• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

unruhige Drehzahlen beim Kaltstart Logan 1,6 Liter 16 mVentiler Hiflex 105 PS

Koronan

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I, BJ 2012 Motor 1.6 16V E85
Baujahr
2012
#1
Hallo zusammen
habe ein Problem mit meinem Logan MCV 1, 1,6 l, 16 Ventiler 105 PS BJ 2012 beim Kaltstart.
Wenn ich den Logan starte, geht er sofort an, die Drehzahlen fallen auf ca 500 Umdrehungen ( erstef Strich), dann fängt er sich wieder und geht hoch auf ca 1200 Umdrehungen . Das Fahrzeug läuft dann unruhig bis er Temparatur hat , dann läuft er ohne Probleme.
Wenn ich wiederum den Schlüssel umdrehe dass die Zündung an ist und dann einige Sekunden warte bis die Amaturen Anzeigeleuchten ausgeht , und dann starte geht er sofort an und die Drehzahl bleibt sofort bei ca 1200 Umdrehungen und läuft dann weniger unruhig sobald er warm ist ca 30 -40 Grad läuft er normal. Habe die Zündspulen getauscht hat sich aber nichts verändert. Was könnte das Problem sein?
Freue mich über euere Antworten
Gruß Bernd
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 30 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 221 29,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 131 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 153 20,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 61 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!