Unser Logan ist unterwegs

Alexito_berlin

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Grüß' euch Dacianer ,
Nächste Woche ist es soweit und wir können unser neues Familienmitglied endlich abholen.

Da wir einen Hund haben und den Dacia gleich mit 'ner Box versehen wollen, fragen wir uns...kann man den Kofferraum offen lassen und Zeitgleich alle Türen verriegeln?

Lg✌
 
Ja geht. Auto verriegeln mit der Fernbedienung. Dann den kofferraum mit dem Schlüssel öffnen..
 
Es gibt an der Kofferraumklappe einen Kontaktschalter. Wenn Du diesen gedrückt hältst während Du das Fahrzeug mit der Fernbedienung verriegelst, dann geht es auch. Aber Vorsicht: wenn Du danach die Heckklappe zu machst, dann ist auch diese verriegelt. Also nicht den Schlüssel im den Kofferraum legen... :blush:

Viele Grüße
Kosyma
 
Evtl. dem Hund VORHER zeigen, wie man die Heckklappe von Innen öffnet... ;):)
 
Also der Kofferraum von meinem Logan II hat keinen Kontaktschalter den ich drücken kann während ich den Wagen abschließe. Wenn die Klappe offen ist, verriegel ich diese manuell (Riegel im Schloss umlegen) und dann schließe ich den Wagen ab. Eben nämlich aus denselben Gründen, wegen der Hundebox im Kofferraum. Bei meinem Logan kann man auch die Klappe nicht von innen öffnen, jedenfalls nicht ohne die ganze Verkleidung abzubauen
 
Verriegelt der nicht einfach so per Fernbedienungsknopfdruck, wenn die Heckklappe noch offen steht?

Meinen derzeitigen Wagen kann ich verriegeln, auch wenn noch eine Tür oder Heckklappe offen ist. Nur wenn man eben diese zu haut und der Schlüssel drin liegt, hat man Pech. Dann ist der ganze Wagen zu :D.
 
Nee, sobald bei dem Logan eine der 5 Türen offen ist, lässt sich der Wagen nicht verriegeln
 
Mal einfach aus Interesse, warum sollte ich denn den Kofferraum unverriegelt lassen wenn das restliche Fahrzeug verriegelt ist?
 
Na damit der Hund in seiner Box mehr Luft bekommt. Ich hab nur dabei Bedenken, dass irgendein Idiot die Klappe einfach zuhaut. Dann war's das im Sommer mit dem Hund innerhalb kürzester Zeit, wenn der Wagen in der Sonne steht.....
 
Wenn man manuell den Riegel am Schloss umlegt, kann man die Klappe nicht zu hauen. Da ist ja dann der Riegel vor. Vergesse ich nämlich regelmäßig: ich schmeiß mit Schwung die Klappe zu weil ich losfahren will, und bekomme fast Zahnschmerzen wenn mir drei Millimeter bevor das Schloss gegen den Riegel im Kofferraum haut einfällt, dass die Klappe ja abgeschlossen ist
 
@Moonlightie Ich fürchte so wird es mir auch ergehen..

Ärgerlich ist es aber irgendwie schon das man nicht absperren kann, solange noch eine der 5 Türen offen ist.

Mein Wagen steht wenn eh nur auf Seminaren oder dem Hundeplatz mit offener Heckklappe da und dort kommt kein Idiot auf die Idee die Klappe zu schließen.
 
Ich mache das auch so bei meinem Dokker: beide Hecktüren auf, Kontaktschalter drücken, Fahrzeug mit der Fernbedienung verriegeln. Die 4 Türen sind abgeschlossen. Beiden Hecktüren sind offen, werden aber von meinem Hund bewacht. :)
Naja, eigentlich liegt er nur in der Box. Aber es kann keiner an das Wageninnerei und das ist ja das Wichtigste.
Wenn man die Hecktüren schliesst, dann sind diese "automatisch" verriegelt.

@seehase: es gibt auch spezielle Abstandshalter, die an Schloss befestigt werden können. Dann kann niemand die Heckklappe zumachen und Du kannst das Fahrzeug "normal" verschliessen. Schau mal hier: https://www.euro-joe.com/DE/product/Abstandshalter-Kofferraumbeluftung
Habe ich in ähnlicher Form selbst im Einsatz (funktioniert bei Fahrzeugen mit Heckklappe besser als beim Dokker).

Viele Grüße

Kosyma
 
Moin....

wenn ich mich recht erinnere dann hat ein anderes Forenmitglied so etwas aus einem Flachmetal (ich meine Alu) selber angefertigt.
Das Teil konnte man sogar in der Länge noch einstallen.

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück