Undichtes Ausstellfenster

L

lodgyfx

Hallo zusammen

mir ist aufgefallen, dass bei Regen, Tropfen an der Innenseite runterlaufen.
Soweit ich konnte habe ich den Gummi gesäubert. Liegt es am Gummi oder kann man das Fenster Nachstellen. Das Autohaus will sich zwar darum kümmern, wenn es nicht besser wird, ich wollte euch aber auch mal fragen. Danke

MfG Mathias
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
hallo zusammen

heute Nacht hat´s geregnet und wieder (bzw. immer noch) sind die beiden Ausstellfenster undicht. Es ist eine Wasserspur auf beiden Seiten vorhanden. Sind Eure Fenster alle dicht? Kann man die Ausstellfenster eventuell komplett einkleben (also wie beim 5 Sitzer) ?

Danke
Gruß Mathias
 
Du hast nicht zufällig solarplexius scheiben als Tönung mit verbaut? Meine sind dicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nein , sie sind mit Folie getönt worden. Undicht waren sie aber von Anfang an.
Gruß mathias
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
das würde heißen beim Folieren wurden die beiden Scheiben ausgebaut. Nachstellen würde dann wahrscheinlich was bringen oder Scheiben aufklappen von innen mit einem Gummi oder Kunststoffhammer leicht gegen den Rand nach außen klopfen (bereich Scheibendichtung) in der Regel ist es dann wieder dicht.
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
das würde heißen beim Folieren wurden die beiden Scheiben ausgebaut. Nachstellen würde dann wahrscheinlich was bringen oder Scheiben aufklappen von innen mit einem Gummi oder Kunststoffhammer leicht gegen den Rand nach außen klopfen (bereich Scheibendichtung) in der Regel ist es dann wieder dicht.
Gruß


Spaß an:

Seit wann ist in der Regel alles Dicht? In der Regel ist alles Undicht. :cool::lol:

Spaß aus!


lodgyff hat doch geschrieben, dass es von Anfang an undicht war. Somit wohl auch vor der Folierung, wenn ich das richtig interpretiert habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Genau, dicht waren sie nie. Ich hab den Wagen heute zur ersten Durchsicht gebracht. AH will sich drum kümmern. Mal schauen obs klappt. Ich hab schon dran gedacht, wenn´s gar nicht dicht werden will, ob mann die Scheiben fest einkleben könnte. Dann gehen sie zwar nicht auf aber dafür sind sie dann dicht.
 
also unsere sind dicht.

aber beobachte das ganze immer ,da meiner meinung nach die austellfenster nur leicht an die fensterdichtung anliegen.
 
die ausstellfenster lassen sich einstellen, in den scheiben ist ein langloch.
das kann man von innen machen, die abdeckkappe ab und die mutter/schraube aufdrehen, dann kann man das einstellen wie man es braucht.

mein lodgy war auch zum folieren und danach hatte ich auch probleme mit wassereintritt.

gruß benni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
hm, ja, mir würden ja die Muttern für C und D Säule erstmal reichen...
 
Ich habe das Problem auch— mit oder ohne Solarplexiusscheiben— jedes mal bei regen steht das Wasser an der Dichtung— hat hier jemand öfters das Problem? Ich habe das Gefühl dass die Scheibe nicht dicht genug an der Dichtung anliegt— was würde der Händler machen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Aha! Sollte das Problem doch nicht bei Solarplexius liegen? Haltet mich "Bitte" auf dem laufenden.
 
Hatte jetzt auch Wassereinbruch im Bereich eines Ausstellfenster. Nachdem ich den Bereich freigelegt hatte und den Gieskannentest gemacht habe, stellte sich heraus dass das Wasser nicht zwischen Dichtung und Scheibe sondern zwischen Blech und Dichtung reinlief.
Dichtung ausgebaut und rundum die Fuge fürs Blech mit Karrosseriedichtmittel gefüllt, wieder eingebaut, Gieskannentest bestanden!
 
..hast Du vorher das Ausstellfenster abgebaut? oder kommt man da gut ran, um die Dichtung auszubauen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.923
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück