Vandalismus [defektes Spiegelglas tauschen]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Polster

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
In der Nacht vom Freitag den 31.11.18 zum Sonnabend 01.12.18 wurde an meinem Dacia Logan MCV1 der Spiegel auf der Beifahrerseite abgetreten. Und das in einem bürgerlichem Bezirk (Wilmersdorf) Berlin ,aber damit nicht genug wurde einige Meter weiter ein klenes Auto auf den Fahrdamm gekippt . Es zeigt sich immer mehr die fehlende Erziehung durch die Eltern und die fehlende Bestrafung durch unsere Gerichte.
Für den Ersatz des Spigels habe ich mir aus der Bucht den bestellt: Spiegelglas für NISSAN MICRA DACIA LOGAN RENAULT CLIO MEGANE SCENIC GLAS ASPHÄRI | eBay
Hat jemand Erfahrungen mit der Montage?

Bilder mit Kennzeichen gelöscht, Mod
 

Anhänge

  • K1600_IMG_20181202_124541.JPG
    K1600_IMG_20181202_124541.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 102
  • K1600_IMG_20181202_124558.JPG
    K1600_IMG_20181202_124558.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 103
  • K1600_IMG_20181202_124653.JPG
    K1600_IMG_20181202_124653.JPG
    72 KB · Aufrufe: 105
  • K1600_IMG_20181201_083325.JPG
    K1600_IMG_20181201_083325.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 88
  • K1600_IMG_20181201_083340.JPG
    K1600_IMG_20181201_083340.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Erfahrungen mit der Montage?
Die Gläser sind nur geclipst.
Frank erklärt es hier verständlich.

Solche Idioten gibt es leider immer wieder.
Bei meinen Fahrzeugen wurde im Lauf der Jahre schon so viel mutwillig zerstört, ist weiß schon gar nicht mehr was es alles war, leider.

Auf Bild 2 hättest Du wenigstens lächeln können :lol: :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für den Tip,der hat ja ganz schön lange gebraucht um das Glas ein zu klipsen.
Zu Bild 2 , bei so viel Idioten vergeht mir das Adventslächeln.
 
Ja, so was ist wirklich nicht schön.

BTW:
Sei bitte so nett und mach die 2 Nummernschilder (letztes Bild), die man erkennen kann, unkenntlich.
 
Mal als Mod:
Ja, so was ist wirklich nicht schön.

BTW:
Sei bitte so nett und mach die 2 Nummernschilder (letztes Bild), die man erkennen kann, unkenntlich.
Die beiden Bilder mit den Kennzeichen hab ich mal rausgenommen? -_-

Die ausgeübte Schweinerei ist ja so auch noch nachvollziehbar.....-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist ja wohl Peinlich.

Weil es kein "Superproblemlosbaumarktvideo" ist?

Genau das hebt es von der Masse ab und macht es nicht "peinlich" sondern besser als nur den perfekten Ablauf in HD mit toller Musik vertont zu zeigen.

Es ist eine für den Laien durchaus wertvolle Information, dass er vielleicht die Stecker noch mal mit der Flachzange bearbeiten muss, es ist ebenfalls eine für den Laien wertvolle Information, dass der Einbau etwas fummelig ist bis die Plastiknasen alle einrasten.

Wenn Du da alleine an deinem Auto stehst und das zum ersten mal machst weisst Du dann das Du nicht zu doof bist, sondern selbst der Profi zwei, drei, Anläufe benötigt bis es sitzt.

Das finde ich ehrlich und gerade gut, eben weil LZ diese Teile ja auch vertreibt und der Protagonist nicht sein Können unter Beweis stellen will, sondern eine möglichst gute technische Anleitung im Sinn hat.

Daher von mir auch: :yes:
 
Jetzt war ich doch neugierig und musste das Video auch gucken. ;)
Ich schätze genau diese Art von Videos sehr.
Vernünftige Bildqualität, deutlich gesprochen und eben nicht gefaked instagramperfekt.
Auch von mir ein:yes:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück