Vandalismus

SiggiL

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia duster
Moin moin,komme gerade zu meinem duster 2 der sage und schreibe schon 2 Wochen alt ist ,970km auf der Uhr hat.
Und was sehe ich da :blink: da hat jemand doch echt mein Auto zerkratzt und das bis auf die grundierung und so zu gedrückt das die Tür hinten eingedrückt ist :veryangry::veryangry::veryangry::veryangry:
Frage kommt dafür meine teilkasko auf ?oder die vollkasko.
 
Fotos und Anzeige bei der Polizei würde ich auch gleich machen. Wahrscheinlich ein Umweltaktivist der es dem SUV Eigentümer mal so richtig gezeigt hat, wahrscheinlich.:rolleyes:
 
Wie oben schon geschrieben wurde ... die Vollkasko müsste das abdecken.
Ärgerlich ist das allemal !
Sag mal,- nur mal als blöde Frage ... trägst Du dein Avatar - T- Shirt,- mit dem Spruch auch in der Öffentlichkeit ? :D
Alleine ,- ""sei vorsichtig -- Junge ! .... " und dann Dacia fahren ....,- hätte ich hier auch sofort Kratzer im Lack in unserm "sensiblen" Haupt-Städtchen ... :D:lol:
Viel Glück bei der Schadensabwicklung
und nen schönen Sonntag
wünscht
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
T - Shirt trag ich und der Kollege kann froh sein das ich nicht zufällig um die Ecke kam :hammer:
Vollkasko hab ich, nur eben mit 300Euro Selbstbeteiligung . Teilkasko hätte ich " NUR " 150 EURO :verysad:
 
Kfz-Versicherung benachrichtigen: Kann die Polizei den Täter nicht ermitteln oder ist es dem Täter finanziell nicht möglich, für den Schaden aufzukommen, muss die eigene Kfz-Versicherung einspringen. Ärgerlich: Haftpflicht- und Teilkasko-Versicherte gucken in die Röhre, Vandalismus wird nur von der Vollkasko-Versicherung abgedeckt. Damit die Versicherung zahlt, ist eine vorherige Anzeige bei der Polizei unabdingbar. Wichtig: Zuvor ausrechnen, ob es sich lohnt, den Schaden regulieren zu lassen. Denn dabei wird die Selbstbeteiligung (liegt in der Vollkasko meist bei 300 Euro) fällig. Wer keine Versicherung mit Rabattschutz hat, wird außerdem in der Schadenfreiheitsklasse zurückgestuft. Das bedeutet steigende Beiträge. Unterm Strich kann es dann günstiger sein, den Schaden selbst zu bezahlen.
Auto zerkratzt (Vandalismus): Das kann man tun - autobild.de
 
T - Shirt trag ich und der Kollege kann froh sein das ich nicht zufällig um die Ecke kam

Würde ich an deiner Stelle tunlichst unterlassen. Selbst wenn der sich nur flachlegt und so tut als ob wird das ein teures Vergnügen für dich.
Und ja, mich würde so was auch ärgern, wir haben einen acht Wochen alten Duster.
 
Als Mod:
Nun, die (Hinter-)Gründe der Sachbeschädigung kennen wir nicht, welche T-Shirts jemand trägt ist dessen Angelegenheit und weitere Ausführungen zu Notwehr, Selbstjustiz und dergleichen bitte ich zu unterlassen, da OT und zweitens hatten wir das schon im Forum. War ein langer Faden und es ging hoch her...
 
Im Prinzip bleiben dem TE nur 2 Möglichkeiten.

1. Der Versicherung melden und den Schaden reparieren lassen.
2. Selbst so gut wie möglich ausbessern und so lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Im Prinzip bleiben dem TE nur 2 Möglichkeiten.

1. Der Versicherung melden und den Schaden reparieren lassen.
2. Selbst so gut wie möglich ausbessern und so lassen.
Na ja bei einem neuen Auto bleibt mir nur die Möglichkeit mit der Versicherung selbst ausbessern fällt raus
 
Na ja bei einem neuen Auto bleibt mir nur die Möglichkeit mit der Versicherung selbst ausbessern fällt raus
Oder warten bis zur n. Beule bzw. bewussten Beschädigung. Und im Otimalfall, warten auf einen Parkrempler. (Mein Dokker hat ca. 6000 km und auch schon einen Parkschaden mit Fahrerflucht. Ich bin jetzt nicht dem Impuls gefolgt, das gleich reparieren zu lassen. Gründe zur VK s.o.)
 
Der Schaden des TE ist schlimm genug. Den Sch...kerlen, die so etwas machen muss selbstverständlich eine ordentliche Strafe aufgebrummt werden und ich drücke die Daumen, dass die auch mal gefunden werden.

Aber bitte hier jetzt im Thema keine Diskussionen und Spekulationen über Umweltaktivisten als mögliche Verursacher. Erfahrungsgemäß dauert es dann nicht lange bis es zu Verstößen gegen die Forenregeln kommt.

:pray:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Oder warten bis zur n. Beule bzw. bewussten Beschädigung. Und im Otimalfall, warten auf einen Parkrempler. (Mein Dokker hat ca. 6000 km und auch schon einen Parkschaden mit Fahrerflucht. Ich bin jetzt nicht dem Impuls gefolgt, das gleich reparieren zu lassen. Gründe zur VK s.o.)
Da die Kratzer bis auf die grundierung sind hab ich aber Angst vor rostbefall, deswegen such ich mir schnell ne Werkstatt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.613
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück