unbekannte Kontrolleuchte

Wupperspring

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Spring
Hallo zusammen, habe seit wenigen Tagen einen Spring. Beim Fahren ist mir eine rote Kontrollleuchte aufgefallen, die manchmal kurz erscheint und gleich wieder verschwindet und in der Anleitung nicht beschrieben ist. Sieht aus wie eine Kollisionswarnleuchte (siehe Bild)Kontrolleuchte Spring.jpg.
Beim einschalten der Zündung erscheint sie kurz über dem A von DACIA im Display. Kann mir jemand sagen für was sie steht und wann sie leuchtet?
Vielen Dank vorab.
 
Radar Kollision Warner

Fahre einfach nicht so dicht auf dann bleibt sie aus ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich hatte auch an eine Art Abstandswarner gedacht, aber ich konnte das Aufleuchten nicht durch mehr oder weniger Abstand beeinflussen. Mal leuchtet es, mal nicht. Oder ist das zusätzlich geschwindigkeitsabhängig?
 
Ja ist sie. Mehrfach getestet. Funktioniert. Bremse greift auch ein, falls nötig. Ist sehr viel nervöser als die unseres VW
 
@derpfeffi , weil man normalerweise auch ESP und Spurwarner abschalten kann. Es gibt auch Fahrer, die verzichten gerne auf die elektronischen Helferlein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.909
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück