Unterschiede EU Ausstattungen

D

Dell

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Liste wo man die Ausstatungen der unterschiedlichen EU Länder sehen kann ?
Zwar kann man sich die einzelnen Dacia seiten ansehen aber Polnisch oder Tschensparache behersche ich nicht.

Gruß
 
Oh Mann, wollt ihr alles geschenkt bekommen?

Wenn mann 2 bis 3.000 Euro sparen kann, dann kann man sich auch mal einen Abend lang mit dem google-Übersetzter hinsetzen.

Ich glaube nicht, daß solche Fragensteller je ein Auto in Bar aus dem Ausland holen werden.

Sorry, aber das mußte jetzt

flor61
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
einfach beim eu-importeur die ausstattung online anschauen.

woher er die kiste holt, ist doch schnurz.

meistens wird das ESP unterschlagen.
fällt erst dann auf, wenn man es braucht:D
 
Oh Mann, wollt ihr alles geschenkt bekommen?

Wenn mann 2 bis 3.000 Euro sparen kann, dann kann man sich auch mal einen Abend lang mit dem google-Übersetzter hinsetzen.

Ich glaube nicht, daß solche Fragensteller je ein Auto in Bar aus dem Ausland holen werden.

Sorry, aber das mußte jetzt

flor61


Flor sei nachsichtig, er tipselt das bestimmt in sein lachfon, steht an der Bushaltestelle und
hat nicht die Technik zur Verfügung, die man(n) für klare Rechere braucht.......helf ihm!:D
 
Zurückkommend zur Ausstattung:
Bis auf das ESP, was man zum Teil separat zu bezahlen hat, gibt es keine wesentlichen Unterschiede. Innerhalb der Ausstattungsreihe ist alles ziemlich identisch. Abundzu ein anderes Design im Sitzbezug oder bei den Radkappen, Rest ist gleich! Dafür gibt es bei EU-Modellen sogar manchmal Motorvarianten zu den diversen Ausstattungen, die wir in Deutschland in dieser Kombination nicht angeboten bekommen.

Wie Flor schon schrieb: Mit Übersetzer googeln, wobei beim Tschechischen manchmal etwas "Lustiges" herauskommen wird, weil die Tschechen eine zum Teil "beschreibende" Sprache haben.

Ich selbst würde aus rechtlichen Gründen eher bei einem deutschen Importeur kaufen sofern es keine Lieferprobleme gibt. Gibt es etwas nachzubessern aus dem Kaufvertrag, ist man auf der sicheren Seite.
Mir selbst wurde mein Fahrzeug mit 4 Lautsprecher schriftlich angeboten, es war eine Fehlinfo. Dadurch, dass es aber schriftlich vereinbart wurde, musste mir der EU-Händler die 4 Lautsprecher nachliefern und die Einbaukosten bei unserem örtlichen AH übernehmen.
Mach das mal über Polen! Schon geliefert, nix verstehen, schlechte Verbindung ... tätä...tätä... Mist Telekom! :lol:

LG Toni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Oh Mann, wollt ihr alles geschenkt bekommen?

Wenn mann 2 bis 3.000 Euro sparen kann, dann kann man sich auch mal einen Abend lang mit dem google-Übersetzter hinsetzen.

Ich glaube nicht, daß solche Fragensteller je ein Auto in Bar aus dem Ausland holen werden.

Sorry, aber das mußte jetzt

flor61

Genau flor61,

ich stottere das Auto mit 1 € pro Monat ab. :D

Zur erklärung:
Ich wollte lediglich wissen ob schonmal jemand so eine Liste gemacht hat um einfach mal zu sehen was man wo bekommt.
Rein Interessehalber.
Mein MCV 2 ist schon bestellt und bezahlen kann ich den auch sogar noch in Bar. Es ist nicht der erste Dacia den ich aus dem EU - Ausland bekomme.
Ich muss also nicht am Bus warten und in ein Telefon tipseln (das ich nicht mal besitze).

Trotzdem Danke mit dem übersetzer da bin ich nicht drauf gekommen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Liste wo man die Ausstatungen der unterschiedlichen EU Länder sehen kann ?
Zwar kann man sich die einzelnen Dacia seiten ansehen aber Polnisch oder Tschensparache behersche ich nicht.

Gruß

...
Es ist nicht der erste Dacia den ich aus dem EU - Ausland bekomme.


Dann verstehe ich deine Frage nicht. Wenn es nicht dein erstes Auto ist, was du aus dem EU-Ausland beziehst, dann solltest du doch aus eigener Erfahrung Quellen kennen, die dich über die Unterschiede aufklären.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@ Strolch,

ich kaufe die Datschen über einen Renaulthändler der diese aus dem Ausland holt weil die Lieferzeiten mitunter 6 Monate waren/sind. Beim Sandero hätten wir 2009 bis zu 11 Monate warten müssen. Der Tschechen Sandero war damals da und den hab ich gekauft.
Man kann sich den Wagen da ansehen aber infos gibt es nur zu dem Aktuell dort stehenden Wagen. Will man andere Ausstattungen muss man bestellen so wie jeder der in DE einen Dacia bestellt. Neuerdings haben die Tschechen Datschen auch eine Tageszulassung da man anscheind nicht möchte das das weiterhin so gemacht wird. Man ist dann auch nicht mehr 1. Besitzer was mir aber nichts ausmacht da ich ja weiß das der Wagen neu ist und ich den auch wieder 5 Jahre fahren will.
 
peace, hat diesesmal genau den Falschen getroffen

@Dell, sorry.

Dieses Forum ist ja genau dafür da, um unbeantwortete Fragen zu stellen, also weiter so, hat sich ja geklärt.

flor61
 
Unterschiede in den EU Ausstattungen

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Liste wo man die Ausstatungen der unterschiedlichen EU Länder sehen kann ?
Zwar kann man sich die einzelnen Dacia seiten ansehen aber Polnisch oder Tschensparache behersche ich nicht.

Gruß
Hallo Dell,
bei den rumänischen MCVII gibt/gab es nur 3 Ausstattungsvarianten, in Deutschland 4. Mein Rumäne Laureate 1.5 dCi90 besitzt in der Serienausstattung bereits u.a. die Klimaanlage.
Meinen habe ich mit Alu-Felgen, Metalliclackierung, dem Sicherheitspaket, Pack Look und dem Navi aufgewertet und entspricht damit der Prestige-Ausstattung (die Mittelkonsole fehlt, die ich ansonsten vermutlich demontiert hätte) in Deutschland.

Die Serienausstattung variiert somit in den Ausstattungsvarianten der einzelnen Länder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
und wie sieht es mit ESP und den wartungsintervallen beim rumänen aus?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo Jörg,
Danke.
Unser Laurate aus der Tschechei hat Folgenede Ausstattung zu der Normalen Laurate-Ausstattung.

Baikal-Blau Metallic
Ersatzrad
Klimaanlage
Plug & Radio
Pollenfilter
Zusätlich noch Leder-Lenkrad und Schaltknauf in Leder was man hier in DE nicht einzeln bekommt.
Anhängerkupplung in DE Eingebaut.


Fertig zugelassen inkl. Überführung
Barpreis 11000 €uro.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück