Unterschiedliche Ansprüche

founder

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Vor etwa 27 Jahren holte ich meinen ersten Renault Espace beim Händler ab.
Seit damals bin ich an diese Autogröße gewöhnt.

7 Sitze, wie soll es mit weniger gehen?
Im Auto genug Platz zum bequemen schlafen,
ohne dem ist es ein LKW (Lächerlicher Klein Wagen) der für Langstrecken völlig ungeeignet und lebensgefährlich ist.

Bei BlaBlaCar gibt es seit neuesten eine Option
[ ] Garantiere, dass nur 2 Personen auf der Rückbank sitzen.
Im Lodgy kann ich das ankreuzen und trotzdem 4 Mitfahrer mitnehmen.

Nur einmal pasierte es mir, letzte Woche bei der Fahrt nach Graz,
dass alle 4 Fahrgäste mit großen Gepäck ankamen und ich die 3. Sitzreihe nicht verwenden konnte. 4 Stück riesiger 150 Liter Koffer. Es gibt Kleinwagen, da bekäme man nicht einmal einen einzigen davon rein.

Auf der anderen Seite, ich bin Elektroautofan.
Für Elektroauto und Langstrecke gibt es derzeit nur den Tesla S und demnächst den Tesla X.
Der BYD e6 hätte auch 400 km Reichweite, aber es gibt in Europa keine Schnellladeinfrastruktur dafür.

Tesla S bin ich schon mal Probe gefahren, Super,
wenn da nicht der bewschwerliche Einstieg wäre,
wenn da nicht das Dach unmittelbar über den Kopf wäre.

Jetzt kommt das neue Modell X,
doch beide Kofferräume zusammen, der hat ja auch vorne einen,
bringen es zusammen auf nur 2180 Liter :wub:.

Bisher dachte ich, ich fahre Lodgy, weil ich mit die 70.000 EUR auf einen Tesla gerade nicht leisten kann. Doch jetzt wird mir ein anderes Problem bewußt: zu wenig Innenraum für jemand, der über 1/4 Jahrhundert Minivan fährt.

Habe deswegen im Tesla Fahrer Forum eine Umfrage gestartet und zu meiner großen Überraschung fest gestellt, nur die Wenigsten haben gleich große Ansprüche an die Innenraumgröße wie ich.
 
nur die Wenigsten haben gleich große Ansprüche an die Innenraumgröße wie ich.

fast .......... :D

Seit 33 Jahren habe ich Autos, bei denen ich vom Fahrersitz aufstehen und in leicht gebückter Haltung aber trotzdem bequem, zwischen den Vordersitzen nach hinten durchgehen kann.

Etwas anderes will ich auch nicht mehr haben. :)
 
Helmut! Nun erzähl auch die Wahrheit, und berichte uns - unter Eid- .........
über die Ausmaße deiner Körpergröße !!! :D:nono::prost:;)


Nicht das du noch unter Peter Maffay liegst? Größentechnisch gesehen,...meine ich!
 
...... und berichte uns - unter Eid- .........
über die Ausmaße deiner Körpergröße !!! :D:nono::prost:;)

Wer mich für einen kleinen Deppen hält, der liegt bei mir vollkommen falsch!

Ich bin 1,79 und das schwöre ich nicht nur beim Grabe meines Stiefzwillings,
sondern auch bei allem was mir heilig ist. :whistle::unsure:

:D
 
Guter Konter.... Reschpekt mei Gutster !!!:D;)

JezzabbaabindieHeia!
 
Das geht mir genau so. Ich wurde lediglich drei Jahre angefixt, bis mein erster Lodgy leider verunfallte, aber beim anschließenden Autoshoppen fielen alle Mitbewerber, obgleich ich deren Mehr an Komfort durchaus teilweise würdigen konnte, schlicht wegen "zu klein" durch. Bin 1,84, wobei ich selbst schon auch in nem Zafira o.ae. mich wohlfühlen würde, aber es gehört einfach zu meiner Philisopie, dass viel ins Auto passen muss und ich ein für verschiedene Lebenssituationen gerüstetes Auto möchte. Multi Purpose Vehicle, wie die Inder das nennen. Über Blabla hab ich bisher nie mehr als drei Mitfahrer bekommen, biete da aber auch nur selten an und wenn dann seltsame Strecken ;).
 
Seit 33 Jahren habe ich Autos, bei denen ich vom Fahrersitz aufstehen und in leicht gebückter Haltung aber trotzdem bequem, zwischen den Vordersitzen nach hinten durchgehen kann.
Ich bin jahrelang VW-Bulli gefahren und tatsächlich öfter durch die Schiebetür ein-/ausgestiegen und dann zwischen den beiden Sitzen nach vorne ins "Cockpit" durchgegangen. Aber bei einem Logan I MCV? Nicht wirklich, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Über Blabla hab ich bisher nie mehr als drei Mitfahrer bekommen, biete da aber auch nur selten an und wenn dann seltsame Strecken ;).

Bisher nur auf 300 km Teilstrecke Berlin München 5 Mitfahrer im Auto.

Immer kommt was dazwischen.
Absagen im letzten Moment.
Eine Doppelbuchung, wo ich vor dem Rätsel stand wo die 5. Mitfahrerin ist,
bis ich drauf kam, Tochter buchte Platz für Mutter, Mutter rief dann 2 Stunden später an und reservierte den Platz.

Salzburg Graz waren auch 5. gebucht. Aber 4 Stunden vor der Abfahrt eine Absage wegen hohen Fieber. Als dann die 4 Mitfahrer mit dem Riesenkoffern kamen, war ich aber über die Absage heilfroh :rolleyes:.
 
Ich bin jahrelang VW-Bulli gefahren und tatsächlich öfter durch die Schiebetür ein-/ausgestiegen und dann zwischen den beiden Sitzen nach vorne ins "Cockpit" durchgegangen. Aber bei einem Logan I MCV? Nicht wirklich, oder?
Bin beruflich ein Jahrzehnt VW T3 in unterschiedlichen Versionen gefahren. U.a. mit Hochdach. Bei Pisswetter durch die Schiebetür einsteigen, den Regenschrim ausschnicken, die Jacke an die Wand gehängt und dann - wie zitiert - wie beim Flieger nach vorne einsteigen - DAS HAT WAS!!! :wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück