• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Umfrage zur Zufriedenheit mit dem "Dacianer.de-Facelift"


Wie gefällt dir unser neues "Dacianer.de-Forum-Facelift"?

  • Astrein! (Note 1-2)

    Stimmen: 226 65,1%
  • Naja... (Note 3-4)

    Stimmen: 101 29,1%
  • Bescheiden! (Note 5-6)

    Stimmen: 20 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    347
  • Umfrage geschlossen .

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
Renault Mégane Cabrio
Baujahr
1998
#1
Wir haben, wie jeder wahrscheinlich auf den ersten Blick erkennen kann, eine neue Forum-Version XenForo 2 in Betrieb genommen. Jetzt möchten wir von EUCH wissen, wie euch die rundum renovierte Website gefällt...
 
Anzeige

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#2
Wenn man das "Gewohnheitstier" Mensch zu neuem Zwingt, was ja jung hält, im Kopf zumindestens, klappt es wunderbar
 

daLexi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 90
Baujahr
2011
#3
Wo kann ich den Hintergrund schwarz und die Schrift weiß einstellen?
 

BigEasy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2016
#6
Ich finde dieses "Facelift" durchaus gelungen und habe einen riesen Respekt vor den Admins dieses Forums. Zu einem solchen Upgrade gehört immer eine gute Vorbereitung, viel Arbeitszeit, Hirnschmalz und auch gaaaaaanz viel Glück. Achja, und natürlich ein gutes Backup der Datenbanken. Immerhin ist dieses Forum nicht mehr klein und da ist ein Upgrade auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden.
Sicher, hier und da gibt es noch einige Kleinigkeiten, die man verbessern und anpassen muss. Aber dennoch: Daumen hoch :yes:
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#7
Einen hab ich noch. Und zwar eine Frage zur Galerie. Werden da alle Bilder gesammelt die irgendwo auch mal im Beitrag veröffentlich werden oder muß man die Bilder speziell in die Galerie kopieren? Danke
 

Kojak

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG
#9
Mir gefällt es sehr gut. Sieht FRISCH und FREUNDLICH aus.
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#10
Will meine mobile Ansicht in dunkel wieder haben....menno:p<_<
Geizhals...Willst ja nur Akku sparen weil hell eben mehr Akku verbraucht. Ich habe auf dem Tablet immer die helle Darstellung bevorzugt weil es besser lesbar war als die Kruftiversion. Tablet hat allerdings ein Oled Display. :clap:
 

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
#11
hmmm. muss mich noch gewöhnen. Zitieren geht wohl nicht mehr so wie vorher.
Daher, @Nico2501, blos nicht dunkler, dann muss ich wieder das Licht einschalten. So beleuchtet mein Moni das ganze Wohnzimmer.:D:lol:
 

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
#13
Hab's schon mal geschrieben.....toll gemacht, heller,übersichtlich und vor allem flotter.
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
#15
Hatte das auch erst anders gemacht mit dem Zitieren. Auf den beschriebenen Weg hat mich Waldfrieden geschubst.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 2017 , Sonni Boy
Baujahr
2017
#16
Ich finde das Update ganz gut. Ich frage mich nur warum wurde es durchgeführt. Das Forum war noch weit entfernt davon veraltet auszusehen. Kostet das ausser dem zeitlichen Aufwand auch noch Geld, oder ist die Software kostenlos?
Ich vermisse auch den dunklen Style.
 

lightbox

Administrator
Fahrzeug
kein Dacia
Baujahr
1990
#18
Ich finde das Update ganz gut. Ich frage mich nur warum wurde es durchgeführt
Die neue Generation von Xenforo ist wesentlich performanter (wie ihr vielleicht auch selbst merkt an den Seitenladezeiten) und sie kostet genau das selbe, was auch schon die Vorversion gekostet hat, sie ist sozusagen im Preis inbegriffen.

Außerdem hat die Software eine Vielzahl neuer Features, die zum Teil vorher via AddOns umgesetzt waren.
Nur mal so für euch zur Info: Vor dem Update liefen hier insgesamt 34 AddOns! Jetzt sind es nur noch 2. Das reduziert sowohl den Administrationsaufwand erheblich als auch den Serverload.

Da es nicht nur ein "Update" der bisherigen Software war, sondern ein "Upgrade" auf eine neue Generation der selben Software, war das ein wenig aufwändiger und wurde deshalb nicht direkt schon beim Serverumzug mitgemacht.

Viele Grüße
Martin
 

Saphura

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
#19
Ach ja, man gewöhnt sich an alles. Mittlerweile finde ich die neue Version sehr gelungen. Ein Lob an die Manschaft, das alles so gut und reibungslos über die Bühne ging:yes:.
 

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
Renault Mégane Cabrio
Baujahr
1998
#20
Einen hab ich noch. Und zwar eine Frage zur Galerie. Werden da alle Bilder gesammelt die irgendwo auch mal im Beitrag veröffentlich werden oder muß man die Bilder speziell in die Galerie kopieren? Danke
Die Bilder, die als Anhang im jeweiligen Forum-Beitrag hochgeladen werden, erscheinen nicht automatisch in der Galerie.

Zur Galerie noch ein paar Infos:

Man kann sich ein persönliches Album anlegen und bestimmen, wer alles darauf Zugriff hat: https://www.dacianer.de/media/albums/create . Die Bilder aus dem persönlichen Album kann man über das Foto-Kamera-Symbol im Editor in Forum-Beiträge ganz einfach einfügen, ich zeige das mal hier anhand eines Bildes aus meinem persönlichen Album:


Man kann natürlich auch Bilder in die öffentlichen Alben hochladen. Bilder aus dem öffentlichen Album "Mein Dacia" erscheinen unter anderem auf der Startseite in einem sog. "Widget", also in einer Box mit schönen bunten Bildchen.
 

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 243 53,5%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 159 35,0%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 26 5,7%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 16 3,5%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 10 2,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige