Unser Camping Ausbau

DaMalle

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Tach auch...

endlich komme ich mal dazu euch meinen derzeitigen Ausbau zu präsentieren.
Inspieriert durch viele Besuche im Netz sind wir bei einer Mischung aus Kisten und Schrankwand gelandet.

campingbox_tagmodus.jpgCamper3.jpg

Als Matratze werden wir unsere Schlafzimmer Matratze 14 cm Kaltschaum nehmen. Die wir in 3 Passende Teile schneiden. Fürs Schlafzimmer haben wir uns Gestern bei Ikea neue 18cm Matratzen geholt.

Der Wunsch meiner Frau war es Ton in Ton mit dem Auto zu bleiben und das ganze mit Teppich zu beziehen. zum Bau der Kisten habe ich 16mm und 19mm MDF verwendet, ich weiss nicht optimal aber das war noch in der Werkstatt da und hat mich nichts gekostet. Schauen wir mal. Fixiert werden die Kisten am Boden sowie untereinander mit M8 Sternschrauben.

Die Bodenplatte sind 2 Teile aus 10mm MDF und mit PVC in Laminat Optik beklebt. Werde da noch die Aussparungen vom Heck und den Befestigungspunkten ausfräsen.

Camper6.jpg Camper5.jpg

Es sind im Prinzip 3 Handgriffe nötig um in den Schlafmodus zu kommen.

campingbox_nachtmodus.jpgCamper1.jpg

Mal schauen wie sich das in der Praxis bewährt. Ansonsten haben wir so ziemlich alles an board was wir benötigen. Sicherlich werden weitere Kleinigkeiten dazu kommen.

Camper4.jpg

LG Marcel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Respekt !!! Die Idee mit dem hochstellbaren Mittelteil ist genial. So hat man ruckzuck Platz zum Sitzen.

Danke ... das war so einwenig mein Beispiel an dem ich mich orientiert habe, jedoch wollte ich nicht auf die Breite des Autos beim schlafen verzichten, da wir meist zu zweit Unterwegs sind.
P1260099.JPG

Heute kamen 2 Pakete ... Einmal unsere Dusche , sowie die Windabweiser zur Belüftung.

Dusche.jpg

und ich hab die letzten 2 Deckel fertig bezogen.

Deckel.jpg
 
Das ist ka wirklich klasse geworden ;):yes: Die Brause ist top, habe ich auch, funktioniert bestens !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Trotz Geburtstag ging es am Wochenende recht zügig weiter.

Meine Frau war bei Ihrer Arbeitskollegin und die kann ganz gut nähen.
campingbox_ende_matratze_1.jpg Camper7.jpg Camper8.jpg Camper9.jpg

Als Sichtschutz hatten wir die Idee, Isomatten (4Euro) in Form zu schneiden und zwichen zuklemmen klappt super.

Camper10.jpg camper11.jpg

Matten und Bezüge Fertig... nun fehlen noch kleinigkeiten.

Camper12.jpg Camper13.jpg

Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Heute habe ich trotz Urlaub , nicht soviel geschafft.
Nachdem ich vergeblich im Baumarkt nach passenden Wasserkanister geschaut habe, werd ich Morgen zu Fritz Berger düsen.

Bodenplatte an die Abdeckung angepasst, schaut optisch wesentlich besser aus.

Camper14.jpg

Um die Beiden Oberen Kisten in Position zu halten habe ich einfache Kistenverschlüsse montiert.
In sich Verbunden sind die beiden Kisten mit M8 Sterngriffschrauben.

Camper15.jpg

Gruß DaMalle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück