Verbesserung Kofferraum Dacia Logan MCV 2017 und Frage

hallo zusammen,

Als ich bei meinen neuen Logan MCV 2017 das erste mal in den Kofferraum geschaut habe, war ich enttäuscht, dass man in den Ausbuchtungen der Radkästen nichts lagern kann, weil keine Verkleidung davor ist. Es gab im Internet ein Filmchen, bei der ein Blech per Laser zugeschnitten wurde. Es sah gut aus. Es war mir aber zu aufwendig und wahrscheinlich auch reichlich teuer und so kam mir die Idee etwas einfaches zu machen. Ich habe mir 4 cm breites Gummiband auf 55cm abgeschnitten und meine bessere Hälfte hat 5 cm langes Klettband (übereinander 2 Stück x2cm) an den Enden aufgenäht. Das hIMG_0004.JPG IMG_0003.JPG ält bombig. Ich habe einen Laureate und weiß nicht, ob die Verkleidung bei anderen Ausstattungen gleich ist. (Foto)

Noch zu meinem 2. Foto eine Frage. Die Kofferraumabdeckung lässt sich schlecht bedienen , da man in die Aussparung nicht hineingreifen kann. Ist das nicht richtig gestanzt worden? Ist das bei Euch auch so?
 
Das ist doch mal eine gute Idee und zur Nachahmung geeignet. Oder planst Du demnächst damit in Serie zu gehen?
 
Bei meiner Version ist an dieser Stelle ein Kunststoffkasten.
Die Leuchte ist nicht in Plastik gesetzt sondern in den Verkleidungsstoff geklemmt.
 
Bei meiner Version ist an dieser Stelle ein Kunststoffkasten.
Die Leuchte ist nicht in Plastik gesetzt sondern in den Verkleidungsstoff geklemmt.
Sowohl das Staufach als auch die Leuchte gibt´s beim MCV1 beim 2er aber nicht...
Die Lösung mit den Gummibändern ist super... Respekt... gute Idee, einfach aber effektiv!:dance:

Der Griff im Kofferraum Rollo geht mir auch ab, wenn jetzt im Frühling meine "Autobastelsommersaison" wieder anfängt will ich einen Griff aus irgendeinme anderen Renault Modell( oder falls die Form passt aus einem anderen Auto) einbauen... muss ich aber erst mal am Schrott suchen was so gibt...:)
 
hallo zusammen,

Als ich bei meinen neuen Logan MCV 2017 das erste mal in den Kofferraum geschaut habe, war ich enttäuscht, dass man in den Ausbuchtungen der Radkästen nichts lagern kann, weil keine Verkleidung davor ist. Es gab im Internet ein Filmchen, bei der ein Blech per Laser zugeschnitten wurde. Es sah gut aus. Es war mir aber zu aufwendig und wahrscheinlich auch reichlich teuer und so kam mir die Idee etwas einfaches zu machen. Ich habe mir 4 cm breites Gummiband auf 55cm abgeschnitten und meine bessere Hälfte hat 5 cm langes Klettband (übereinander 2 Stück x2cm) an den Enden aufgenäht. Das hAnhang anzeigen 35364 Anhang anzeigen 35365 ält bombig. Ich habe einen Laureate und weiß nicht, ob die Verkleidung bei anderen Ausstattungen gleich ist. (Foto)

Noch zu meinem 2. Foto eine Frage. Die Kofferraumabdeckung lässt sich schlecht bedienen , da man in die Aussparung nicht hineingreifen kann. Ist das nicht richtig gestanzt worden? Ist das bei Euch auch so?



hast du das facelift oder imernoch den in den viedeos weil der ist doch von 2014
 
Maximale Ladefläche ohne Verbau ist für andere Anwendungen nützlich. Zudem sollte nicht vergessen werden, dass hinter den Teppich der Zugang zur Beleuchtung ist und dieser dann runter muss, wenn man an die Beleuchtung will.
 
  • Danke
Reaktionen: sdb
Hallo Logan-Besitzer,

mein Sohn hat aus beiden Anregungen (Gummibänder mit Klett oder Blech) eine kombinierte Lösung gebastelt. Er bedankt sich für die vorgeschlagenen Ideen und stellt euch seine Lösung vor. Bei ihm wird eine nach Pappschablone zugeschnittene Kunststoffplatte (Baumarkt 5 Euro) mit Klettbändern (mit kurzen Schrauben an der Kunststoffplatte befestigt) in die Ausbuchtungen eingefügt. Dabei muss er nicht in das Fahrzeugblech schrauben, aber die Rückhaltefläche ist größer als bei den Gummibändern alleine. Ich habe mal 3 Fotos zum näheren Verständnis zugefügt.
WhatsApp Image 2017-03-19 at 11.11.27.jpeg WhatsApp Image 2017-03-19 at 11.10.58.jpeg WhatsApp Image 2017-03-19 at 11.10.25.jpeg
 
Hallo zusammen,
ich habe mir die folgenden Kofferraumteiler bestellt:
Lescars Auto-Kofferraum-Teiler
Sie sind noch nicht da, deswegen keine Bilder, aber es sind einfache Winkel, die mit Klettband auf dem Boden befestigt werden und genauso schnell wieder abgehen. Sie können auch an anderen Stellen eine Ladung halten (ich habe sie mir bestellt, damit die Kühlbox im sommer nicht immer auf Wanderschaft geht.
Liebe Grüße
Axel
 
Ich habe in die vier Ösen Spanngurte gehakt. Einmal rum in Rechteck und zusätzlich nochmal diagonal. Einkaufstüten stelle ich in den Kofferraum indem ich das Kreuz in der Mitte anhebe und die Taschen drunterstelle. Bis nach Hause reichts. :)
 
Ich habe seit jeher im Kofferraum eine Plastikkiste, in die ich alles hineingebe. Da erübrigen sich die zusätzlichen kleinen Nischenfächer.
 
So habe ich die zusätzlichen Ablagefächer nachgebaut eine tolle Sache danke für die gute Idee von Logan Vans VideoIMG_20170411_184817.jpg IMG_20170411_184817.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170411_184613.jpg
    IMG_20170411_184613.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 73
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.829
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück