• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Umfrage zur Laufleistung

Welche Laufleistung hat dein Dacia?

  • bis 10 000 km

    Stimmen: 193 35,4%
  • bis 20 000 km

    Stimmen: 84 15,4%
  • bis 30 000 km

    Stimmen: 53 9,7%
  • bis 40 000 km

    Stimmen: 39 7,2%
  • bis 50 000 km

    Stimmen: 34 6,2%
  • über 50 000 km

    Stimmen: 150 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    545

pocoman66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 (Euro 6b)
Baujahr
2017
90 Tkm

Habe am 14.02. 90tausender Inspektion... er läuft und läuft...

Werde mal schauen, ob die verlängerte Garantie was bringt:

Schönheitsfehler:

Rücksitzbank, linker Teil quietscht beim Fahren, wenn besetzt… (möglicherweise Verriegelungsdorn links?) (Garantie?) :o

Heizungs- /Klimabedienteil – Beleuchtung links Wackelkontakt (Garantie?) :angry:

Fahrertürablage links wackelig (Befestigung…) :angry:

Grüßchen
Stephan
 

Ranger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS) & Bürstner Club 480
Hi,
habe am WE die 80.000 Km voll gemacht. Folgende Auffälligkeiten nach der 60.000er Inspektion: Klappern vom Mittelschalldämpfer, Spiel im rechten Spurgelenk. Verbrauch jetzt unter 7L/100Km (1.4 MCV Benziner 4J alt).
Bis zur 60000er fielen Aufhängung KAT und linkes Spurgelenk auf Garantie sowie Bremsen vorn an.

Ich denke, das ist eine Super-Bilanz oder? Ich hatte noch nie ein derart zuverlässiges Auto.

Grüße
R

Kein Rost
 
L

LEVEL

Hallo,

unser kleiner Daciafuhrpark nimmt an Fahrt auf:

Duster Prestige dCi 4x4 04/2011 44.000km
MCV Lauréate dCi 4x2 03/2008 133.000km

Wobei der Duster 4x4 aufgrund des hohen
Verbrauchs nur noch im Ausnahmefall bewegt wird.
(Mehrverbrauch zum MCV 7Sitzer ca. 2L D)

LG Bernhard
 

Basic

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2005
120 000 km Stadtbetrieb :cool:
 

diddi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
mein Mcv hat 60000km auf dem Buckel.
Außer Bremsen vorne noch alles Orginal. :D:D:D
Gruß Diddi
 

Oger Duster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS)
Mein Duster wird im März 3 Jahre und hat knapp 20.000 gelaufen. Noch nichts dran gehabt, mal schauen was der TÜV sagt.
 

Ranger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS) & Bürstner Club 480
Hi,
letzten Mittwoch 100.000 Km!
Läuft wie ein Nähmaschinchen .. Bis jetzt keine Ausfälle, nur halt die teure 90.000er, wo Zahnriemen und Wapu standardmäßig getauscht wurden.
 
B

Byebye 5267

Unser Sandero II hat gerade die 20.000er Marke erreicht. Unser Logan MCV Phase I hat die 160.000 überschritten.

Bisher sind wir mit beiden Autos sehr zufrieden.
 

logi

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1, Phase 2, 1.6 16V
Baujahr
2009
5Jahr alt, 87000 km gelaufen.
Bei 45000 neue Spurstangenköpfe (waren günstig), bei 66000 km waren die Lager der Lima im Eimer (nervtötender Singsang), also für ca. 380 Euronen neu, und jetzt bei Ca. 85000 Km war der Klima-Kondensator ohne eine Lamelle, also auch für ca. 400 Euro neu.
Geht eigentlich noch :rolleyes:
Ich liebe meinen MCV:wub:
 

Ulmer64

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
157.000km nach 4 Jahren.
Spurstangenkopf li. bei 100.000, Zahnriemenwechsel folgt demnächst.
 

caracho

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2008
142.000km. Nur den zahnriemen und ne kleine leckage beim kühlwasser und bremsen
Vorne gemacht Sonst alles tutti...werde aber die stoßdämpfer und alles
Was ausschlagen kann an der vorderachse machen...
Denke das kann man machen wenn man das Auto noch ne Weile fahren will...
 

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Baujahr
2009
Mein MCV hat, nach mittlerweile ca. 4,5 Jahren, 105 tkm auf der Uhr.

Bisherige Arbeiten in den Werkstätten: Nur die normalen Wartungsarbeiten.
Nichteinmal die Bremsen sind runter, noch irgendwelche Radaufhängungs-,Lenkungsteile o.ä. ...und das trotz der stärkeren Belastungen durch die Tieferlegung. :D

Ich mag den MCV weil er so schön einfach ist. :wub:
 

Lord Byron

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1,2 TCe und Dacia Duster Celebration
Unser Duster hat nach nunmehr 3 Jahren/ acht Monaten und einer Laufleistung von knapp 65000 Kilometern noch keine größeren Reparaturen erleben müssen. Bei einer Durchsicht wurde mal eine durchgerostete Schelle am Auspuff getauscht und einmal waren wir wegen Geräuschen der Klimaanlage (Garantie) in der Werkstatt. Mein Steppy hat nach 7 Monaten und knapp 13000km noch nix, das Auslesen via ODB 2 (Ja, Datalost: ich weiss dass das nicht viel aussagt ;) ) ergab auch noch keine Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

stativ11

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo,
Logan,Mcv 75 Ps 10.2005 123000 km ohne Probleme:



Gruß
Stativ11
 

KlausLogan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Laufleistung Logan

Nochmal was zur Laufleistung meines Logans, Diesel mit 68 PS: 325.000, größere Reparatur war im Grunde ein defekter Turbolader bei 250.000, relativ kostspielig mit rund 1.300 Euro. Ansonsten beklage ich lediglich extreme Rostansätze an Fahrer- und Beifahrertüren in der unteren Kante....offenbar fließt das Regen- und/oder Waschwasser nicht ab und bringt so die Türen zum Rosten. Ansonsten bin ich noch immer äußerst zufrieden mit dem im Mai 2007 erstmals zugelassenen Fahrzeug. Wie gesagt, einmal Turbolader, Roststellen an Fahrer- und Beifahrertüren. Mit keinem Auto war ich bisher so zufrieden wie eben mit diesem...und ich suche bereits nach einem Nachfolger.
 

Logankapitaen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI
Baujahr
2010
Dacia Logan 75 PS / Habe BJ 2005 / gekauft in 1/2013 mit 27000 , jetzt 54000 km , keine Mängel bisher außer 2 H 4 Birnen ( normaler Verschleiß ) , AUTO sehr sparsam und auch kein Ölverbrauch wie bei meinem alten VW Passat , bis jetzt sehr zufrieden !
 

oskar345

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Ich habe meine Dacia jetzt 23 Monate und 56.500 km.
Bisher keine Probleme. Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 4,6 und 6,5 Liter Diesel.
 

Volker21702

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 (75PS)
fast 150000km. bremse vorne und spurstangenköpfe habe ich gewechselt. 2x auspuffhalterung geschweißt.
 

pocoman66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 (Euro 6b)
Baujahr
2017
Aktuell rund 145.500 km -
bei 80.000 km Bremsenscheiben vorn und Beläge,
bei etwa 110.000 km Sprurstangengelenk rechts,
bei rd. 125.000 km Batterie fällig (kein Problem dank Assistance)

okay, sonst noch drei Frontscheiben und ein Plattfuß durch eingefahrenen Nagel, hat aber nichts mit dem Auto zu tun...

Und läuft und läuft und läuft....

Durchgängig Scheckheft gepflegt!

Sonst nur ein wenig ärgerlich, das abgegriffene Lenkrad und der Fahrersitz mit Pilling an Lehne und Sitzfläche sowie der inzwischen über die Bucht ersetzte, vorher abgegriffene Schaltknauf.

Zum Frühjahr werden die noch ersten Sommerreifen (Conti Eco3) mit rd. 80.000 km ersetzt, strebe Conti Eco 5 an, wenn die noch besser sind...
 

Anhänge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 379 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 562 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 428 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%