Untere Lenksäulenverkleidung entfernen?!

Merowinger

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Hallo Zusammen.
Ich habe das Problem, das mein Schlüssel im Zündschloß feststeckt und sich nur noch leicht drehen lässt. Zündung geht nicht an und rausziehen lässt sich der Schlüssel auch nicht mehr. Beim Logan meiner Frau fing der Schlüssel auch an zu hacken, aber da haben wir noch rechtzeitig Vorsorge betreiben können. Das Ganze ging bei beiden Fahrzeugen am Freitag los, als es mal so richtig kalt war. Jetzt würde ich erstmal gern die untere Lenksäulenverkleidung entfernen, um das Schloß dann mal so richtig mit Reiniger einzusprühen, wie es in einem anderen Beitrag schon zu lesen ist. ( in der Hoffnung, das es etwas bringt) Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich am Besten die Abdeckung abbekomme? Ganz unten ist sie ja nur eingesteckt und an den Seiten bei Lenkrad auch nur. Aber direkt neben dem Lenkrad scheinen die zwei Abdeckungen nochmal extra irgendwie miteinander verhackt zu sein und da möchte ich möglichst nichts kaputt machen, um die untere Verkleidung abzunehmen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tips geben und bedanke mich schonmal dafür.
 
versuchen durch die Öffnung (da wo der Schlüssel drinsteckt) Sprühreiniger einzusprühen
 
Hier auf dem Bild sind 2 Öffnungen zu sehen, in denen sich Torx T20 Schrauben befinden.
Das Lenkrad muss dazu nicht demontiert werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die Tips. Hat wunderbar geklappt. Der Schlüssel ging dann einwandfrei raus und das Schloß geht auch wieder ohne zu hacken. Bin total begeistert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.605
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück