• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Umfrage zur Zufriedenheit mit dem "Dacianer.de-Facelift"

Wie gefällt dir unser neues "Dacianer.de-Forum-Facelift"?

  • Astrein! (Note 1-2)

    Stimmen: 226 65,1%
  • Naja... (Note 3-4)

    Stimmen: 101 29,1%
  • Bescheiden! (Note 5-6)

    Stimmen: 20 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    347
  • Umfrage geschlossen .

Schrauberkumpel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Pick-up
Warum funktionieren alle Links nicht mehr?
Also Verlinkungen ins Forum.
Auch die Ergebnisse in der Google-Suche lassen sich nicht aufrufen...
:(
 
G

GoneWithTheWind

Ergebnisse in der Google-Suche lassen sich nicht aufrufen...
Gerade getestet … geht. Gibt auch keinen mir bekannten Grund, warum es nicht gehen sollte weil sich die Links ja nicht geändert haben, hmmm. Bitte Beispiele liefern damit ich mir das anschauen kann, danke
 

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
Derzeit ohne Auto
Baujahr
1978
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Warum funktionieren alle Links nicht mehr?
Also Verlinkungen ins Forum.
Auch die Ergebnisse in der Google-Suche lassen sich nicht aufrufen...
:(
Damit bist du vermutlich ein Sonderfall. Welcher Link genau funktioniert denn nicht? Ok Martin nimm dich bitte dem Problem an, danke :)
 

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
Derzeit ohne Auto
Baujahr
1978
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Wenn möglich, halte auch den Feuerfuchs auf dem neuesten Stand, es gibt da regelmäßig Sicherheitslücken, die mit den Updates dann behoben werden.
 

dicker61

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2017
Hatte das auch erst anders gemacht mit dem Zitieren
Na gut, lesen bildet sagt man ja. Nun weiß ich auch endlich wie's geht. Habs gleich hier mal probiert....
Ansonsten muß man, nach anfänglichem Erstaunen, und dazu lernen doch sagen - gelungen. Prima....:yes:
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Ich als Facebook Verweigerer bin sowieso ganz froh das es überhaupt noch Foren gibt. Danke auch für die Info mit den Add Ons und das es jetzt viel weniger sind. Solche Sachen finde ich interessant.
 

Malouk

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Auch wenn mir optisch das alte Layout viel besser gefallen hat wie das Neue, ich werde mich dran gewöhnen müssen und werden.;) Ist ja auch Geschmackssache und einiges dem Technischen geschuldet.
Vielen Dank an alle Admins für eure viele Arbeit mit der Ihr dieses tolle und sehr hilfreiche Forum geschaffen habt und so aktuell am Laufen haltet.:yes::yes::yes::blush:
 

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
Also ich finde die Umstellung jetzt angenehmer als die Umstellung da davor...Ach, ihr wisst, was ich meine...

Auch die mobile Version passt jetzt besser zu den kleineren Displays der smartphones...

Die Software finde ich intuitiver als beim Vorgänger... Und flotter :yes: Deswegen gibts ein "sauberes Brett" .....;)
 

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Ich habe jetzt noch keine Mobile Version gefunden und es gibt noch ein paar Macken bei der Eingabe aber ansonsten ist es ganz gut
 

Lemmy68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Hallo
So langsam gewöhne ich mich an die neue Version. Nur als Computer Legasteniker habe ich immer noch nicht begriffen wie das jetzt mit dem Zitieren funktioniert?
Grüßle Lemmy
 

urpes

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
wie das jetzt mit dem Zitieren funktioniert
zu zitierenden Text markieren. Dann kommt unten drunter ein kleines "Popup" mit den Texten "Zitat" und "Antwort". Hier auf Antwort gehen. Dann wird der markierte Text entsprechend in das Eingabefeld eingefügt.
Jetzt habe ich auch das "Zitat" kapiert. Wenn Du hier auf Zitat gehst, kannst Du dies mit mehreren Stellen machen. Wenn man dann unter dem Texteingabefeld auf "Zitate einfügen" geht, werden alle vorher entsprechend bearbeiteten Stellen eingefügt (die man vorher noch überprüfen kann).
Wenn ein ganzer Beitrag zitiert werden soll, dann auf das Antwort in dem Beitrag gehen.
 

Nico2501

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Hallo
So langsam gewöhne ich mich an die neue Version. Nur als Computer Legasteniker habe ich immer noch nicht begriffen wie das jetzt mit dem Zitieren funktioniert?
Grüßle Lemmy
Aaaaarrgghhhhhh erst Zitat drücken und dann auf Antworten du oller legastenischer Nasenbär. :p ich mach nur Spaß Lemmy passt scho:prost:
 

Lemmy68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Aaaaarrgghhhhhh erst Zitat drücken und dann auf Antworten du oller legastenischer Nasenbär. :p ich mach nur Spaß Lemmy passt scho:prost:
Hallo Nico
Danke, ich habs gerade im Testforum ausprobiert, es klappt. Bin doch gar nicht so blöd. Nur markiere ich erst den Text den ich zitieren möchte und gehe dann auf antworten.
 

BigEasy

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2016
Witzbold. Bin ich.
Geht das jetzt automatisch?
Die Forensoftware erkennt anhand des mitgesendeten UserAgent des Browsers, welches Gerät, welcher Browser und welches Endgerät verwendet wird. Anhand der Daten wird entschieden, welches Layout die Seite auf welchem Gerät hat. Passiert alles automatisch :)
 

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Ging vorher auch bereits automatisch. Sonst müsstest du über die Seite scrollen um alles sehen zu können. So hast du alles auf einen Blick und musst nur runter scrollen.halt vom Format angepasst.
War das so?
Ich meine, ich hätte auf die mobile Version "umschalten" müssen aber ist auch lange her.
 

jostom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 TCe
Baujahr
2014
An meinem Bürorechner muss ich mich jetzt täglich einloggen. Und manchmal mehrfach nacheinander. Scheint ein Cookieproblem zu sein. Das war mit dem alten Forum nicht.
Grundsätzlich ist das Layout besser und übersichtlicher, auch die Mobilversion.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 105 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 423 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 613 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 467 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 420 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 173 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%