Unser Camping Dokker(Campal, Prasolux, Decathlon)

Supracgn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration SCE 100
Hallo zusammen,

nächsten Monat fahren wir zum campen in ein Campingresort nach Österreich. Dafür haben wir uns nun einiges angeschafft und sind mal sehr gespannt was wir alles vergessen haben zu bedenken

Ich würde euch gerne hier im Beitrag darüber informieren wie alles klappt und passt. Vor allem auch wenn wir demnächst den Wagen für Österreich packen und das erste mal seit Jahren wieder campen

Unser Dokker ist ein SCE100 Stepway Celebration. Wir haben sonst nichts verändert.

Als Camping Box haben wir uns einen Campal Einbau geholt, dieser steht aktuell im Keller. Wir haben Ihn so anpassen lassen, daß wir die Rücksitze entfernen können.

Für den Fahrrad Transport komme ich gerade von Herrn Leuther von Prasolux zurück. Bilder von unseren E-Bikes auf dem Dach werde ich heute Abend einstellen.

Gestern haben wir uns bei Decathlon noch ein 8 Personen Aufenthaltszelt gekauft wie über Amazon eine Hausstrom, KFZ Strom und Gasbetriebene Kühltruhe von Dometic.

IMG_20190613_103955.jpg
 
Erst mal wünsche ich euch einen tollen Urlaub! An eurer Stelle würde ich mir noch bessere Häringe für das "Basel" mitnehmen, die mitgelieferten sind Schaschlikspieße.
So seid ihr deutlich besser gerüstet.
 
hallo Supracgn,

viel Spaß im Campingurlaub.

Bei den gepackten Fahrrädern fällt mir diese Plastikklappbox auf.
Interessante Idee als Fahrradkorb, nur ob die den Fahrtwind aushält.
Habt ihr da erfahrungen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
hallo Supracgn,

viel Spaß im Campingurlaub.

Bei den gepackten Fahrrädern fällt mir diese Plastikklappbox auf.
Interessante Idee als Fahrradkorb, nur ob die den Fahrtwind aushält.
Habt ihr da erfahrungen ?

Hallo :)

Die Klappbox werden wir für den Transport entfernen. Diese haben wir nur für den ersten Test draufgelassen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo liebe Dacianer,

gestern sind wir nach über 10 Stunden für 700km in Österreich angekommen. Wir haben unser Aufenthaltszelt aufgebaut und die Campingbox ausgezogen.

Natürlich fing dann gestern Abend erst einmal ein schweres Gewitter an

Wir werden heute noch eine plane spannen um vom Auto trocken ins Zelt zu kommen IMG_20190721_080417.jpgIMG_20190720_151445.jpgIMG_20190720_193142.jpgIMG_20190720_193156.jpgIMG_20190720_165248_085.jpg
 
Hallo Marius,

Wo seid Ihr mit Eurem Camper. ?
Hoffe, das Wetter paßt und Ihr habt eine schöne Zeit.
Mich würden Eure Erfahrungen mit der Kühlbox von Amazon
interessieren. Wie funktioniert das im Gasbetrieb. Welches Fabrikat habt
Ihr bei Amazon gekauft ? Stehe auch vor einer Anschaffung.

Lieben Gruß,
Norbert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo Marius,

Wo seid Ihr mit Eurem Camper. ?
Hoffe, das Wetter paßt und Ihr habt eine schöne Zeit.
Mich würden Eure Erfahrungen mit der Kühlbox von Amazon
interessieren. Wie funktioniert das im Gasbetrieb. Welches Fabrikat habt
Ihr bei Amazon gekauft ? Stehe auch vor einer Anschaffung.

Lieben Gruß,
Norbert

Hallo Norbert :)

Aktuell sind wir im Zillertal und dürften direkt die erste Nacht im Gewitter verbringen

Wir hatten uns die dometic rc 1200 im Angebot für 150 Euro gekauft. 24 Stunden vor Fahrtbeginn hatten wir diese über den hausstrom angeschlossen und dann zur Fahrt vorgekühlte Lebensmittel eingeführt. Während der Fahrt haben wir dann das Bordnetz genutzt und sind mehr als zufrieden. Am Boden sammelt sich leider etwas kondensiertes Wasser, welches wir nun am zweiten Tag einmal ausgewischt haben. Über Gas hatten wir die Box noch nicht laufen, da wir auch auf dem Platz eine Stromversorgung haben :)

Lg
 
Ich finde vor allem den Fahrradträger interessant.
Wie hoch ist der Dokker mit Fahrrädern dann insgesamt?
Wie leicht (oder schwer) ist die Montage?
Und wieviel Kraft braucht man, um die Fahrräder dann in die Waagerechte zu kriegen?
(Ach ja - und was kostet das Teil...?)
 
Ich finde vor allem den Fahrradträger interessant.
Wie hoch ist der Dokker mit Fahrrädern dann insgesamt?
Wie leicht (oder schwer) ist die Montage?
Und wieviel Kraft braucht man, um die Fahrräder dann in die Waagerechte zu kriegen?
(Ach ja - und was kostet das Teil...?)
GuMo,
gibt es auf diese Fragen eine Antwort, die ich nicht finden kann? Würde mich auch sehr interessieren.
Dankeschön schon mal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.822
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück