderen - nichts ging mehr. Keine Verbindung. Nachdem ich mir Tagelang eine Wolf gesucht habe kam mir plötzlich die Erleuchtung. Zeitgleich mit dem ersten Auftreten der Verbindungsproblem trug ich zum erstem Mal meine neue Smartwatch, eine Fossil Q Marschal. Vorher hatte ich eine andere Smartwatch, die machte keine Probleme. Die Fossil hat aber im Gegensatz zur voherigen eine Telefonfunktion, d.h., ich kann mir auf das Handgelenk quatschen und so telefonieren. Die Uhr versucht via Bluetooth mit dem Medinav Verbindung aufzunehmen und blockiert so die Verbindung vom Smartphone zum Medianav. Sobald ich die Uhr ausschalte resp. gar nicht erst trage, gibt es keine Probleme mehr, alles verhält sich so, wie es sein soll.

Vielleicht hilft es ja hier irgendjemanden weiter, ich jedenfalls war ziemlich überrascht, das eine Armbanduhr sowas anrichten kann.

Gruß,
Klaus
 
Ist normal, wenn die Uhr eine Telefon Funktion hat. Man kann mehrere Geräte beim Medianav anmelden, aber immer nur eins nutzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, bin ja auch nach einer Weile darauf gekommenen, dass es an der Telelfonfunktion der Uhr liegt. Ich dachte nur, das es das Medianav nicht stört, solange die Uhr nicht damit gekoppelt ist. (Was aber sowieso nicht funktioniert)
 
Die Uhr sendet genau wie das Phone permanent Signale aus,die einen Empfänger ansprechen können.Ich habe im Wohnzimmer eine WLAN gesteuerte indirekte Deckenbeleuchtung,die bei Betrieb den DAB+ Empfang des Radios unterbricht. :angry:
Gruß Manebo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.609
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück