• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Umfrage zur Bereifung

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 406 61,2%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 249 37,6%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 8 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    663

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
Renault Mégane Cabrio
Baujahr
1998
#1
Mit dieser kleinen aber feinen Umfrage möchten wir herausfinden, wer von euch mit Sommerreifen, Winterreifen oder Ganzjahresreifen im Winter unterwegs ist. In den Kommentaren könnt ihr gerne nähere Details verraten, wie z.B., wann ihr auf Winterreifen wechselt etc. Viel Spaß beim Abstimmen! :)
 
Anzeige

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
#2
wann ich wechsle, hängt von den wetterverhältnissen ab.
dieses jahr hab ich die winterräder erst anfang november drauf gemacht.
 

Career

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
#5
Nachdem wir jetzt 7 Jahre Ganzjahresreifen auf unseren 2t Autos Fahren haben wir uns entschlossen auch auf den Hauptautos nur noch Ganzjahresreifen zu Fahren.
Im Gebirge würden wir es vielleicht anders machen.

Reifen von vorne nach hinten wechseln muss man leider trotzdem etwa alle 2 Jahre.
 

Anjuna

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway TCe 90
#11
Ich brauche in Berlin auch keine Winterreifen. Wenn es schneetechnisch mal dicke kommen sollte, lasse ich den Wagen eh stehen.
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
#13
Unsere Winterreifen sind schon drauf, geht auch nicht anders, denn wir wohnen in einer sehr steilen Strasse und wenn es nur ein wenig friert, kommen wir den Berg weder rauf, noch runter ;-(
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
#16
runter wirst du definitiv kommen.
fragt sich nur in welchem zustand dein fahrzeug unten ankommt:lol:
Stimmt, runter kommt man immer, aber da vorher noch ein richtig übler, steiler Abhang in einer Rechtskurve kommt( an dem man dämlicherweise alle Bäume gefällt hat, die uns sonst beim Rutschen gebremmst hätten), probiere ich das mal lieber nicht aus:D !
 

Heinz Dieter

Mitglied Silber
Fahrzeug
Logan MCV II Laureate,1.2 16V
Baujahr
2016
#17
Fahre seit sehr lange Zeit nur Ganzjahresreifen, die reichen bei uns im flachen (mit wenigen Hügeln) Land vollkommen. Ins Gebirge fahre ich nur zur "Sommerfrische".
 

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
#18
Nachdem ich die letzten vier jahre auf dem Duster NUR Winterreifen (Fulda Kristall Control) gefahren bin, wie auch schon auf dem Fahrzeug davor, habe ich vor Kurzem Nexen N Blue 4Season aufziehen lassen.
Sollten Ganzjahresreifen nichts taugen werde ich später wohl wieder auf NUR Winterreifen wechseln.
 

dicker61

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2017
#19
Ich kann fahren wenn's paßt, ich muß aber nicht mehr unbedingt fahren...
Ansonsten halt ich mich an folgende Geschichte:
2 Scheeflocken fallen vom Himmel ganz langsam zur Erde. Fragt die eine:
"Sag mal wo willst du denn hin..?"
"Och, nach den Alpen, für richtig Schneehöhe sorgen - damit die Menschen beim Wintersport Spaß haben. Und du..?".
"Runter ins Flachland - mal so richtig für Chaos sorgen..."
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 406 61,2%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 249 37,6%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 8 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige