Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind für mich keine fairen Nachrichten. Liest sich so, als ob ständig irgendwo die Tesla abfackeln. Das ist völliger Quatsch! Ich bin überzeugt, dass weltweit verhältnismäßig mehr Verbrenner abfackeln als eautos. Aber darüber schreibt kaum jemand, weil es ständig irgendwo passiert. Mir tut die Firma Tesla leid, weil der aktuelle Fokus derzeit auf eautos liegt. Schade, dass durch solchen Hype-Jornalismus die Aktie von Tesla an Wert verliert!
 
Das sind für mich keine fairen Nachrichten. Liest sich so, als ob ständig irgendwo die Tesla abfackeln. Das ist völliger Quatsch! Ich bin überzeugt, dass weltweit verhältnismäßig mehr Verbrenner abfackeln als eautos. Aber darüber schreibt kaum jemand, weil es ständig irgendwo passiert. Mir tut die Firma Tesla leid, weil der aktuelle Fokus derzeit auf eautos liegt. Schade, dass durch solchen Hype-Jornalismus die Aktie von Tesla an Wert verliert!
Richtig! Wer solche Nachrichten instrumentalisiert fürchtet Marktführer (hier Tesla). Der Marktführer Boeing wird momentan auch gerne mit Schlagzeilen belegt, was dessen Stellung im Flugzeugbau kaum schmälern wird.
 
Liest sich so, als ob ständig irgendwo die Tesla abfackeln. Das ist völliger Quatsch! Ich bin überzeugt, dass weltweit verhältnismäßig mehr Verbrenner abfackeln als eautos.
Das wird schon alleine deshalb stimmen, weil es weltweit (noch) erheblich mehr Verbrenner gibt als E-Autos. Dennoch irritiert das Video aus China insofern, als es sich wohl um eine spontane Selbstentzündung gehandelt hat. Dergleichen ist selbst bei Benzinern soweit ich weiß extrem selten. Immerhin gut, dass niemand verletzt wurde.

Mir tut die Firma Tesla leid, weil der aktuelle Fokus derzeit auf eautos liegt. Schade, dass durch solchen Hype-Jornalismus die Aktie von Tesla an Wert verliert!
Daran ist aber auch Elon Musk nicht ganz unschuldig, preist er doch meinem Empfinden nach auf eine sehr großmäulige Weise seine Produkte stets so, als seien sie reine Wunderwerke und über jeden Zweifel erhaben.
 
Das Boeing/FAA-Problem hast Du dann aber nicht verstanden. Egal, wäre hier OT.
Was verstehst du nicht, als 2017 beim Modell »Dreamliner« (787) Batterieprobleme auftraten, was heute kein Thma mehr ist. Ebenso wird Tesla sich nicht erschüttern lassen, weil bei einem Fahrzeug ein Akkuproblem auftrat.
 
Daran ist aber auch Elon Musk nicht ganz unschuldig, preist er doch meinem Empfinden nach auf eine sehr großmäulige Weise seine Produkte stets so, als seien sie reine Wunderwerke und über jeden Zweifel erhaben.
Aber man sollte nicht vergessen, dass genau dieses Grossmaul mit seinen innovativen Fahrzeugen der emobilitaet den richtigen Schubs gegeben hat. Gleiches gilt auch für sein Raketen- Programm. Sowas innovatives hat nicht mal die NASA hinbekommen!
 
Liest sich so, als ob ständig irgendwo die Tesla abfackeln

Der erste ist es zumindest nicht, und bei den recht geringen Stückzahlen ist eine gewisse Häufung schon problematisch. Und das ein Verbrenner beim Parken einfach so Feuer fängt und abfackelt ist auch eher extrem selten, hab genau genommen noch von keinem Fall gehört. Es ist zwar kein Grund für diese Panikmache, aber ansehen sollte man sich das auf jeden Fall. Vor allem weil so ein Akku halt schon auf eine extreme Weise in Rauch aufgeht, wenn das passiert mit Fahrern im Wagen, dann endet das schnell sehr tödlich...
 
Das wird schon alleine deshalb stimmen, weil es weltweit (noch) erheblich mehr Verbrenner gibt als E-Autos. Dennoch irritiert das Video aus China insofern, als es sich wohl um eine spontane Selbstentzündung gehandelt hat. Dergleichen ist selbst bei Benzinern soweit ich weiß extrem selten. Immerhin gut, dass niemand verletzt wurde.

Daran ist aber auch Elon Musk nicht ganz unschuldig, preist er doch meinem Empfinden nach auf eine sehr großmäulige Weise seine Produkte stets so, als seien sie reine Wunderwerke und über jeden Zweifel erhaben.
Da steht aber auch noch das Wort "verhältnismäßig". Was heisst, dass der prozentuale Anteil an brennenden Stromern geringer ist als an (Trommelwirbel): brennenden Verbrennern :-P

Über Elon Musk kann man denken was man will. Fakt ist, dass er den Stromern einen erheblichen Schub gegeben hat. Das Produkt welches er wohlgemerkt 2012 mit dem Model S auf den Markt gebracht hat, ist nach wie vor besser als alle anderen gebauten Elektroautos. Er hat ein brauchbares Ladenetzwerk geschaffen. Und das alles ohne eine etblierte Automarke im Rücken und deren Kapitaldecke. Ob man den mag oder nicht (ich finde ihn auch zu überheblich und zu sprunghaft) - der Mann ist ein echtes Genie unserer Zeit und setzt seine Fähigkeiten in meinen Augen absolut sinnvoll ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber auch noch das "verhältnismäßig". Was heisst, dass der prozentuale Anteil an brennenden Stromern geringer ist als an (Trommelwirbel): brennenden Verbrennern :-P
Genau DAS wollte ich damit sagen. Alleine in Deutschland brennen täglich dutzende Verbrenner ab. Das ist den Herren Journalisten aber kaum mal eine Zeile wert.
 
Genau DAS wollte ich damit sagen. Alleine in Deutschland brennen täglich dutzende Verbrenner ab. Das ist den Herren Journalisten aber kaum mal eine Zeile wert.
Hast damit auch recht. Das Problem dabei ist dennoch, dass ein brennender Stromer erheblich schwieriger zu löschen ist. Da muss die Feuerwehr noch üben ;-)
 
Das wird schon alleine deshalb stimmen, weil es weltweit (noch) erheblich mehr Verbrenner gibt als E-Autos. Dennoch irritiert das Video aus China insofern, als es sich wohl um eine spontane Selbstentzündung gehandelt hat. Dergleichen ist selbst bei Benzinern soweit ich weiß
Der erste ist es zumindest nicht, und bei den recht geringen Stückzahlen ist eine gewisse Häufung schon problematisch. Und das ein Verbrenner beim Parken einfach so Feuer fängt und abfackelt ist auch eher extrem selten, hab genau genommen noch von keinem Fall gehört. Es ist zwar kein Grund für diese Panikmache, aber ansehen sollte man sich das auf jeden Fall. Vor allem weil so ein Akku halt schon auf eine extreme Weise in Rauch aufgeht, wenn das passiert mit Fahrern im Wagen, dann endet das schnell sehr tödlich...
Wer wie Deutschland so gut wie keine ähnlich guten Modelle auf dem Markt hat wie Tesla muss auch keine Pannen befürchten.
 
In unserem Ort hat letzte Nacht eine A-Klasse (das Opa-Vorgänger Model) Feuer gefangen und zwei weitere Fahrzeuge mit in Brand gesetzt, zwei weitere würden durch die Hitze beschädigt. Wär's nen Tesla gewesen, wäre es

A. in allen Medien
B. gäbst hier 50 Extra-Beiträge zu.

Soviel zur Wahrnehmung...-_-
 
Sicher was dran; das Problem scheint aber tiefer zu gehen. Ein US-Anwalt lässt nun klären, ob das Brandschutzsystem bei Tesla noch verbessert werden muss.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - der Mohr kann gegen.

Es schadet der Energiewende nicht, wenn Tesla die Bühne wieder verlässt. Vielleicht sogar ganz im Gegenteil. In sofern: wo ist das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück