USB-Stick erkennt Mediendatei nicht

skakite

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen...
Habe ein media nav Evolution mit neuster software.
Mit usb sticks verschiedener Hersteller habe ich immer das selbe Problem. Es wird nie der gesamte inhalt angezeigt. Egal ob ich einen 32gb stick oder einen 64gb stick nutze. Durch experimente hab ich festgestellt dass immer ca. 400 bis 415 ordner angezeigt werden egal wie groß der inhalt ist. Packe ich alle mp3s in einen einzelnen ordner werden genau 5000 Dateien angezeigt.
Im den.ordnern sind nur mp3s alle sauber getaggt . Sortiert nach Interpret> album.
Würde gerne meine gesamte musiksammlung sichtbar machen. (Ca. 50 gb 8500 titel knapp 800 ordner) Hat jemand eine Idee?
Lg

----------

MediaNav-USB-ornder-mne-gb-musik-media nav-ordnerstruktur
 
firestone hat in einem anderen thread einige links eingestellt.


https://www.dacianer.de/forum/software-elektronik-elektrik/15577-media-nav-evolution-41.html


evtl. findest du Hilfe


Aus einem thread im Lodgy-club:
"DIE LÖSUNG FÜR DAS MEDIANAV:

So, nach langem hin und her bin ich jetzt endlich auf die Lösung des Problems gekommen, bzw. hab ich das Übel, welches ursächlich für das Problem mit der unvollständigen Anzeige der auf einem Stick gespeicherten Verzeichnisse verantworlich ist entdeckt.

Auf einem Stick dürfen neben Verzeichnissen/Ordnern (Interpreten, Alben) keine weiteren Dateien vorhanden sein außer .mp3 und .wma-Musikdateien.

Bei mir waren in einigen Verzeichnissen .ini, .pls, .mpu-Dateien, etc. vorhanden, was wahrscheinlich das MediaNav nicht richtig interpretieren konnte und so nach ein paar willkürlich eingelesenen Datein einfach aufgehört hatte weitere Daten einzulesen.

Ich hab jetzt bei mir alles außer den o.g. Dateien, etc. gelöscht und kann endlich auf alle Musikdaten, die auf einem Stick gespeichert sind zugreifen.
Lediglich das Einlesen großer Datenmengen (so auf 32 GB Sticks) dauert etwas länger, aber direkt beim Einlesen wird auch schon das erste Musikstück abgespielt, was das Einlesen dann erträglicher macht. Vielleicht sollte man größere USB-Sticks nur für längere Autofahrten einsetzen und im Kurzstreckenverkehr kleinere Sticks, so bis ca. 8 GB einsetzen. "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die antwort habe dort auch schon viel gelesen und diesen tipp befolgt! Daran sollte es nicht liegen.
 
Ich habe lediglich mal drauf hingewiesen, dass weniger manchmal mehr ist und 35 Tage am Stück vielleicht im Auto auch nicht so unbedingt erforderlich sind!
Früher hat man da in ner Kassettenablage mal 6 Kassetten gehabt, das ging auch, dann mal nen 10er CD-Wechsler und heute muß man sein komplettes Heimarchiv mit ins Auto nehmen!

Früher sind wir auch Käfer mit 34 PS gefahren... ;)

Der Vorteil des Musikabspielens vom USB-Sticks ist ja gerade, daß ich monatelang mit einem Stick unterwegs sein kann, ohne daß es langweilig wird. Dem User jetzt daraus einen Vorwurf zu machen, daß er diese Möglichkeiten nutzen will, finde ich zu einfach.

Vielmehr sollte Dacia / Renault / LG / werauchimmer endlich mal verläßliche Angaben auf den Tisch legen, welche Bedingungen ein Stick erfüllen muß, um sauber zu funktionieren. Wenn dabei herauskommt, daß es ein USB2 Stick mit max 16 GB sein muß, der weniger als 5000 Dateien enthält, dann kann man damit arbeiten. Aber dieses übliche "aufgrund der Vielzahl am Markt erhältlichen ... blablabla ... kann eine Kompatibilität nicht gewährleistet werden" hilft niemandem weiter.
 
Eventuell kommt das Gerät auch einfach nicht mit der Anzahl Ordner klar. Wenn aber alle "Einzel Datein " angezeit werden. Mache es doch so? Wenn die alle sauber getaggt sind. Sind sie ja in der Reihe.. Dann zufallsmodus an und gut. Oder eben suchen. Oder hat das Radio keinen Suchmodus? Hab nen Andorid Radio drin darum kenne ich die Möglichkeiten des Evo´s nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Habe identische Darstellung (und probleme) bei formatierung in exfat und fat32.
Denke das mne ist auf 5000 dateien beschränkt.
Ist hier jemand der mehr als 5000 titel angezeigt bekommt?
Die Darstellung ist schlechter als bei jedem handy... man kann nichts suchen und die musik ist nur nach den auf dem.stick erstellten ordnern und den dateinamen sortiert. Nicht wie bei handys album interpret genre etc.
(Sorry für die jungs und Mädels aus dem lodgy- club die alles doppelt lesen müssen und seit tagen mit dem thema von mir genervt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme bisher nur auf 4090 Dateien, vermisse dabei nichts (abgesehen von einem FLAC Album).

Mal versucht eine weitere Ordner-Ebene einzufügen? Ohne das Genre als oberste Ebene würde ich wahnsinnig werden, wie du schon sagst ist die Bedienung grauenhaft.
 
Moin Moin....

...."So" nun hört auf zu Streiten, es ist alles gesagt und dann reicht es auch!!!!!

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Naja mein Problem ist noch nicht gelöst. Auch wenn ich langsam einsehe dass es sich wohl nicht lösen :(
Ich hoffe immernoch auf einen User mit nehr als 5000 tracks
 
Im Auto oder zuhause :D?

Wenn's ums Auto geht, dann habe ich zwei 32GB-Sticks zu bieten, also quasi ein "Best Of..."... habe versucht, alles auf einen 64GB-Stick zu kopieren, aber da war mein MediaNav wohl etwas überfordert :).

Zuhause habe ich etwa 128.000 Titel auf einer externen 1,5TB-Festplatte an meinem PC angeschlossen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Kann mir weiterhelfen ? Ich habe mir Musik vom PC auf meinen USB STICK, 32GB NTFS FAT 32 geladen wird mir auch im PC angezeigt kann die Musik auch im PC schön vom Stick abspielen Titel werden auch angezeigt so weit so gut.
Gehe ich nun an mein Autoradio Media Nav Evulution stecke den Stick ein zeigt mir das Display erst der USB Stick wird gesucht danach kommt die Anzeige keine Medien Datei gefunden um auszuschliessen das es nicht am Stick liegt habe ich es auch mit einem anderen Stick versucht mit dem selben Resultat auch habe ich USB 2.0 bzw. 3.0 probiert auch da das selbe Ergebnis.
 
Irgendwo hier glaube ich gelesen zu haben, daß das MN die 32 GB nicht "erkennt".

Hast Du mal einen "kleineren" Stick getestet ?
 
Hallo,

hast du den Stick mal in NTFS Format formatiert?

mfg
 
NTFS ist uninteressant, da dies nicht funktioniert.

Der Stick muss das FAT32 Format haben und darf max 32 GB haben.

Habe bei mir selbst (an meinem MNE) einen 32 GB Stick laufen, welcher auch USB 3.0 unterstützt.

Ist ein SanDisk Ultra Fit USB-Flash-Laufwerk 32GB USB 3.0 bis zu 150 MB/Sek.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.957
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück