USB-Stick erkennt Mediendatei nicht

Ich hab auch nen 32Gb SanDisk

https://www.amazon.de/SanDisk-Cruze...=1505649388&sr=8-3&keywords=mini+usb+stick+32

Mein MNE benötigt tatsächlich ca. 12 Sek. bis es am zuletzt verlassenen Titel weiter geht.
Das MNE benötigt aber auch bei Radio nicht sehr viel kürzer zum Booten !

Ob auch 64GB+ funzen kann ich leider auch nicht sagen.

P.

Genau diesen Stick habe ich jetzt auch erstmal bestellt. Wird denke ich schön unauffällig sein und die Rezensionen haben bisher sehr für diesen Stick gesprochen.
Wie viel Platz genau bietet der denn Maximal, wenn er auf Fat32 formatiert ist? Rechnerisch bin ich auf 29,8 GB gekommen

Wie sieht das aus mit Pfadlängen? Kommt das MNE mit Pfaden wie Genre\Künstler\Album klar oder ist diese Ordnerstrucktur zu "tief"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bin ich noch nicht an die Grenze der Verzeichnistiefe gekommen. Aber 4 Verzeichnisse waren das tiefste das ich bisher versucht habe. Meistens hab ich "Band" im root und drunter dann die Albentitel.
 
ich hätte den SanDisk UltraFit USB3.0 64GB im Angebot / in Benutzung.

War grad mal draußen und hab mitgezählt (nicht mit TAG-Heuer o.ä. gestoppt)

Komplett frisch aufwachendes MNE bei eingestelltem Radio: 13 Sekunden bis es tönt.
Bis ein mp3 von 64GB-Stick zu hören ist - auch wieder von "Null" weg - dauert es 16 (einundzwanzig, zweiundzwanzig, ...sechsunddr).
 
Und bezüglich Pfadlänge bzw. Verzeichnis-Tiefe, etc. hab ich grad noch folgendes ausprobiert:

Mein MNE spielt folgende Datei:
"\123456789012345678901234567890\123456789012345678901234567890\123456789012345678901234567890\123456789012345678901234567890\123456789012345678901234567890\123456789012345678901234567890\123456789012345678901234567890\1234567890\George Dont.mp3"

Ein Character mehr lässt Win10 nicht zu und das MNE bringt dann (wenn man's trotzdem tut) einen Codec-Error sobald man die Datei spielen will/anwählt.

Wären dann also 7*30+10+9("\")+11(Dateiname)+1(".")+3(Endung) ergibt 244 Chars.

LG
Stefan
 
Ach und extra nochmal draußen gewesen zum Gegenchecken und sicher sein bzgl.
128 Gb wird das Gerät nicht mehr unterstützen , bei 32 ist es schon an seine Grenzen.

Ich widerspreche zwar @HERU ungern, aber meinen 128GB-USB3.0-SanDiskUltra (nicht den Fit - also den nicht kurzen Stick) erkennt mein MNE und spielt sofort problemlos das erste Stück ab.
Das Einzige: bis das MNE sich die Verzeichnisstruktur reingezogen hat (nach dem Einstecken), dauert es einen knappe Minute in der weder "Vorspulen", noch "Liste", o.ä. anwählbar sind. Nach dieser Minute geht mein MNE mit dem 128er genauso fix wie mit einem 8GB-Stick und von dem angeblichen
...16 Gb im Einsatz ohne Problem, alles andere verlangsamt das System gewaltig.
merke ich überhaupt nichts.


Interessant wäre vielleicht noch
FW_SW_Version etc.jpg

LG
Stefan
 
Mein MediaNav ist sehr wählerisch wenn es um die Anzeige der auf einem USB-Stick vorhandenen Dateien geht. Auf einem Stick habe ich ca. 200 Ordner in denen jeweils mehrere Alben liegen. Angezeigt und anwählbar sind nur 73. Auf einem Stick sind überhaupt keine Ordner sondern einfach nur 106 Songs. Angezeigt und anwählbar sind aber nur 40. Macht Euer Gerät auch solche Zicken?
 
  1. Wie groß sind die Datenträger?
  2. Mit welchem Filesystem sind die Datenträger formatiert?
  3. Welchses Dateiformat haben die Musiktitel?
  4. Aus wieviel Zeichen bestehen die Ordner- bzw. Dateinamen?
  5. Enthalten die Ordner- bzw. Dateinamen evtl. sog. 'Sonderzeichen'?
LG Sabbelkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stick mit den 200 Ordnern ist 64B groß, der andere 4 GB. Formatiert sind beide in FAT32.
 
Checkst Du noch die Punkte 3. bis 5. ?

Mein Original Plug&(pray) aus 2015 erkennt max. 32 GB / FAT32
 
3. Das Format ist bei allen MP3.
4. Zeichenlänge ist unterschiedlich. Hängt vom Namen der Band/des Titels ab. Bei einigen Stücken schon recht lang (>20 Zeichen). Gibt es da eine Beschränkung?
5. Die Sonderzeichen habe ich damals bei der Konvertierung schon rausgefiltert, weil meine Software zu Hause damit auch nicht klar kam.
 
Ja, müßtrest Du unter DOS-Konventionen Googeln - schneller geht evtl. ein try-and-error-test auf einem leeren Datenträger mit aufsteigender Zeichenanzahl der Ordner- bzw. Dateinamen....bis die Grenze des erkennbaren ausgemacht ist.
Wenns googlen zu lange dauert....
 
Danke für deine Bemühungen sabbelkopp, aber an der Zeichenlänge allein wird es nicht liegen. Es sind nur sehr wenige Stücke mit so langen Namen. Ich werde jetzt mal alle unnötigen Attribute (wie Jahr, Tracknummer usw.) probeweise entfernen und dann weitersehen.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück