Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung pro / kontra

lucas

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo nochmal,

bezüglich der Gußteile bin ich ja soweit beruhigt. Nun stellt sich die Frage,
wie es hier die Mehrheit bezüglich Hohlraumschutz bzw. Unterbodenschutz
bei Neuwagen hält?
Habe ich der Forumssuche nicht viel gefunden. Mir geht es darum, ob hier doch
viele den Wagen behandeln lassen, oder ob es die Ausnahme ist.

Gibt es außer den Kosten auch Nachteile?

Mein Mechaniker hat 400,- veranschlagt. Dürfte ein Wachs für Hohlräume und Unterboden sein.

lg
Lucas
 
Also mein Dokker bekommt im nächsten Sommer wenn es schön warm ist alle Hohlräume mit Mike Sanders Karassionsschutzfett behandelt. Das ist in etwa wie magarine so fest und wird vor dem einspritzen auf gute 110°C erhitzt. Auch mein 1300er Dacia bekommt da diese beHandlung. Der Unterboten an sich wird maximal mit klarem Wachs behandelt.
 
Ich habe direkt, noch vor Auslieferung meines Dusters an mich, eine zusätzliche Unterbodenschutz- und Hohlraumversiegelung machen lassen.
 
Meinen 2 Jahre alten sandero habe ich im oktober mit Fluidfilm und einem Rest Mike Sanders konserviert. So wie alle anderen Autos in der Familie( Meriva A/B u, Corsa C/D).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück