USB Dose

staubig16

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90
Hallo, eine Banausenfrage: kann ich das Smartphone an der USB Dose am Duster zum Aufladen einstöpseln? Mein kürzlich gekauftes Verbindungskabel zum Zigarettenanzünder ist obsolet, da mein neues Phone wieder ein neues Steckerli hat (...)
Thomas
 
Wo ist denn die USB Dose die Du meinst? Die am Medianav Radio? Die kann man schon nutzen, die läd aber langsam. Wenn das Handy zum navigieren benutzt wird und der Bildschirm dabei an ist, wird der Akku nicht voll werden, eher nur langsamer leer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ja, genau. Rechts oberhalb vom Bildschirm. Da steckt normalerweise der MP3 Player drin. Schade, dass da nicht genug Saft rauskommt. Das Telefon Navi ist nämlich smarter als das Duster eigene. Und ich zu blöd, letzteres upzudaten...
Thomas
 
Die Spannung an der USB Buchse reicht nicht für's Handy laden.
Ich empfehle sowas hier.
Wenn das Handy nur rumliegt und nichts machen muss, dann läd es da schon auf.
Ich bin mit Handy Navi schon 400 km weit gefahren als es dort angeschlossen war. Der Akku hat gereicht, war aber am Ziel nicht voll. Daher hab ich mir längst auch schon was anderes gekauft für die 12Volt Buchse
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
wieder einmal bin ich erstaunt, wie schnell hier meine Fragen beantwortet werden!
Offenbar sind USB Steckdosen alle (?) so klug, dass sie oder besser gesagt die angeschlossenen Geräte wissen, ob da ein MP3 Musiksignal hinein will oder Strom hinaus soll... das war mir in diesem Fall nicht klar.
Thomas
 
wieder einmal bin ich erstaunt, wie schnell hier meine Fragen beantwortet werden!
Offenbar sind USB Steckdosen alle (?) so klug, dass sie oder besser gesagt die angeschlossenen Geräte wissen, ob da ein MP3 Musiksignal hinein will oder Strom hinaus soll... das war mir in diesem Fall nicht klar.
Thomas
Ist das jetzt ernst gemeint?
Strom und Musiksignal laufen natürlich auf unterschiedlichen Leitungen.
 
Moinsen,
Ist das jetzt ernst gemeint?
Strom und Musiksignal laufen natürlich auf unterschiedlichen Leitungen.
[Klugscheißer] Musiksignale laufen über den USB-Bus schon mal gar nicht [/Klugscheißer].
Beide Teilnehmer am USB-Bus handeln den Strom aus. Einfach gesagt: Einer sagt was er haben will und der andere sagt, was er liefern kann.
Mehr als 500mA liefert ein 2.x USB-Hub für die Ports nicht. Wahrscheinlich hängen die internen SD auch noch am gleichen Host, dann sind noch weniger verfügbar.
Kann zum Laden dann schon knapp werden, wenn das Smartphone "unter vollen Segeln" läuft.
 
Die "Stromleitung" die integriert ist ist nicht die Hauptfunktion.

Und daran könnte es scheitern, es könnte eng werden.
@staubig16 will sein Smartphone nicht zum Zweck der Musikübertragung an des USB-Anschluß vom MN stöpseln, sondern er würde es dort gerne laden ......... nur laden.

Ich habe zwar selbst kein Smartphone, weiß aber, daß es an einem 1,0A USB-Anschluß ewig und 3 Tage hängt und nicht richtig geladen wird.

Er braucht also einen USB Port, der beim laden "so um" die 3A abgibt, wenn das Smartphone während der Fahrt angemessen nachgeladen werden soll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.181
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück