• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Umfrage zur Zufriedenheit mit deinem Dacia Logan

Wie zufrieden bist du mit deinem Dacia?

• Absolut glücklich!!!

Stimmen: 101 30,8%
  • Sehr zufrieden!

Stimmen: 197 60,1%
  • Mit gemischten Gefühlen...

Stimmen: 27 8,2%
  • Nicht besonders zufrieden...

Stimmen: 2 0,6%
  • Leider total unglücklich!

Stimmen: 1 0,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    328

sANDeRoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hässlich und primitiv, das ist wohl eher Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachter
Ich habe, bis zum Kauf meines "Logans", immer Gebrauchtwagen gefahren die Baujahr Annodazumal waren. Der Logan in der Laureate-Ausstattung ist das modernste Auto (auch in Sachen elektrik) was ich je mein Eigen nennen durfte. :D

Und: Zufriedener in Sachen Preis/ Leistung geht glaub ich fast garnicht!

Rondrian

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe115
Baujahr
2018
Tja, die "Holde" will ja den Dacia, aber ihr "Holder" ist wohl mit Blindheit geschlagen... Tja, da hab ich es besser getroffen: Wir waren uns sofort einig: Ne Datsche soll es sein!:cool:

jostom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 TCe
Baujahr
2014
Meine Frau hat ein Besuch im Autohaus überzeugt, als wir mal drinsitzen konnten. Auch und vor allem auf der dritten Sitzreihe.

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
@Rondrian

Na vieleicht kann das die Holde von deinem Arbeitskollegen überzeugen.

Dauertest Dacia Logan MCV - Dacia Logan meistert den Härtetest - autobild.de

naja dem Ranking nach müßte er sich nen Daimler kaufen, aber die sind ja auch net viel teurer:p

bambu
Nun, 15 Autos haben besser abgeschnitten, aber 39 waren schlechter !!!!
(Achtung beim zählen, die Plätze sind bei gleichwertigen Autos logischerweise mehrfach vergeben). Mit dabei die ach so guten deutschen Premiumprodukte :D

BigShuk

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Ich möchte,nach gut 5 Monaten und ca.6000km,auch meinen Senf dazu geben.

Seit dem 29.Juni bin ich ein super stolzer Datsche*Basis* Besitzer im funkelnden Kometen-Grau Metallic Mantel!:wub:

Unsere erste große Fahrt war in den Sommerferien Ende Juli,es ging nach Dänemark und die einfache Strecke misste satte 1450km(!!!),2 Erwachsene,2Kinder und den Kofferraum vollgepackt,aber wie einige von euch wahrscheinlich schon selber dieser bittere Erfahrung machen mussten,ist es gar nicht sooo einfach den Kofferraum auch wirklich voll zu bekommen:cool::D

Die Fahrt war im großen und ganzen angenehm,wenn man die 2-3std. Stau dazwischen wegdenkt.Es ist gar kein Problem mit dem guten 140-150kmh zu cruisen und hier und da auch die vorgeschriebenen 120kmh dahin zu gleiten:)

Auf der Autobahn würde man(n) gerne noch einen Gang höher schalten um den Motor nicht ganz so hoch drehen zu lassen aber das ist auch schon dass einzigste Manko was ich in dieser Zeit hab feststellen können.

Ein ruhiger,zuverlässiger Alltagsbegleiter ist er geworden und ich/wir möchten unsere Datsche nicht mehr missen,eher würden wir uns noch ne kleine extra gönnen...mal sehen was noch passiert!

Der Verbrauch liegt immer so in der Richtung auf die 8 Liter,bei meiner fahrweise durchaus niedrig.

Letzte Woche gabs die wohlverdienten,neuen Winterreifen(Firestone Winterhawk 2(?))und dabei konnte ich beim freundlichen AH auch gleich nochmal unter den Rumänen spicken...alles tadellos und auch der Werkstadtmeister meinte,er habe noch nicht wirklich gravierende Probleme mit dem Dacia gehabt,einfach ein gut durchgedachtes Produkt zu fairen Preisen.

Was ich etwas vermisse,weil ich mir vorher nicht wirklich gedanken darüber gemacht habe,ist die Zentralverriegelung<_<,aber was solls...ist halt wie früher.:p

Mein Fazit ist aufjedenfall positiv,auch ohne schönrederei und roter Brille ist die Datsche ein Alltagsauto was defenetiv mehr erfüllt als wirklich versprochen wurde,für dieses Geld muß man ganz klar sagen ist das Preisleistungsverhältnis sensationell!!!
Ich bereue nichts aber auch gar nichts und erfreue mich täglich mehr und mehr gleichdenkende Menschen auf deutschen Straßen sichten zu dürfen...

T

TaB

Hallo Big Shuk, "Vermisse Zentralverriegelung"? Musst Du jede Tür einzeln öffnen/schliessen? LG Tobi

Gerd61

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo BigShuk,
ja, so sieht der Bericht eines zufriedenen Daciafahrers aus.
Ich wünsche Dir, dass Du auch weiterhin so positiv überrascht wirst.
Tja, und die Sache mit der Zentralverriegelung.....so schlimm ist das auch nicht.....da bleibst Du gelenkig.
Ich muss aber gestehen, diesen Luxus hat unser nun doch:huh:.

HoerbyG

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
also das beste auto sagt man, ist immer das was man gerade sein eigen nennt!:wub:hab bis her immer einen neuwagen bis 100000km (10 jahre) gefahren.das waren ford fiesta,seat toledo und hyundai matrix mit denen ich zufrieden war und auch gut gefahren bin.am matrix war jeder schnickschnack drin,welcher mich sehr verwöhnt hat.ich finde aber dass nun mein dacciputz der beste ist!:wub:es ist ebend ein ehrliches und für mich auch ein schönes auto.:wub:

D

dacia pick up

Also mein Pick up Diesel mit 68 Ps reicht mir aus und ich bin sehr zufrieden ich
habe jetzt 39 000 km auf der Uhr EZ ist Februar 2010.
ABER :::::::::neuerdings habe ich festgestellt wenn der Motor warm ist habe ich keine Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter !!!! Wenn ich dann den Deckel
langsam und vorsichtig öffne kommt die "Brühe" wieder zurück in dem Behälter
hat schon jemand so was gehabt ???
Ansonsten würde ich denn Dacia immer wieder kaufen.

turbo. Socke

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy 1,5 DCI 90 eco
Ich war bis jetzt mit dem MCV sehr zufrieden, doch jetzt zeigt er sein wahres Gesicht. BJ 07.2009 Motorhaube innen massiver Rost an den Pfälzen, Motorhaube wurde getauscht. Rost an den Kanten und unter dem Bremslicht der Hecktüre, Türe wird getauscht. Fahrersitz (kunstleder) zerrissen, Überzug wird getauscht. Sommerreifen ( 20.000km, Good Year) an den Wänden rissig (alle 4) sieht aus als wenn die Reifen 10 Jahre alt wären, Profil hat 7,5mm. Fahrzeug hat 52.000 Km runter. Beim kurven fahren kommt von der vorderachse ein geräusch, wie wenn was ausgeschlagen ist. Die Domlager wurden letztes Jahr auf Garantie getauscht. Hintere Scheibenwaschdüse hatte noch nie funktioniert obwohl sie schon 4x repariert bzw ausgetauscht wurde. Ich glaube ich kauf den nicht aus dem Leasing vertrag raus.

Wie schon erwähnt, ich war bis jetzt total zufrieden mit dem Auto, vorallem im Winter wo man ohne allrad wirklich überall raufkommt und mit dem Kofferraum wo man 2 Mofas reinstellen kann. Aber ich will nicht nach 2,5 Jahren jedes Monat in der Werkstatt stehen und schon gar nicht wenn bald die Garantie vorbei ist. Dann muß ich nämlich alles selber bezahlen.

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Unser hat jetzt auch einige Neuteile an der VA bekommen,allerdings hat er auch 106.000km gelaufen.Ärgerlich ist das natürlich trotzdem,klar.
2012 wird eh ein teures Jahr,beide Reifensätze müssen neu und Zahnriemen ist voraussichtlich im Herbst auch wieder dran.:angry:

Aber trotzdem sehr zufrieden,ist halt normaler Verschleiss,hat man immer egal was für ein Wagen.

P

putzologe

Ich war bis jetzt mit dem MCV sehr zufrieden, doch jetzt zeigt er sein wahres Gesicht. BJ 07.2009 Motorhaube innen massiver Rost an den Pfälzen, Motorhaube wurde getauscht. Rost an den Kanten und unter dem Bremslicht der Hecktüre, Türe wird getauscht. Fahrersitz (kunstleder) zerrissen, Überzug wird getauscht. Sommerreifen ( 20.000km, Good Year) an den Wänden rissig (alle 4) sieht aus als wenn die Reifen 10 Jahre alt wären, Profil hat 7,5mm. Fahrzeug hat 52.000 Km runter. Beim kurven fahren kommt von der vorderachse ein geräusch, wie wenn was ausgeschlagen ist. Die Domlager wurden letztes Jahr auf Garantie getauscht. Hintere Scheibenwaschdüse hatte noch nie funktioniert obwohl sie schon 4x repariert bzw ausgetauscht wurde. Ich glaube ich kauf den nicht aus dem Leasing vertrag raus.

Wie schon erwähnt, ich war bis jetzt total zufrieden mit dem Auto, vorallem im Winter wo man ohne allrad wirklich überall raufkommt und mit dem Kofferraum wo man 2 Mofas reinstellen kann. Aber ich will nicht nach 2,5 Jahren jedes Monat in der Werkstatt stehen und schon gar nicht wenn bald die Garantie vorbei ist. Dann muß ich nämlich alles selber bezahlen.
Ärger mit der Lenkung hatte ich auch - schon nach 12 000 km!!!!! Versuche die Neuwagengarantie nochmal um 2 Jahrte zu verlängern. Habe ich auch gemacht, ist nicht sooo teuer und schont die Nerven.

A

Archery

Ärger mit der Lenkung hatte ich auch - schon nach 12 000 km!!!!! Versuche die Neuwagengarantie nochmal um 2 Jahrte zu verlängern. Habe ich auch gemacht, ist nicht sooo teuer und schont die Nerven.
Ich dachte, man muß sich bei Abschluß des Kaufvertrages für eine längere Garantiezeit entscheiden? Wie hast du nachträglich die Garantie um 2 weitere Jahre verlängert?

broncolaine

Mitglied Gold
in meinem AH wurde mir auch gesagt, dass man die Garantieverlängerungen zum Ablauf des aktuellen Zeitraumes verlängern kann.

A

Archery

Das ist mir neu, aber ich werde die Tage bei meinem freundlichen mal nachfragen. Denn falls dies möglich wäre, wäre es eine Option für mich.

stativ11

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Meiner ist vom Okt.2009, habe bisher keinerlei Rost feststellen können.
Bin sehr zufrieden

P

putzologe

Ich dachte, man muß sich bei Abschluß des Kaufvertrages für eine längere Garantiezeit entscheiden? Wie hast du nachträglich die Garantie um 2 weitere Jahre verlängert?
ja, tatsächlich! ich hatte auch gestaunt, dass mir das autohaus das nochmal zum ende der 3-jährigen anbot. hatte damit nicht gerechnet und habe dann natürlich erfreut zugeschlagen :)

allerdings fahre ich auch extrem wenig,mein mcv logan hat nach über 3 jahren gerade mal 18 000 km stand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 379 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 562 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 428 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 162 7,9%