• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Umfrage zur Zufriedenheit mit dem "Dacianer.de-Facelift"

Wie gefällt dir unser neues "Dacianer.de-Forum-Facelift"?

  • Astrein! (Note 1-2)

    Stimmen: 226 65,1%
  • Naja... (Note 3-4)

    Stimmen: 101 29,1%
  • Bescheiden! (Note 5-6)

    Stimmen: 20 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    347
  • Umfrage geschlossen .

fritz008

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCE
Baujahr
2015
das habe ich auch nicht gemeint, aber ich habe jetzt gesehen das ich mich im richtigen Forum befinde und ich mich von der Seite habe irritieren lassen. Ich habe den Link oben zum Forum Duster 2 als Überschrift angesehen.
Danke euch für die schnellen Antworten
die Trennung von Duster 2 und Duster 2 finde ich schon sinnvoll
 

MadGyver

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Von mir gibt es ein "naja", allerdings mit sehr positiver Tendenz, aber für ein "Astrein" reicht es noch nicht.

Als der anfängliche Schock überwunden war, hätte ich noch eine Note 4 vergeben. Jetzt, nachdem diverse Anpassungen in Funktion und Design gemacht wurden, bin ich schon bei einer 2-3. Also insgesamt zufrieden.

Dieses blöde "M" als Avatarbild nervt. Ich werde mich wohl doch irgendwann durchringen, ein eigenes Bildchen hochzuladen.


Das ist aber nur meine Meinung zum Design. Die Inhalte, das Fachwissen und die Community hier im Forum verdienen eine glatte 1+ mit Sternchen und Bienchen und Sahnehäubchen obendrauf.

... obwohl ein Bienchen mit Sahnehäubchen reichlich albern aussieht.


Gruß
MadGyver
 

Frank0307

Mitglied
Fahrzeug
Fahrrad mit 1 MS Muskelkraftantrieb
... geht so - aber über Geschmack kann man ja nicht streiten.
ABER-ABER - die Werbung! Kann man die nicht raus nehmen?
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
ABER-ABER - die Werbung! Kann man die nicht raus nehmen?
Aber klar doch. Für einen Monatsbeitrag von 10 000 Euro gehts eventuell. Was glaubst Du wodurch das Forum finanziert wird. Durch die Heilsarmee? :pray: Und außerdem gibts ja Softwarelösungen für Dein PROBLEM

So wie es ist ist es ok. Wenn ihr Datum und Beitragsnummer etwas kräftiger, also auch in Blau statt diesen Hellgrau machen könntet, das wäre Super. :yes:
 

Frank0307

Mitglied
Fahrzeug
Fahrrad mit 1 MS Muskelkraftantrieb
Aber klar doch. Für einen Monatsbeitrag von 10 000 Euro gehts eventuell. Was glaubst Du wodurch das Forum finanziert wird. Durch die Heilsarmee? :pray: Und außerdem gibts ja Softwarelösungen für Dein PROBLEM
... wieso? Sponsert Dacia dieses Forum nicht?
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
@romulus, bitte kläre ihn auf....
... wieso? Sponsert Dacia dieses Forum nicht?
Träumerle. Man kann schon froh sein wenn die hier mitlesen würden damit sie die Erfahrungen ins neue Produkt einfließen lassen. Hmmm vielleicht tun sie es ja, sage nur Easy-R Getriebe oder Media Nav Evo ? Glaub ich aber nicht.

Aufklären? Das soll mal Mutti und Vati machen. Weißt schon: Blümchen und Bienen usw.
 
G

GoneWithTheWind

... wieso? Sponsert Dacia dieses Forum nicht?
Nein. Dies ist ein vollständig unabhängiges Forum.
Zum Thema AdBlocker … diese funktionieren zwar bisher und sind auch rechtlich gesehen ok, aber langfristig zerstören sie das "freie" Internet.
Man muss nur mal schauen, wie größere Webseiten bereits gegen AdBlocker vorgehen. Entweder sie sperren ihre Seiten für Besucher mit aktivem AdBlocker und/oder sie verlagern Inhalte teilweise oder ganz in kostenpflichtige Bereiche.

Das sollte Jedem bewusst sein, wenn er die Finanzierung einer informativen Website leichtfertig torpediert. Wenn ausnahmslos jeder Einzelne AdBlocker einsetzen würde, dann gäbe es dacianer.de in dieser Form nicht.
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Wenn ausnahmslos jeder Einzelne AdBlocker einsetzen würde, dann gäbe es dacianer.de in dieser Form nicht.
'Stimmt. Man kann aber auch eine Whitelist erstellen wo man Seiten gestattet Werbung zu nutzen wenn Sie nicht zu aufdringlich ist. Leider kennen sich die wenigsten damit aus.
 

Friedel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Mit Firebird sehe ich nur noch eine weiße Seite. Die Startseite ist völlig weiß. Auch Links aus Google oder ähnlichem funktionieren nicht. Ich musste also Chromium bemühen, um das Board überhaupt besuchen zu können. Ich benutze den aktuellen Firefox für Debian 8. Das ist Version 43.0. (Nein, ich habe nicht vor, auf ein Betriebssystem um zu steigen, für das es den Firefox mit höheren Versionsnummern gibt.)
 

Friedel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Ich denke, ich werde noch viele Beiträge hier schreiben, weil mein Beitrag während dem Tippen immer wieder ungewollt gespeichert wird. Ich habe keine Lust immer wieder von orne an fangen zu ,üssen. Tippfhler kann man nicht korrigieren, weil ständig ungewollte Aktionen kommen, wenn amn mit der Maus in den Text tippt.
 

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
Derzeit ohne Auto
Baujahr
1978
  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Wenn du nicht in der Lage bist, auf deinem Desktop-Rechner einigermaßen aktuelle Software zu installieren, dann wirst du über kurz oder lang kaum mehr eine Internet-Seite aufrufen können. Dann ist man sozusagen "abgehängt. Wenn du ein Smartphone hast, kannst du damit unsere Website auch ansurfen, es sei denn du hast da drauf auch keinen aktuellen Browser installiert.
 

Friedel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hier geht es um aktuelle Software. Firefox 43 ist ist die aktuelle Version für Debian 8. Und Debian 8 ist zwar seit Juni 2018 nicht mehr aktuell, aber noch noch bis 04.2020 im Support.

Ein Smartphone habe ich nicht. Es würde mir auch nichts nützen, den weder meine Finger noch meine Sehkraft sind geeignet, um auf so einem winzigen Gerät zu lesen oder zu schreiben.

Dieses Board ist die einzige mir bekannte Seite mit solchen Problemen, abgesehen von Site die komplett auf Java oder Flash setzen.
 

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
Derzeit ohne Auto
Baujahr
1978
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Es sollte auch für Debian 8 alternative Browser abseits vom Feuerfuchs geben, mir fällt da z.B. Opera ein. Vielleicht einfach mal probieren. Wir haben uns für XenForo entschieden und das ist eine Forum-Software, die sicherlich auf weit über 99% der Systeme keine Schwierigkeiten macht.
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Dein Problem mag ja verständlich sein aber wenn man mit so einem Exotenbetriebsystem unterwegs ist muß man sich auch mal auf inkompatibilitäten einstellen. Das Form funktioniert von Andriod über iOS über MacOS und Windows tadellos. Mit Linux wie Ubuntu oder Red Hut habe ich es nicht probiert weil ich dafür nicht extra den Rechner blockieren will. Wenn 10 000sende kein Problem haben wird man nicht wegen der wenigen die eben glauben ein anderes BS wäre besser das Forumsystem wechseln. Findest schon eine Lösung, bestimmt :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:

blueduster

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 verstorben 2019
Baujahr
2017
Toll gemacht das neue Design
Aaaaaaaaaaber :
Nicht gut ist, dass man beim Handy jedes mal nach unten scrollen muss um zum neuesten Beitrag eines Themas die letzte Seite aufzurufen.
Warum nicht die neuesten Beiträge oben anzeigen und zum ältesten nach unten scrollen und blättern ?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 100 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 405 18,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 591 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 448 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 406 18,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 169 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 32 1,5%