Und wieder ein neuer ?

hammett

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
N/A
Und wieder ein neuer ☺

Einen schönen guten Tag allen hier im forum

Seit einer Woche haben wir unseren lodgy dci 110 stepway und ich muss sagen , ich bin begeistert.

Vorher hatten wir einen passat 3 bg Variant und waren immer zufrieden, aber bei knapp 300k km auf der Uhr fingen er an teuer zu werden.
Nach viel überzeugungsarbeit meiner Frau und aufgrund der Vernunft haben wir uns für den lodgy entschieden.

Und bis jetzt muss ich sageb, ich habe es nicht bereut.

Er hat viele kleine Annehmlichkeiten welcher unser passat nicht hatte, ist zwar im Innenraum etwas spartanischer, besonders gut ( und das meine ich wirklich so ) fand ich die über Seilzug gesteuerte lichtweitenregulierung.
Aber robust einfach und praktisch. Begeistert vom media nav bin ich sowieso.
Leider muss er noch eingefahren werden und man kann momentan noch nicht alles komplett austesten.

Aber obwohl ich vom negativen Image von dacia sehr geprägt war, muss ich zugeben und das mit einem Lächeln auf dem Lippen, dass ich wirklich begeistert bin.

Habe vorher viel hier im forum gelesen .
Und deshalb ein dankvolles juten tach aus Berlin ☺
 
Hallo,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen, schreiben und Fragen stellen.
Allzeit Gute Fahr mit eurem neuen Wagen.

Ja das negative Image von Dacia ist bei denen am festesten die noch nie in einem gesessen haben.
Aber über diese Vorurteile kann man nur lächeln. :)

Grüße auf Magdeburg.
 
Herzlich willkommen bei den Dacianern:)
 
Ein Hallo und willkommen aus Österreich. Jaja die Vorurteile sind ein Hund...
Ich fahre seit Beginn meiner Autofahrerkarriere mit wenigen Ausnahmen nur "Ostblockbomber" und das auch schon vor der sogenanten Wende (zb.LADA) , oder auch Skoda! Bis jetzt aufgrund der Einfachheit dieser Fahrzeuge nie wirklich gröbere Probleme gehabt, und wenn mal was Kaputtging... Draht, Klebeband, Schraubenzieher, 10er und 13er Schlüssel dann lief das meistens wieder. Für die heutige Zeit ist DACIA sicherlich immer noch ein sehr einfach gestricktes Auto an dem man immer noch bei vielen Dingen selbst Hand anlegen kann. Bei vielen sogenannten "Premium" Gurken kannst du meistens nicht einmal ein Lamperl selbst tauschen... dann schon lieber einfach :D:D:D
 
bei meinem alten Vento war dass mal eine Führungshülse von der hinteren Bremse, welche durch dass Alter mit Abrieb und Dreck zugesetzt war und deshalb quitschte. Jetzt ist es auch bei meinem Lodgy, aber ich habe auch bereits über 3 Jahre, Km,Staub und Dreck mit ihm gefressen. Also wird dass beim nächsten Werkstattaufenthalt mit erledigt.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, was andere hier auch schon gesagt haben. Ich bekomme immer wieder ein Lächeln im Gesicht, wenn ich mit meinem Lodgy Freunde mitnehme. Am Anfang waren alle gegen Dacia und kaum fahren sie das erste mal mit, ist deren Meinung i.d.R. genau anders herum.

Willkommen!

Ich fahre den Steppy auch nun schon 5 Monate (6000km) und bin bisher auch sehr zufrieden.

Nur wenn ich das Bremspedal loslasse macht´s ein kurzes Quiiiitsch:D, aber das wird nächste Woche in der Werkstatt abgestellt.

Bei der Gelegenheit lasse ich dann auch noch das Start&Stopp System checken.
 
eine gute Wahl

Einen schönen guten Tag allen hier im forum

Seit einer Woche haben wir unseren lodgy dci 110 stepway und ich muss sagen , ich bin begeistert.


tolles Auto, gute Ausstattung, toller Motor --> eine gute Wahl !!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
So nach nun einer weiteren Woche und den ersten 1000 km kann ich nun auch echt sagen , dass unser Zuwachs wirklich Alltagstauglich ist

Zu 70 Prozent inach Berlin unterwegs und trotzdem 5,2 l im Durchschnitt. Trotz zügigen anfahrens.

Schon drei Kinder mit isofix +2 Erwachsene + 2 Kinderwägen und einem grosseinkauf.kein ding.

Zu zweit im lodgy übernachten ohne zusätzliche umbauten und matratzen. Ok. Nur die Mulde stört ein wenig.

Und ich kann über aha meine Lieblings internetradios hören.

Was will man mehr 👍
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück