Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meist gibt es dort Tiefgaragen, da müsste sich was machen lassen.
Tiefgaragen, auch da muss der Vermieter zustimmen. Wäre nicht das erste mal dass dergleichen von der Eigentümergemeinschaft abgelehnt wird.
Bei Wohnungsgenossenschaften sieht es nicht anders aus, im Gegenteil.
In beiden Fällen ist es nicht erwünscht dass der einzelne da Arbeiten durchführt weil es dann nur riesen Durcheinander gibt.
Wenn dann für die Gemeinschaft. Nur entstehen da Kosten die dann die Gemeinschaft tragen müsste, gibt mächtig Ärger wenn dann 1-2 Leut E haben und der Rest zahlen soll.
 
Warum, Er hat doch Recht.
Die mit eigenem Grundstück oder Abstellmöglichkeit mit nettem Vermieter sind eindeutig im Vorteil. Alle Laternenparker aber, deren Arbeitsstelle keine Ladestation in der Nähe hat gucken in die Röhre.

Das wird doch die Zeit erweisen. Wenn das auf dauer ein Problem ist, dann könnte das die Gesetzgebung auf den Plan rufen. Ich könnte mir vorstellen, dass man Vermieter von Stellplätze dazu bei Bedarf dazu verpflichtet kann, sofern ein Anschluss möglich ist.

Des Weiteren würde auf langer sich dies der Markt auch regeln. Wenn ein Stellplatz keinen Stromanschluss zur Verfügung stellt, wird dieser auf dauer zu einen "Ladenhüter" - dies ist aber mehr in der Zukunft zu erwarten.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Solche "Probleme" wird es auf lange sich nicht geben.
 
Mach ich nicht....-_- Ist nicht mein Problem....

Reinhold Niebuhr wird dieses Zitat zugeschrieben:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Im Ganzen lautet es:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Einen Tag nach dem anderen zu leben,
einen Moment nach dem anderen zu genießen.
Entbehrung als einen Weg zum Frieden zu akzeptieren,
sie anzunehmen, wie Jesus es tat:
diese sündige Welt, wie sie ist,
und nicht, wie ich sie gern hätte,
zu vertrauen, dass Du alles richtig machen wirst,
wenn ich mich Deinem Willen bedingungslos ausliefere,
sodass ich in diesem Leben ziemlich glücklich sein möge
und im nächsten Leben für immer überglücklich.
Amen.

Wird irgendwas eingeführt, das partout umgesetzt werden soll, aber nicht klapp, c est la vie.....
Oder Kismet, oder nimm ne Klangschale oder die getrocknete Ernte des - unter furcht organisiertem - Samen....

Informiere Dich, wenn du dann wählen darfst, mache das Kreuz ander richtigen Stelle. Oder Pack die gelbe Weste aus....

Aber zu Hause sitzen und sich grämen: Dafür ist unser aller Leben zu kurz -_-. Es kommt nichts dabei raus, außer das du dem Wertvollsten schadest, was du hast: Deiner Gesundheit.....-_-

(und nein, ich bin nüchtern -_- )
Oh, ich glaube nicht, daß ein Gott ihnen solches geben wird. Dieser ist an diesen Dingen ja schuld.:)
 
Die Chinesen mischen in Deutschland nicht nur den 5G-Markt auf. Sie werden auch BMW, Mercedes und Audi das Fürchten lehren:
Elektro-SUV aus China zum kleinen Preis
[Zitat]: "Es ist uns gelungen, die Leistungsfähigkeit auf ein Niveau zu heben, das batterie-elektrische Mittelklasse-SUVs in Europa bisher nicht erreichen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft in diesem Bereich irgend etwas angekündigt und versprochen wurde.

Wenn man das alles erfüllt hätte, hätten wir in Sachsen schon weit mehr als 10000 Arbeitnehmer bei Chinesischen Autobauern und Zuliefern.
Die Realität sieht da anders aus ...

Und gerade die Aufgezählten werden da keine Angst haben, denn die Verkaufen in erster Linie ihr Image, da werden die wenigstens Käufer von loslassen ...
Ich zähle die miesepetrigen Kommentare schon nicht mehr mit. Nun warte mal 2020 ab. Chinesen machen m. E. mittelfristig das deutsche Mittelklassesegment in Sachen Elektromobilität platt. So wie einst Japan und Südkorea die deutsche Unterhaltungs- und Fotoindustrie bzw. desen Schiffbau vernichtete.
 
Es ist mir eigentlich egal, wer unsere E-Autos bezahlbar macht. Ich berücksichtige jeden bei meiner Auswahl. Nur wenn ich um einen Kasten Bier wetten muss, dann setze ich auf China. Ich verliere nämlich ungerne.
 
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft in diesem Bereich irgend etwas angekündigt und versprochen wurde.
Da muss ich dir Recht geben. Betrifft nicht nur dem Automobilsektor und nicht nur Chinesen. In Bremerhaven wollte der neue malaysische Eigentümer der Lloyd-Werft drei Kreuzfahrtschiffe bauen. Es wurden Schiffbauingenieure, Zeichner und auch Schlosser eingestellt. Am Ende wurde alle wieder entlassen und es verblieben kleine Reparaturaufträge.

In Bremen hoffte und hofft man scheinbar noch immer auf den Chinesischen Eigner der Marke Borward. Die wollte schicke SUV in Bremen bauen, mehrfach wurde ein Industrieareal geblockt und schon mal Vorarbeiten von Bremen geleistet. Auf die Unterschrift der Chinesen wartet die Bremer Wirtschaftbehörde bis zum Sankt Nimmerleinstag. In Asien ist man scheinbar etwas fixer mit Ankündigungen und gelassener mit Absagen...
 
In Asien ist man scheinbar etwas fixer mit Ankündigungen und gelassener mit Absagen ...
Interessant finde ich dann immer die Frage, ob das Projekt dafür an anderer Stelle umgesetzt wurde. Vielleicht in einem Land, wo die erforderlichen Formalitäten einfach zu erledigen waren.
 
Interessant finde ich dann immer die Frage, ob das Projekt dafür an anderer Stelle umgesetzt wurde. Vielleicht in einem Land, wo die erforderlichen Formalitäten einfach zu erledigen waren.
Nein, die Schiffe werden in einem anderen BUNDESland gebaut, die Autos noch nirgends...und die Formalitäten waren in Bremergphaven schon durch, das kam für alle Beteiligten und Beobachter doch recht überraschend.
 
Manchmal hat man aber auch schlicht versäumt, zu prüfen, mit wem man überhaupt verhandelt
Mit dem oder einem der größten malaysischen Schiffbauer? Außerdem war das kein Verhandlungsergebis zwischen Land und Eigner. Die haben die ziemlich abgerockte Werft gekauft und viele Ankündigungen und Versprechungen gemacht.
Das war schon ziemlich abgefuckt, was die da praktiziert haben.
 
Ein Borgward der nicht in Bremen gebaut wurde ist kein Borgward :boohoo:
Ein Dacia, der nicht in Rumanien gebaut würde, ist kein Dacia....
s087.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück