• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Umfrage zur Zufriedenheit mit deinem Dacia Logan

Wie zufrieden bist du mit deinem Dacia?

• Absolut glücklich!!!

Stimmen: 101 30,8%
  • Sehr zufrieden!

Stimmen: 197 60,1%
  • Mit gemischten Gefühlen...

Stimmen: 27 8,2%
  • Nicht besonders zufrieden...

Stimmen: 2 0,6%
  • Leider total unglücklich!

Stimmen: 1 0,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    328

Max I. Mumm

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
@putzologe: kannste mal bitte nachschauen wie teuer dich diese Garantieverlängerung gekommen ist ... davon hatte ich bislang auch noch nix gehört.
bin ja mal gespannt ob mir mein Freundlicher das auch anbietet. habe das Wägelchen zwar erst 19 Monate, aber bis zu den ersten 100.000 km ist es nicht mehr lange hin

joef_de

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
sehr zufrieden

nach 30 monaten / 70.000 km
was mich nur etwas irritiert, ist, dass von den drei auspuffhalterungen schon zwei 'abgegammelt' sind. da wurde wohl gespart.
btw.: der auspuff besteht aus einem stück. weiss jemand, ob es als ersatz teilstücke gibt?
gruß
joe

Bobby-Bär

Mitglied ALT
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG 85 Live
Baujahr
2012
nach 30 monaten / 70.000 km
was mich nur etwas irritiert, ist, dass von den drei auspuffhalterungen schon zwei 'abgegammelt' sind. da wurde wohl gespart.
btw.: der auspuff besteht aus einem stück. weiss jemand, ob es als ersatz teilstücke gibt?
gruß
joe
Ich habe bei beiden Limos sämtliche Auspuffhalterungen nachschweißen lassen. Ist wohl eine Schwachstelle. Sonst alles roger.:rolleyes:

V

Vogtländer

Alos ich bin total unzufrieden mit meiner Fledermaus...einfach nix weiter dran wo man rummeckern kann...:rolleyes::D:D
Irgendwie zieh ich solches Pech an..war mit meinen vorangegangenen KFZ ähnlich...eigentlich immer nix weiter :D:D:D:D:D:D

Bobby-Bär

Mitglied ALT
Fahrzeug
Baujahr
2012
Alos ich bin total unzufrieden mit meiner Fledermaus...einfach nix weiter dran wo man rummeckern kann...:rolleyes::D:D
Irgendwie zieh ich solches Pech an..war mit meinen vorangegangenen KFZ ähnlich...eigentlich immer nix weiter :D:D:D:D:D:D
Wenn du unbedingt meckern willst, verkauf den Pick-up und hol dir was anderes.:D:lol:

P

putzologe

@putzologe: kannste mal bitte nachschauen wie teuer dich diese Garantieverlängerung gekommen ist ... davon hatte ich bislang auch noch nix gehört.
bin ja mal gespannt ob mir mein Freundlicher das auch anbietet. habe das Wägelchen zwar erst 19 Monate, aber bis zu den ersten 100.000 km ist es nicht mehr lange hin
waren so ca. 280 euro. aber wie gesagt, mein dacia hatte zum ende der 3 jährigen garantiezeit erst ca. 16500km runter. galt geradezu noch als "neuwagen". Und so hat man es auch gehandhabt, "verlängerte neuwagengarantie " ist hier das stichwort.
ob man bei deiner km-laufleistung noch dazu bereit ist, möchte ich aber leider bezweifeln.

turbo. Socke

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy 1,5 DCI 90 eco
Heute das nächste. Beim starten des Motors heute morgen stieg nach ca. 1minute starker Rauch und verbrannter gestank aus der Mittelkonsole. Vermutlich Kabelbrand, nach abstellen des Motors war aber gleich ruhe mit Rauch und so. Da ich dringend zum EKG mußte konnte ich noch nicht nachsehen was los ist.

Eines steht fest, der Dacia muß weg so leid es mir tut. Wie schon geschrieben war ich bisher sehr zu frieden aber das geht leider gar nicht :-(

Bobby-Bär

Mitglied ALT
Fahrzeug
Baujahr
2012
Heute das nächste. Beim starten des Motors heute morgen stieg nach ca. 1minute starker Rauch und verbrannter gestank aus der Mittelkonsole. Vermutlich Kabelbrand, nach abstellen des Motors war aber gleich ruhe mit Rauch und so. Da ich dringend zum EKG mußte konnte ich noch nicht nachsehen was los ist.

Eines steht fest, der Dacia muß weg so leid es mir tut. Wie schon geschrieben war ich bisher sehr zu frieden aber das geht leider gar nicht :-(
Da bist du einer der ganz wenigen, die so dermaßen ins Klo gegriffen haben.:angry:

Schalke 04

Mitglied Bronze
Fahrzeug
sowie Dacia Sandero Stepway
Bin mit unserem Logan absolut zufrieden und froh, das wir uns diesen als Zweitwagen zugelegt haben. Er fährt sich richtig gut und auf der Autobahn hat unser Steppi mit seinen 87 PS sogar noch das nachsehen. Auch wenn der Logan nicht die Vollausstattung hat (keine Klimaanlage, elektrische Fensterheber), ist es immer wieder toll, einen Ausflug mit dem Logan zu machen. Ich kann ich nur jedem empfehlen, der einen günstigen jungen Zweitwagen sucht, die Augen nach Logans der Baujahre 2005 bis 2006 die Augen offen zu halten. Robuste und bewährte Qualität aus dem Renault Lager.

turbo. Socke

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy 1,5 DCI 90 eco
Wie schon erwähnt, ich war bis jetzt auch total zufrieden. Und ich wollte nach dem Leasing den Black Line haben, aber so wie sich das jetzt entwickelt wirds wahrscheinlich ein T5. Nun ja der Vertrag läuft eh noch 1,5 Jahre. Hoffentlich ist da nicht mehr all zu viel.

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Nö,das Einzige mit dem ich vorher im Renault öfter Schwierigkeiten hatte waren die sch... elektronischen "Spielereien",genau das auf was Dacia verzichtet,außer man bestellt es dazu.

Mechanisch war Renault eig. nie schlecht.;)

Schalke 04

Mitglied Bronze
Fahrzeug
sowie Dacia Sandero Stepway
Nö,das Einzige mit dem ich vorher im Renault öfter Schwierigkeiten hatte waren die sch... elektronischen "Spielereien",genau das auf was Dacia verzichtet,außer man bestellt es dazu.

Mechanisch war Renault eig. nie schlecht.;)
Das wollte ich damit sagen. Habe vorher folgende Renault Fahrzeuge gefahren
Renault R18, 2 x R9, Renault Fuego, Renault Nevada Kombi,
Espace 2. Baureihe sowie Espace 3. Baureihe.
Beim Espace der 3. Baureihe fing dann schon die Ausstattung mit elektrischen Spielereien statt. Diese haben als einzige bei Renault Probleme bereitet, aber Mechanische Probleme ( Motor, Getriebe, Achsen etc.) hatte ich bei meinen Renaults niemals gehabt.

Schalke 04 ( Stefan )

Max I. Mumm

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Ich habe 6 Jahre lang einen Scenic (1. Baureihe) gefahren, und diesen dann gegen einen Scenic RX4 in Zahlung gegeben. Beide hatten die 2l-Maschine und haben mir keinerlei Probleme bereitet. Waren tolle Autos ! Der erste hatte 180tkm gelaufen, und den Allradgetriebenen habe ich selbstschuldnerisch mit 260.000 einwandfrei gelaufenen km gehimmelt.

Diese gute Erfahrung mit Renaultmotoren und -technik hat mich zur Datsche greifen lassen. Und der Umstand, dass am auch noch viel zu teuren Grand Espace mittlerweile einfach viel zu viel elektronischer Schnickschnack drin ist.

turbo. Socke

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy 1,5 DCI 90 eco
so, nachdem ich gestern mal meinen mcv gepuzt hab ist mit folgendes aufgefallen: Rost am längsrahmen unter der Motoraufhängung (ca. Daumengroß), Rost an der Spritzwand (ca. 3cm lang und 5mm breit), Rost am Frontblech in Kühlernähe. Die Stelle am Rahmen sieht aus als wenn sie gleich mal durch ist.

Ich werde mal mit dem Autohaus bzw. der Leasingesellschaft sprechen ob sie den MCV zurücknehmen. Es ist mir auch aufgefallen das er beim starten unrund läuft, so als ob er nur auf 3 Zylinder läuft.

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
so, nachdem ich gestern mal meinen mcv gepuzt hab ist mit folgendes aufgefallen: Rost am längsrahmen unter der Motoraufhängung (ca. Daumengroß), Rost an der Spritzwand (ca. 3cm lang und 5mm breit), Rost am Frontblech in Kühlernähe. Die Stelle am Rahmen sieht aus als wenn sie gleich mal durch ist.

Ich werde mal mit dem Autohaus bzw. der Leasingesellschaft sprechen ob sie den MCV zurücknehmen. Es ist mir auch aufgefallen das er beim starten unrund läuft, so als ob er nur auf 3 Zylinder läuft.
Die Roststellen sollte Dein FDH im Rahmen der jeweiligen Kundendienste erkannt und soweit prägnant, auch beseitigt haben.
Ansonsten sollte im Falle der Durchrostung Deine Korrosionsschutzgarantie greifen.

Das mit dem unrund laufen ist kein Grund zur Panik.
Da genügt schon eine ausgelutschte Kerze, deren Funken für das fette Kaltstartgemisch zu schwach ist.

turbo. Socke

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy 1,5 DCI 90 eco
Du hast natürlich recht helmut, nur ist ja das nicht mein einziges problem mit dem auto. Heckwisch+waschanlage funktioniert nicht (seit anfang an nicht) Rost an der Heckklappe, Rost an der Motorhaube (beide wurde bereits ausgetauscht, Auspuff abgerostet, Fahrersitz am Leder rissig, Reifen spröde.
Motoraufhängung kaputt, Kupplung rupft, Scheibe hat einen gußfehler, wenn man an dieser stelle durchschaut verschwimmt das bild.

Mittlerweile stört mich auch schon das quitschen der Bremsbacken und der knarzende Sitz.

LoganMCCV

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 65 kW (88 PS)
Du hast natürlich recht helmut, nur ist ja das nicht mein einziges problem mit dem auto. Heckwisch+waschanlage funktioniert nicht (seit anfang an nicht) Rost an der Heckklappe, Rost an der Motorhaube (beide wurde bereits ausgetauscht, Auspuff abgerostet, Fahrersitz am Leder rissig, Reifen spröde.
Motoraufhängung kaputt, Kupplung rupft, Scheibe hat einen gußfehler, wenn man an dieser stelle durchschaut verschwimmt das bild.

Mittlerweile stört mich auch schon das quitschen der Bremsbacken und der knarzende Sitz.
Im Januar warst du doch noch zufrieden mit dem MCV und wolltest dir sogar noch eine BlackLIne zulegen. Hat sich in den 2 Monaten soviel geändert?

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 375 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 162 7,9%