• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Umfrage zur Zufriedenheit mit deinem Dacia Logan

Wie zufrieden bist du mit deinem Dacia?

• Absolut glücklich!!!

Stimmen: 101 30,8%
  • Sehr zufrieden!

Stimmen: 197 60,1%
  • Mit gemischten Gefühlen...

Stimmen: 27 8,2%
  • Nicht besonders zufrieden...

Stimmen: 2 0,6%
  • Leider total unglücklich!

Stimmen: 1 0,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    328

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
Derzeit ohne Auto
Baujahr
1978
Rechtzeitig zur Grill-Saison gibt es von uns mal wieder eine neue Umfrage, diesmal zur Zufriedenheit mit eurem Freund mit den 4 Rädern. :) Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren!

Casa

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Bis auf wenige Kleinigkeiten (schwammige Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten, Klappergeräusche im Innenraum auf rauhen Strecken) erfüllt der MCV absolut alle Anforderungen, die ich an ein Auto stelle: robust, zuverlässig, geräumig, preisgünstig. Plus einem gewissen Kultfaktor, den man ihm inzwischen nicht mehr absprechen kann.

marcus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Habe meinen Dace erst seit einem Monat. Bisher bin ich sehr zufrieden und habe nocht nichts zu meckern. Besonders positiv aufgefallen ist mir aber schon mehrfach, wie einfach und schnell man die Rücksitzbank komplett umklappen kann. Das war beim Golf Kombi um einiges aufwändiger. Ich hoffe es geht so weiter.

Marcus

D

Da

Habe meinen Dace erst seit einem Monat. Bisher bin ich sehr zufrieden und habe nocht nichts zu meckern. Besonders positiv aufgefallen ist mir aber schon mehrfach, wie einfach und schnell man die Rücksitzbank komplett umklappen kann. Das war beim Golf Kombi um einiges aufwändiger. Ich hoffe es geht so weiter.

Marcus
Lediglich der Ausbau derselben dauert einen Moment länger. :o
Man muss wissen wie und auch ein wenig Schmackes in den Oberarmen haben. -_-

dacia

Mitglied Silber
Fahrzeug
Bis auf wenige Kleinigkeiten (schwammige Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten, Klappergeräusche im Innenraum auf rauhen Strecken) erfüllt der MCV absolut alle Anforderungen, die ich an ein Auto stelle: robust, zuverlässig, geräumig, preisgünstig. Plus einem gewissen Kultfaktor, den man ihm inzwischen nicht mehr absprechen kann.

ich bin auch bis auf kleinigkeiten zufrieden, das mit der lenkung kann ich nicht bestätigen,hatte noch nie so eine präziese lenkung wie beim mcv und selbst bei hoher geschwindigkeit ist sie sehr direkt und der wagen klebt auf dem boden

gruss jürgen

jürgen1968

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Morgen Liebe Dacia Gemeinde,.......

Also ich habe jetzt 10400 Km runter gespult und wurde erst letzte woche von mein Nachbarn gefragt ob ich noch zufrieden bin mit mein MCV.
Und Liebe Dacia Gemeinde ja ich bin immer noch SEHR zufrieden mit dem Auto.
Und ich würde es mir auch wieder Kaufen wenn ich ein neuen bräuchte...Was kann den der Wagen dafür das der Freundliche in Hannover so KundenFreundlich ist,.......:angry::angry::angry: Ich würde beim nächsten Neu Kauf ein anderes Autohaus nehmen.

LG

Jürgen1968 :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
Was soll ich nach nicht mal 3 Wochen sagen?

Die Lüftungs-(Heizung) Regelung sitzt zu tief
ein sechster (Schon)Gang zur Drehzahlreduzierung würde ich gut finden...

Aber, ein Dacia sollte immer günstig und simple sein...
Unnützen Schnick-Schnack gibts genug bei deutschen Herstellern

Bobby-Bär

Mitglied ALT
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG 85 Live
Baujahr
2012
Meine Limo hat jetzt fast 100000km weg und ich bin immer noch sehr zufrieden. Und deswegen habe ich für meine Frau auch eine Limo( gebraucht) gekauft. Also 2 zufriedene Dacia-Fahrer.

HessenMCV

Mitglied Gold
Fahrzeug
Also unser MCV hat sich seit fast 2 Jahren in jeder möglichen Alltagssituation bewährt. Sogar mein Quad landete nach einer Panne schon im Kofferraum und kam so nach Hause zurück. Letztlich würde ich nur zwei Dinge ändern, wenn ich denn könnte:

1. Ein Automatikgetriebe fände ich prima.

2. Eine Klimaautomatik würde ich mir wünschen.

Als Fazit nach knapp 28000 Kilometern bleibt die Hoffnung, das es einfach so Klasse weitergeht wie bisher. Der MCV hat die Erwartungen meiner Lebensgefährtin und mir voll Erfüllt, teilweise sogar Übertroffen.

U-99

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Mein MCV ist jetzt 1 jahr alt und hat 12000 gelaufen. Ich bin bis jetzt sehr
zufrieden, der Diesel ist super immer durchzug und einen verbrauch
von zurzeit 4,8l :D.
Würd mir wieder einen holen.

Mfg U-99

bambulu

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Stepway Prestige TCe 90
Nach 4 Monaten und knapp 2600 Kilometern ist alles easy, das einzige Problem das ich bis jetzt drann habe. Ist die kleinere Hecktüre ,da stimmt was mit der Feder nicht. Wenn ich die entriegele und danach wieder schließen will geht die Türe nicht zu. Ich muß erst den den Griff von der Entriegelung 2 - 3 mal rauf und runter machen dann sitzen die Schnapper erst richtig.
Da werd ich aber erst in meinem Urlaub wegen mal zum Freundlichen fahren, ist mir immo zu stressig. Ich war schon einmal im AH bei uns deswegen, die haben was eingestellt sagen sie, und dann war erstmal Ruhe.
Jetzt ist es aber wieder und ich werde beim nächsten mal zum AH fahren wo ich ihn gekauft habe. Hab ja noch Garantie.
Ansonnsten find ich auch en 6. Gang wäre besser.
Ich ärgere mich nur das ich mich nicht doch dazu entschieden habe die Laure als Gaser zu bestellen. Bei den jetzigen Spritpreisen hätte ich es mal besser gemacht.

bambu

D

Da

Sowas ähnliches hatte ich auch zu Anfang.
Einige Schrauben an der Türbefestigung und an dem Bolzen wo das Türschloss einschnappt waren etwas locker geworden.
Habe das mit Hilfe von Schlüssel und Zange selbst erledigt.

creature

Mitglied Bronze
Fahrzeug
ich wünsche mir auch ab un zu einen 6. gang, aber naja. :D
da würde der 16V nicht so rumoren. aber nach über einem jahr & durchsicht, bin ich immer wieder sehr zufrieden mit meinem gefährten. geräumig, einfach & genau DAS hab ich schließlich bestellt & gekauft. ;)

irgendwann muss ich mir noch neue 16er für vorn & hinten kaufen, einer schnarrt schon. :D :D :D

Streamer

Mitglied
Fahrzeug
Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem (gebraucht gekauften) MCV.
Starker, sparsamer Motor, alles drin was man zum Fahren braucht und Platz, Platz, Platz,...:dance:

Heute fuhr ich zu einem Gesellschaftsfischen an einen Karpfenteich. Der Feldweg zum Teich ist eher etwas für Traktoren und Geländewagen. Einige der Kollegen saßen stellenweise auf mit ihren Wagen, doch mit dem Dacia hatte ich keine Probleme. Das war wieder ein AHA-Effekt für so manchen dort.:D

LG, Willi

Moige

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hab vorm WE die 6000er-km-Marke "durchbrochen" ^_^

Ich liebe sie immer noch heiß und innig :wub:

Ärger mich lediglich, dass ich zu meiner absoluten Minimalisten-Basis-Version (gg. Aufpreis: vollwertiges Reserverad und Radiovorrichtung) doch einige Extras mehr dazugenommen hätte wollen - aber dafür kann SIE nix!

LG an alle

D

ditti43

mein Dacia Logan

:boohoo::prost:War gerade in der Einfahrspur hatte nun einen größeren Trip spontan angefahren Deutschland Frankreich Spanien Frankreich Deutschland insgesamt 8512 km.Als Zusatz im Diesel für eine Tankfüllung einen viertel Liter 2 Takt Öl .Was mich fasziniert die gute Laufleistung der Verbrauch 1 Tankfüllung 1145 KM das ist dankbar.Auch mit der gesamten Fahreigenschaften bin ich äußerst zufrieden.Keinerlei Anzeichen auch bei über 30 Hitze gutes Starten gute Laufleistung.Ich hatte früher zu Ostzeiten 2 Dacias im guten Zustand auf dem Automarkt gekauft und bin sehr viel gefahren und war damals schon über den Verbrauch fasziniert im Vergleich zu meinen 2 LADAS 1500/1600 da war der Tankwart mein bester Freund er hatte damals schon eine private Tankstelle und streckte das Benzin mit Waschbenzin was mir meine Werkstatt immer wieder bestätigte.Nun ja heute macht man es mit anderen Dingen.Es ist auf alle Fälle ein schönes Fahrvergnügen es ist dabei auch zu erwähnen das das richtige Einfahren und auch 1 Fahrer mit längeren Strecken eine sehr hohe Lebensdauer und Laufleistung mit sich bringt.Das war bis jetzt bei all meinen Fahrzeugen der Fall.Die letzten Fahrzeugebeides Ford Escord Express sind 375000 gelaufen wenig Ölverbrauch gute Laufleistung immer regelmäßige Wartung vorausgesetzt.So macht Autofahren eigentlich Spaß.Gute Fahrt für alle wünscht ditti43

Sigerl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85PS)
Mein MCV ( Benzin) hat nun 2 Jahre auf den Rädern, 61000 km, bis jetzt keine Probleme,
bin voll zufrieden.
Sigerl

fuxe

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Ich habe nun meinen MCV 15 Monate, gut 20.000 km und einen Dieselverbrauch von 5 Litern im Jahresschnitt.

Man merkt schon an Kleinigkeiten, dass der Wagen günstig produziert wurde. Was sich eigentlich durch den ganzen Wagen zieht. ABER für den Preis ein absoluter Traum. Wenn er die nächsten 12 Jahre so weitermacht, kaufe ich mir wieder einen :D

Hoffe den gibts dann noch zu einen günstigen Preis, Scoda hat mit den Preisen ja auch angezogen :o

Auf Dacia :prost:

Max I. Mumm

Mitglied Silber
Fahrzeug
mein Dieselchen hat jetzt 50.000 km in knapp 13 Monaten abgespult.

bis auf die paar (allerdings einkalkulierten) Kleinigkeiten die an der Ausstattung zu bemängeln sind, bin ich ebenfalls super zufrieden.
Das Motörchen läuft echt klasse, Verbrauch ist niedrig, andere Unterhaltskosten sind verbraucherfreundlich, das Platzangebot ist eh unschlagbar, und "Billigauto" hat noch niemand gesagt zu meiner Datsche.

300.000 km soll er schaffen. schaun mer mal ...

Herby

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Gutes Auto

Nach 2 Jahren muss ich schon sagen, ich bereue nichts. Ich hab das richtige Auto gekauft:D.
Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre ein 6. Gang.

Herby

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 377 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 561 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 162 7,9%