Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage: Was wollen wir uns denn sonst noch alles leisten?
Für mich ist das Leben ein endloser Lernprozess. Die Welt annehmen wie sie kommt! Aufgeschlossenheit ist für mich ein Muss. Es gibt nichts, was nicht gehen könnte, wenn es im Rahmen des Möglichen ist. Nichts ist mir mehr zuwider wie Pessimisten/notorische Skeptiker.
 
Für mich ist das Leben ein endloser Lernprozess. Die Welt annehmen wie sie kommt! Aufgeschlossenheit ist für mich ein Muss. Es gibt nichts, was nicht gehen könnte, wenn es im Rahmen des Möglichen ist. Nichts ist mir mehr zuwider wie Pessimisten/notorische Skeptiker

Kritikfähigkeit sollte aber trotzdem erhalten bleiben, alles erst einmal puschen und gut finden weil es ja Fortschritt ist, ist das was unsere Umwelt überhaupt erst an den Rand des Kollaps gebracht hat. Neue Dinge kritiklos erst einmal nutzen und puschen, weil es irgendeine Verbesserung verspricht, ist genauso schlimm wie alles Neue ablehnen weil man seinen Status Quo gefährdet sieht. Prinzipienreiter sind Anhänger beider Kategorien.
 
Kritikfähigkeit sollte aber trotzdem erhalten bleiben, alles erst einmal puschen und gut finden weil es ja Fortschritt ist, ist das was unsere Umwelt überhaupt erst an den Rand des Kollaps gebracht hat. Neue Dinge kritiklos erst einmal nutzen und puschen, weil es irgendeine Verbesserung verspricht, ist genauso schlimm wie alles Neue ablehnen weil man seinen Status Quo gefährdet sieht. Prinzipienreiter sind Anhänger beider Kategorien.
Genauso sehe ich das auch. Ausserdem bin ich alles aber kein Pessimist, ich sehe mich eher als Realist.
Irgendwo in den Tiefen dieses Threads habe ich geschrieben, das mein Neukauf dieses Jahr von einer lausigen AHK abhing. Es gab bis Ende 2018 nicht ein einziges
brauchbares E-Auto mit AHK. Ich wollte nur zwei Fahrräder mitnehmen können. War nicht machbar. In den letzten zwei Jahren habe ich im Schnitt 8000km/a mit dem E-Bike zurückgelegt, bei Wind und Wetter (Arbeit, Einkauf etc). Meine Frau ebenso. Mit dem Auto bin ich weniger gefahren Hat das sonst noch jemand zu bieten.
 
"Die Nanoflowcell AG gibt nach wie vor keine Details zu ihrer Technologie heraus, ist aber weiterhin zuversichtlich."
Der nächste Fördermittelabgreifer.
 
Das Auto läuft doch ?? oder ???
Fördermittel abgreifen ?? In Lichtenstein ??
Glaub halt weiter an die Wirtschaft hier, ich glaub dann lieber an die Unbeflecktheit einer Nutte.
 
Glaub halt weiter an die Wirtschaft hier, ich glaub dann lieber an die Unbeflecktheit einer Nutte.
Warum so aggressiv?
Ich hab doch nur meine Meinung gesagt.
Die Sau mit den Flüssigkeitszellen wird doch alle Nase lang durchs Dorf getrieben.
Ausserdem heisst Fahren nicht marktreif. Wenn es denn marktreif wäre würde es
schon in China laufen. Die scheren sich wohlweislich einen Teufel um die deutsche Wirtschaft.
 
Brennt nicht ab, ist Ungiftig, kostet nicht mehr als ein Verbrenner und ist Umweltfreundlich.
Nur solange es noch irgendwo Lithium gibt und man teure Akkus bauen kann die man verkauft wird dieses Konzept nur Schwirig auf den Markt zu bringen sein.

Die sind halt aus Deutschland, daher kann es unmöglich innovativ sein und auf keinen Fall funktionieren.

Edit: Sehe gerade, nur das Testauto war in Deutschland gemeldet. Die scheinen aus der Schweiz zu kommen...
 
Aggressiv ?? Wo denn ?
Sau mit Flowcell durchs Dorf getrieben ? Das waren die Brennstoffzellen um zu vermeiden das die Lithiumakkus nicht weiter verfolgt werden. Die Lithiumakkus bringen mehr Umsätze als eine einfacher herzustellende Brennstoffzelle. Es geht immer nur um den Fluss des Geldes, von Unten nach Oben, nicht um Wirtschaftlichkeit oder Vernunft.

Man merkt das Du dir das gar nicht richtig Durchgelesen hast.
Lichtenstein ist nicht in Deutschland.
China wird Lichtenstein wahrscheinlich gar nicht ausspionieren weil da ja keine Industrie wie bei Uns ist und an die Banken und das Geld dort kommen die Chinamänner nicht ran. Außer an ihre eigenen Konten dort.
Abgesehen davon, Nannoflow hat bereits die Marktreife mit dem Zeug erreicht und Baut nun an einer Infrastruktur und der Massenherstellung des Elektrolyten. In 10 Jahren wird das also völlig anders aussehen.

Und nebenbei, selbst eine Brennstoffzelle wäre Sinnvoller für den Verbraucher als ein Lithiumakku. Nur halt nicht für die Wirtschaft. Man verfolgt die Sache die das meiste Geld in die Kassen spült.
 
Aggressiv ?? Wo denn ?
Sau mit Flowcell durchs Dorf getrieben ? Das waren die Brennstoffzellen um zu vermeiden das die Lithiumakkus nicht weiter verfolgt werden. Die Lithiumakkus bringen mehr Umsätze als eine einfacher herzustellende Brennstoffzelle. Es geht immer nur um den Fluss des Geldes, von Unten nach Oben, nicht um Wirtschaftlichkeit oder Vernunft.

Man merkt das Du dir das gar nicht richtig Durchgelesen hast.
Lichtenstein ist nicht in Deutschland.
China wird Lichtenstein wahrscheinlich gar nicht ausspionieren weil da ja keine Industrie wie bei Uns ist und an die Banken und das Geld dort kommen die Chinamänner nicht ran. Außer an ihre eigenen Konten dort.
Abgesehen davon, Nannoflow hat bereits die Marktreife mit dem Zeug erreicht und Baut nun an einer Infrastruktur und der Massenherstellung des Elektrolyten. In 10 Jahren wird das also völlig anders aussehen.

Und nebenbei, selbst eine Brennstoffzelle wäre Sinnvoller für den Verbraucher als ein Lithiumakku. Nur halt nicht für die Wirtschaft. Man verfolgt die Sache die das meiste Geld in die Kassen spült.
Bist du bei denen Aktionär oder warum gehst du da so hoch.
Den Unterschied zwischen ner Brennstoffzelle und Redox-Flow krieg ich zusammen.
Gerade diese Firma und deren GF hat in regelmässigen Abständen verkündet bald soweit zu sein in Serie zu gehen. Da darf man doch mal misstrauisch sein oder?
Ich würde meine Kohle da nicht rein stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.340
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück