Unbekannter Menüpunkt im standard Radio

DaciaLogan2Fahrer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
Baujahr
2016
Habe heute in meinem Standard Radio einen Menüpunkt entdeckt der mir bis dato nicht aufgefallen ist und zu dem sich meine Anleitung aus schweigt.
Unter 'Einstellung' hab ich den Punkt 'SPD VOL'
und darin kann ich zwischen 0 und 5 wählen.
Nur wofür ist der da?
Speed Volume?
 
Hi, ist das nicht die automatische Lautstärken Regelung?
Also die..... Je schneller um so lauter im Auto regelt das Radio nach.
 
Könnte es für Verkehrsdurchsagen sein,0-5 Stufen automatisch lauter?:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Irgendwie tut sich nix, egal welchen Wert einstelle.
Verkehrs durch sage müsste ich mal testen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich kann jetzt bei einer Verkehrsdurchsage nichts feststellen, wird weder lauter noch leiser.
Die Lautstärke ändert sich zwar je schneller ich fahre aber die Einsellungen in diesem Menu haben keine merkbare Auswirkung.
 
Hat denn jedes Standardradio diese Funktion?
Viele Grüsse
Mathi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Keine Ahnung, mir ist der Punkt erst jetzt aufgefallen, vorher hatte ich den irgendwie nie gesehen.
Das Radio hatte sich bei mir komplett weggehängt, die Werkstatt musste es neu flashen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.547
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück