• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Urlaub 2019 - Dacianer, wo wollt ihr hin?

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Ich würde gerne mal eine Kreuzfahrt machen, aber meine Frau hat da Vorbehalte.
Also machen wir erst einmal eine Mini-Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo (2 Übernachtungen) zum Testen und anschließend noch ein paar Tag Urlaub an der Ostsee.
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Seit vielen Jahren nach Griechenland auf die Insel Ikaria.
Wandern, schwimmen, schnorcheln, faulenzen, Kräuter sammeln, in Thermalquellen baden, eine schöne Zeit mit griechischen und internationalen Freunden verbringen, mit einer kleinen Enduro durch die Berge fahren, gut essen, Tavli bis in die frühen Morgenstunden spielen, .....
 

Murphy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero & Logan: beide Dacia
Seit vielen Jahren nach Griechenland auf die Insel Ikaria.
Wandern, schwimmen, schnorcheln, faulenzen, Kräuter sammeln, in Thermalquellen baden, eine schöne Zeit mit griechischen und internationalen Freunden verbringen, mit einer kleinen Enduro durch die Berge fahren, gut essen, Tavli bis in die frühen Morgenstunden spielen, .....
Ziga,ziga......;) en taxi! :yes:
 

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Ob das mit Südengland klappt ist wegen des anstehenden Brexit noch unklar.
Probleme wären eventuell nötige Visa,Status als echter Ausländer, Umtausch,Fahrzeugpapiere etc....zb.Anmietung eines Cottages!?
 

Polster

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Ich bin gerade nach 33 Stunden Flug und Transfer aus Sipalay / Negros / Philpinen von einem 4 wöchigem Tauchurlaub in Berlin um 12:30 Uhr engetroffen. Das Tauchcamp heißt "Easy Diving Sipalay" ich war da jetzt zum 5ten mal und kann es nur empfelen.
 

Anhänge

DonCarlos

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dCi 109 PS
Baujahr
2017
Wir fahren mit dem Wohnmobil 3 Wochen nach England,
hat uns letztes Jahr da so gut gefallen.
Südengland, Cornwell mit dem WoMo hätte besonders meiner Frau gut gefallen, aber ich habe mir sagen lassen, dass die Sträßchen teilweise sehr eng sind, da unten.

Ich habe da doch so meine Bedenken. Unser Wagen ist 7,45m lang, 2,35m breit und 2,95m hoch.
Meine Frau fährt das Ding ja nicht, schreit immer nur: Nicht so schnell!

LG Carsten
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5dci, 86ps
Baujahr
2008
Heuer grob geplant ist eine Adriaumrundung: an der Balkan-Küste bis Griechenland (ich will mir vor allem Albanien ansehen, soll sehr schön sein), dann mit der Fähre nach Bari, dann entweder Richtung Norden zurück nach Wien, oder nach Sizilien, und mit der Fähre (zwecks Zeitersparnis) nach Genua und von dort nach Hause, dafür sind 2 Wochen geplant.

nächstes Jahr, TT auf der Isle of Man plus Schottland und eventuell Irland (4 Wochen)
das alles in 2 Wochen? da bist aber nur am km fressen und eigentlich keine zeit wirklich was anzusehen und zu genießen. speziell Albanien ist das Hinterland sehr interessant. aber so hat jeder seine eigenen reisegewohnheiten :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 

mw416

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90 Express/Van mit Easy Seat System
Baujahr
14
Es sind ja immer 2 Wochen plus ein Wochenende. Ich will direkt von der Arbeit losfahren, dann bin ich am Freitag Abend in Slowenien, am Samstag zumindest in Split und und am Sonntag schon nahe Albanien. zurückfahren will ich mit der Fähre von Palermo nach Genua, idealerweise am letzten Wochenende von Fr. auf Sa. dann habe ich 2 Tage zeit gemütlich nach Wien zurückzukommen (bzw. 1,5 Tage plus einem halben Tag zum Auto ausräumen Wäsche waschen etc) damit bleiben mir 12 Tage für Albanien und Süditalien......
Ich lasse beim reisen mit dem Auto größere Städte auch aus (das war immer der riesige Vorteil mit dem Motorrad) wo das parken mühsam wird, und schaue mir liebe die Landschaft an.
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5dci, 86ps
Baujahr
2008
ich bin sehr viel am balkan unterwegs und bin gerne behilflich mit tipps.
kommt auch drauf an was du dir ansehen möchtest, wenn du dann 6 tage albanien rechnest (6 tage italien), dann musst schon sehr genau auswählen, was du dir in albanien ansehen willst. ich war insgesamt 7 wochen nur in albanien auf tour, kenn ich also halbwegs gut das fleckchen ;) wenn wir uns am treffen sehen, kann ich dir gerne ein paar fotos und strecken zeigen, oder wir gehen vorher mal in wien auf ein bier ;)
lg
 

DonCarlos

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dCi 109 PS
Baujahr
2017
Karneval hier in der Köln-Bonner-Bucht ist die Höchststrafe! :alcohol:

Darum flüchten wir an die Ostseeküste. Ganz nach BAP:

"Nee, nich für Kuche Lück, bliev isch Karneval hee, nee nee, ich perpiss mich flück!":dance:
 

lodgy-buddy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway TCe 115
Baujahr
2016
Urlaub 2019:

März: 10 Tage Hamburg & Umgebung
Juni: 3 Wochen Florida (Cape Coral)
Juli/August: 2 Wochen Österreich (Villach/Kärnten)
Dezember: 2 Wochen Schweiz (Davos)

Außer Florida alles mit dem Lodgy :)
 

daciaman

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI
Baujahr
2009
Südengland, Cornwell mit dem WoMo hätte besonders meiner Frau gut gefallen, aber ich habe mir sagen lassen, dass die Sträßchen teilweise sehr eng sind, da unten.

Ich habe da doch so meine Bedenken. Unser Wagen ist 7,45m lang, 2,35m breit und 2,95m hoch.
Meine Frau fährt das Ding ja nicht, schreit immer nur: Nicht so schnell!

LG Carsten
Ja das stimmt. Wir waren ein paarmal froh das unser Slomo so klein ist.
Aber schön ist es trotzdem.
 

HerrPan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Camping ... richtig oldshool mit Zelt.
Ander wunderschönen Atlantikküste Südfrankreichs am Cup de l'Homy. Ein Sau schöner Campingplatz mitten im Pinienwald eingebettet.Direkt hinter der Düne gelegen. Nur 200 Meter zum feinen Sandstrand. Und 3 Meter hohe Wellen laden zum Boddysurfen ein:)
 

Bochummel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2018
Ob das mit Südengland klappt ist wegen des anstehenden Brexit noch unklar.
Probleme wären eventuell nötige Visa,Status als echter Ausländer, Umtausch,Fahrzeugpapiere etc....zb.Anmietung eines Cottages!?
Wir haben für August ein Häuschen an der Jurassic Coast in gemietet. Bin gespannt wie das wird mit dem Brexit. Irgendwelche Auswirkungen wird das haben, hoffentlich nur Kleinigkeiten.
 

burghh79

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway Celebration
Baujahr
2018
Dieses Jahr nur ins Ferienhaus nach NL und im Oktober fliege ich 1 Woche nach Krk zum obligatorischen "Kontrollurlaub" bei Mutter.
Warum „nur“ nach NL?

Ich finde die Niederlande ein extrem schönes und sehr empfehlenswertes Urlaubsziel.

Hat so viel zu bieten, egal, ob Küste, „auf dem Land“ oder in der großen Stadt.

Die Küstenregionen gerade in Zeeland und den Inseln, sind ein Traum. Da haben sich viele andere Länder die Küstenstreifen ordentlich mit Bettenburgen versaut...

Dort gibt‘s auch noch die verlassenen Strände, Seehunde, breite Dünengürtel, unendlich weite Natur, Wander- und Radfahrmöglichkeiten. Ganz zu schweigen von den wunderschönen Altstädten mit Glockenspiel & Co.

Wer natürlich all inclusive und jeden Abend Animation bei durchgängigen 35 Grad braucht, ist dort allerdings falsch aufgehoben.

Ich kenne die Reaktionen auf „wir fahren dieses Jahr nach Holland“. Meist kommen diese von noch nie dort gewesenen Türkei-Urlaubern.

Ach so, für uns geht’s dieses Jahr im Juni aufgrund unseres einjährigen Nachwuchses mal nicht in die weite Ferne. Eigentlich stand Irland mit dem Dachzelt auf dem Programm. Es geht nach Ostdeutschland. Leipzig, Dresden Elbsandsteingebirge, Oberlausitz, Jena, Eisenach, Herrnhut & Co.

Dort waren wir noch nicht und wir sind sehr gespannt...
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 12 5,4%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 45 20,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 61 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 34 15,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 54 24,4%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 13 5,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 2 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!