Unbekannte Schalter in der Mittelkonsole

mannik

Neumitglied
Hallo Leute,
xsundes, neues Jahr wünsch' ich Euch!

Habe einen Sandero Stepway I vor einigen Monaten gebraucht gekauft.
In der Mittelkonsole ganz unten (siehe Bild), vor dem Schalthebel befinden sich zwei Schalter, deren Funktion ich aus der Bedieungsanleitung nicht entnehmen konnten.
Beschriftung jeweils I-0-II und L bzw. R.

Hat jemand eine Idee, welche Funktion diese haben?
Schon mal Danke.

//Manni
 

Anhänge

  • Dacia Schalter-min.jpg
    Dacia Schalter-min.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 305
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für den Hinweise.
Leider bleiben die Sitze kalt. (Hatte ich auch vermutet).
Seltsam: Die Bedienungsanleitung kennt an der Stelle keine Schalter...
 
Sieht auch eher aus wie was selbst nachgerüstetes. Kannst vlt. den Vorbesitzer fragen, was er da eingebaut hat?
 
Das ist auch mir neu bei einem 1er.

Eine Eigennachrüstung des Vorbesitzers, wobei auch ich zunächst eine Sitzheizung vermutet hätte.
Um bei der L/R Symbolik zu bleiben, bliebe dann nur noch eine Fußraumbeleuchtung.

Ansonsten mal versuchen mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen und zu fragen.
 
mal nachschauen ob da überhaupt Kabel dran sind und wenn ja wo die hinführen. Die Schalter mal rausklipsen oder wenn möglich dahinter schauen.
 
Ich würde einfach mal die Mittelkonsole rausnehmen, ist ja nur eine Sache von Minuten. Schauen was sich dahinter abspielt, ich hab das schon oft bei gebrauchten gehabt das schalter ohne Funktion drinnen sind, vermutlich einfach nur beim Verkauf ausgebautes Zubehör.Noch ein Grund die Konsole rauszuschrauben ist auchdas ich es schon erlebt habe das Kabel beim Ausbau von solchem Zubehör einfach abgezwickt wurden und dann Stromführend irgendwo herumbaumeln, weil das Auto wird ja eh´verkauft is´ja Wurscht...:hammer:
Wie gesagt für mich ein Grund die Konsole rauszuschrauben und nachzuschauen....
 
Sehe ich auch so, Sicherheit geht vor. Auch wenn es Arbeit macht.
 
Ich finde, dass es wirklich nach Sitzheizungsschalter aussieht. Vielleicht sind die Sitze als ganzes vor dem Verkauf ausgewechselt worden und man wollte nicht 2 Löcher im Armaturenbrett nicht hinterlassen (da es ja nicht verkaufsförndernd ist..)
Hast du farbliche Unterschiede zwischen Vorder und Rücksitze?
Versteckte Stecker unter dem Teppich?
Wie sehen die Schienenbefestigungsschrauben aus?
 
Zurück