umgeht den Motor SCE75

autoaditiva

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero II
Hallo, ich habe ein Problem mit dem SCE75-Motor. Bei Geschwindigkeiten von 2.500 bis 3.000 scheint der Motor abgehackt zu sein. Es ist, als ob der Motor eine Weile stehen geblieben ist und dann sofort beschleunigt. Ich habe über dieses Problem im tschechischen Forum gelesen, ohne es zu lösen. Hat jemand so ein Problem? Vielen Dank für die Information
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Der Motor fällt bei 2500 bis 3000 U / min aus. Ich schreibe über den Google Übersetzer und entschuldige mich für etwaige Missverständnisse. Das Problem ist, als würde es kontinuierlich abheben und Gas im Bereich von 2500-3000 U / min hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
the engine, at acceleration most often in 3 or 4 gears, starts stuttering from approximately 2500 rpm to 3000 rpm. after exceeding 3000 rpm the stutter stops and the engine goes normal. It seems to me like cycling adding and removing gas in the specified speed range. The car has 9000 km.
 
@autoaditiva
Is the throttle completely open during acceleration? Does throttle opens completely? Maybe there is an electrical issue? Or maybe the throttle-potentiometer is broken?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
The diagnostic does not report any fault. The car goes normal, only stuttering occurs in the specified rpm range at moderate load. Stuttering stops when gas is added to the full. It does a cold and warm engine. Findings from another forum is that they do engines with only EURO 6c. The new engine did not do it, stuttering started at about 7000 km. other owners started to do it earlier (one already at 700 km). I read that this phenomenon could cause variable valve timing. Variability is switched by oil pressure and timing is adjusted in the rpm band. For an unknown reason, a sort of undecided condition occurs during the rebuild and this causes the problem. But as I say this I just read and it is not confirmed that this stuttering causes just variable valve timing. None of you have this problem?
 
@autoaditiva
Your stuttering may be caused by a problem with the ignition system. Acceleration with the throttle valve fully open results in an increased ignition voltage requirement. The fuel-air mixture becomes leaner which is more difficult to ignite. A too wide gap of the electrodes of the spark plugs or problems with the ignition coils or with their electrical connectors, can lead to stuttering in the medium revolutions range of the engine, too!
However, there may also be a problem with the first lambda-sond upstream of the catalytic converter. This doesn't necessarily mean that the sensor itself is broken, but there may be also a problem with the electrical connector.


Es kann sein, dass das Ruckeln deines Wagens durch ein Problem mit der Zündanlage verursacht wird. Die Beschleunigung mit voll geöffneter Drosselklappe hat einen erhöhten Zündspannungsbedarf zur Folge Das Gemisch magert ab und kann schlechter entzündet werden. Wenn nun der Elektrodenabstand der Zündkerzen zu groß ist oder es Probleme mit den Zündspulen oder deren elektrischen Anschlüssen gibt, dann kann das im mittleren Drehzahlbereich zu Rucklern führen.
Es kann aber auch ein Problem mit der Lambdasonde vor dem Katalysator vorliegen. Es muss nicht die Sonde selbst kaputt sein, sondern es kann auch ein Problem mit der Steckverbindung vorliegen.
 
@romulus
Ich schreibe über den Google Übersetzer und entschuldige mich für etwaige Missverständnisse
Da der TE kein Muttersprachler ist und sich aber trotzdem bemüht hat in einem deutschsprachigen Forum deutsch zu schreiben, sehe ich in diesem Fall über solche Kleinigkeiten gerne hinweg.
 
Als Mod: ich bitte beim Thema zu bleiben, Gelaber über überlegene Dieseltechnik hat hier nichts zu suchen.
und macht hier nicht Schreiber an, die aus dem Ausland versuchen hier Infos zu bekommen. @DaciaBastler hat angeboten auf Englisch zu kommunizieren, wer da nicht helfen kann hält sich einfach raus.
 
Bei mir ist genau das selbe Problem...Das Auto hat 7500km runter,Dacia Sandero 1.0 Sce.Keine Anung ,was es sein könnte...
 
Bei mir ist genau das selbe Problem...Das Auto hat 7500km runter,Dacia Sandero 1.0 Sce.Keine Anung ,was es sein könnte...
bei mir dasselbe jetzt 60000 km der Händler sagt ist Normal hat zu wenig KW um richtig zu Beschleunigen. Must damit Leben hat alles Überprüft und alles in Ordnung
 
Ist der Fehler inzwischen behoben?
Eine Bekannte hatte ganz ähnliches mit ihrem Twingo,könnte die selbe Maschine sein.
In einem bestimmten Drehzahlbereich plötzlich Leistungsverlust und Ruckeln.
Darüber und darunter alles ok.
Nach langer mehrmaliger Suche der Werkstatt war es ganz einfach eine defekte Lamdasonde. :whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.722
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück