Umrüstung auf Gas trotz Standheizung?

Schote33

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Wer kennt sich aus und kann mir was dazu sagen.
Gibt es Probleme und,und.und...
Also lasst von euch hören, ähm lesen.
 
Gas im Parkhaus ?

:o

ich hab auch mal ne ganz dumme frage:

hier in Frankfurt hab ich jetzt schon zwei parkhäuser gesehen wo Gasfahrzeuge nicht parken dürfen ??
ich hab kein gas, nur mal so rein informativ

:o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gasfahrzeuge dürfen nur in Tiefgaragen nicht parken, weil sich das Gas am Boden sammelt.
 
also offene parkhäuser ja, dann hab ich das sicher bei Tiefgaragen gesehen
danke
 
Bei einer flüssig einspritzenden Gasanlage (Vialle /Icom) hat die Standheizung keinen Einfluss auf die Gasanlage .

Bei den herkömmlichen Autogasanlagen mit Verdampfer wird durch das vorgewärmte Kühlwasser die Umschaltung von Benzin auf Gas beschleunigt ,da der Verdampfer schneller auf Arbeitstemperatur (ca. 40*C) kommt.

Parkplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
gasfahrzeuge dürfen überall parken
die schilder sind noch ein überbleibsel
ausnahme wäre wenn der besitzer von sein hausrecht gebrauch macht und dich nich reinläßt
nach der geänderten garagenordung darf man da parken
 
In unserer Kreistadt haben wir nur ein Parkhaus,da hängt auch ein Schild :hand: - EINFAHRT FÜR GASBETRIEBENE FAHRZEUGE VERBOTEN - !Auf Nachfrage beim Betreiber wurde mir mitgeteilt das gelte nur für Erdgasfahrzeuge.Da Erdgas mit ca.200 Bar gespeichert wird,LPG mit 8-10Bar,untersagen die Betreiber die Benutzung.Mit meinem LPG Offroder konnte ich das Parkhaus nutzen.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Mich interessiert eigentlich was anderes als die Sorgen der Parkhauswärter!
 
Gas Umbau Erfahrungen

Hat den schon ein Datschen Fahrer/in seiner Datsche nachträglich eine Gasanlage einbauen Lassen???

Wenn Ja bitte posten

Wo kommt der Gastank hin?
Wie groß ist er (wieviel passt rein)?
Probleme nach dem einbau?
...?
Werde meinen wohl nächstes Jahr Umbauen Lassen. Bei den Gelben Engeln gibt es ja super angebot.
 
das gelte nur für Erdgasfahrzeuge.Da Erdgas mit ca.200 Bar gespeichert wird,LPG mit 8-10Bar,untersagen die Betreiber die Benutzung
Da sieht man mal wieder, dass manche Leute Schilder aufhängen, deren Sinn sie absolut nicht verstehen...:angry:

Flüssiggas/Autogas (Propan/Butan) ist schwerer als Luft und kann sich bei Undichtheiten der Gasanlage des Fahrzeuges am Boden sammeln. Das wäre sehr gefährlich! Erdgas ist leichter als Luft und würde sich aus jeder Tiefgarage sofort verflüchtigen. Es wäre also umgedreht richtig gewesen!-_-

Wer zu Hause mit Propan aus einem Tank heizt und seine Gastherme im Keller hängen hat, der hat an der Hauseinführung ein Magnetventil sitzen. Das schaltet die Gaszufuhr ab, wenn der Brenner verlischt. Bei Erdgas ist soetwas nicht nötig.^_^

Michael
 
Hat den schon ein Datschen Fahrer/in seiner Datsche nachträglich eine Gasanlage einbauen Lassen???

Wenn Ja bitte posten

Wo kommt der Gastank hin?
Wie groß ist er (wieviel passt rein)?
Probleme nach dem einbau?
...?
Werde meinen wohl nächstes Jahr Umbauen Lassen. Bei den Gelben Engeln gibt es ja super angebot.


hallo,

suchfunktion benutzen , da wird dir gehlofen <g>

ja ich habe umgeruestet, ich habe eien 73l tank drin der sitzt da wo das reserverad sass.

nach 4500km keinerlei probleme

ich habe ne kme anlage drin, gezahlt habe ich inklusive einbau gasanlage tüv abnahme tankadapter flashlube und einer tankfuellung 2000€

wolf
 
ich habe eien 73l tank

was für eine reichweite hast Du damit?

ich habe ne kme anlage drin, gezahlt habe ich inklusive einbau gasanlage tüv abnahme tankadapter flashlube und einer tankfuellung 2000€

Wer macht oder wo gibt es das für den Preis???

2500 ist das günstigste was ich gefunden habe!
 
Ich schätze mal, dass in den 73 l Tank so etwa 58 Liter LPG reingehen (technich bedingt 80% füllgrad, dann muss tankvorgang abgebrochen werden) und vermutliche Reichweite dürfte damit bei ca 650 km liegen. Einmal volltanken kostet dann runde 35 €.
Richtig?
greetz Armin
 
Hallo

also fuer den preis musst du dich 300 km richtung norden begeben, ich habs im nachbarort umbauen lassen Rhede heisst das kaff, bei der firma gascat.(ich bin oefter in hannover denn da wohnt schwiegermama<g>)

nö es gehen gute 70l rein und damit komme ich gute 700 km

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.913
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück