Unser neuer Dokker Stepway ...

Mahlstrom

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration 1.2 TCe 115
Hallo,

am 29.12.17 war es soweit. Wir konnten unseren neuen Dokker abholen. :)

Bestellt wurde er in Weiß und in Vollausstattung. Bei den Reifen haben wir uns gleich für GJR entschieden und auch anbringen lassen.
Bislang sind wir knapp 350km gefahren und auch sehr zufrieden. Er ist relativ spritzig, unter 100 Km/h auch nicht sonderlich laut.
Die ersten Änderungen haben wir auch schon vollzogen bzw. vollziehen lassen. Die Heckscheiben sind mittlerweile foliert und die Innenleuchten hab ich durch LEDs ausgetauscht. Bei den Scheinwerfern werde auch noch andere Birnen eingesetzt, aber dafür hat mir momentan die Zeit gefehlt. Des weiteren wurde auch unsere neue Hundebox eingebaut. Auch ein Kindersitz, für unser unverhofftes Weihnachtswunder, wurde schon eingebaut und dank Schiebetüren geht das auch alles sehr einfach.

Einziger Kritikpunkt bisher ist die fehlende Tachobeleuchtung beim Tagfahrlicht.

Da wir eh nur 7000-8000 km pro Jahr fahren, werden wir hoffentlich die nächsten 5-6 Jahre Spaß am Dokker haben.

Anbei noch ein paar Bilder.

IMG_20171229_100308.jpg IMG_20171229_100315.jpg IMG_20180105_143533.jpg IMG_20180105_143551.jpg IMG_20180105_143600.jpg IMG_20180106_160302.jpg IMG_20180106_160312.jpg
 
Ganz herzliche Gratulation zu eurem "Weihnachtswunder" - möge dieser Goldschatz die besten Menschen der Welt für sich gefunden haben...

Allzeit gute Fahrt mit eurem Dokker, immer eine Hand breit Platz zum Vorder-/Nebenmann und immer 5l Sprit im Tank wünscht dir/euch die

GSS-Freundin

Sehr schöne Hundebox... Welche Art Hund reist dann da mit euch?
 
Hat der Dokker schon die Silber Zierleisten innen? Oder noch Orange? Die Kante unter der Dichtung von den Hecktüren würde ich zeitnah mit Korrosionsschutz behandeln, da sind sie empfindlich. Ich habe Molyduval Ferroxin Spray genommen, mal abwarten ob es hilft
 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Stepway!

Den Fahrlicht-Assi hat Dacia ganz geschickt gelöst:
Einfach die Armaturen nicht beleuchten, wenn man sie nicht mehr sieht Licht AN.
Manchmal sind die einfachen Lösungen die besten. :)

Also überlege dir nochmal ob du den Tacho tagsüber wirklich beleuchten willst...
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Stepway!

Den Fahrlicht-Assi hat Dacia ganz geschickt gelöst:
Einfach die Armaturen nicht beleuchten, wenn man sie nicht mehr sieht Licht AN.
Manchmal sind die einfachen Lösungen die besten. :)

Also überlege dir nochmal ob du den Tacho tagsüber wirklich beleuchten willst...
Ich denke mal, dass du als Lodgyaner das Problem der Dokkerianer nicht kennst. Der Lodgy hat eine weit nach oben gezogene Windschutzscheibe und viel Licht dringt ein.
Der Dokker hat dafür über dem Kopf eine praktische durchgehende Ablage, dadurch ist es aber wesentlich dunkler im Fahrzeug.
Es muss also im Dokker nicht erst draußen dunkel sein, um den unbeleuchteten Tacho kaum ablesen zu können.

lvd.jpg

P.S. Selbst im Dacia Konfigurator wird ohne mein Zutun der Helligkeitsunterschied sichtbar. Zufall? :D
 
Ich bin schon froh, wenn ich die Worte unfallfrei ausgesprochen bekomme. Das alles zu kaufen kostet ja mehr als der Dokker :D

Der Dongle kostet ca einen zwanziger, DTT4all ist gratis hier.
Wenn Du natürlich keinen Läpi hast rentiert das nur für die Freischaltung nicht.
is klar......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hat der Dokker schon die Silber Zierleisten innen? Oder noch Orange? Die Kante unter der Dichtung von den Hecktüren würde ich zeitnah mit Korrosionsschutz behandeln, da sind sie empfindlich. Ich habe Molyduval Ferroxin Spray genommen, mal abwarten ob es hilft

Der Dokker hat noch die alten Zierleisten, also Orange.
Und danke für den Tipp, werd ich die Woche erledigen.
 
Ich denke mal, dass du als Lodgyaner das Problem der Dokkerianer nicht kennst. Der Lodgy hat eine weit nach oben gezogene Windschutzscheibe und viel Licht dringt ein.
Der Dokker hat dafür über dem Kopf eine praktische durchgehende Ablage, dadurch ist es aber wesentlich dunkler im Fahrzeug.
Es muss also im Dokker nicht erst draußen dunkel sein, um den unbeleuchteten Tacho kaum ablesen zu können.

Anhang anzeigen 49442

P.S. Selbst im Dacia Konfigurator wird ohne mein Zutun der Helligkeitsunterschied sichtbar. Zufall? :D

Danke für die Info incl. Bild. Man lernt echt nie aus. :)
Muss ich mal drauf achten wenn mir ein Dokkerianer in freier Wildbahn begegnet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück